- Dieses Thema hat 77 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 3 Monate von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31.10.2014 um 17:15 Uhr #45399mikey20333Teilnehmer
hi,
danke für die rasche antwort, das hilft mir sehr, ich werde noch ca 2 – 3 wochen entgiften denke mit den kollodialen mineralien, und pianto müßte das ganze gut klappen.
Ich werde ab und zu noch die Zeolith/bentonith einbauen. aber nicht alzuviel. vielleicht 2 x oder 3 x pro woche und dann wieder absetzen um zu sehen was funktioniert.
dann werde ich anschließend gleich den schwermetalltest angehen und anhand der ergebnisse kann können wir weitermachen.
wünsche euch noch ein schönes wochenende.werde noch meine stuhlergebnisse posten, sobald ich sie habe.
mfg
mikey4.11.2014 um 13:35 Uhr #45433mikey20333Teilnehmerhi,
habe gerade den befund von der stuhluntersuchung und vom zungenabstrich von labor dr. hauss bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen. was ist denn im bezug auf die
befunde jetzt richtig einzunehmen. Im moment nehme ich
effektive mikroorganismen von vita biosa ein, pianto gold extra, und noch die grüne papaya enzyme.also
Escherichia coli vermehrt über 10^7
citrobacter spec. 10^5 – 10^6 vermehrt
lactobacillus spec. 10^4 erniedrigt
clostridium spec 10^5 – 10^6 vermehrt.ph wert von der stuhluntersuchung erhöht 8,5
das komische dabei ist nur das angeblich keine pilze im stuhl gefunden worden sind.
candida albicans normal
candida spec. normalbeim zungenabstrich wurde aber folgende hefe gefunden
10^7 – 10^9 stark vermehrt. candida inconspicuabeta defensin 2 ist erniedrigt 4,8 ng/ml
es wurde auch ein aromatogramm von den hefen durhgeführt und folgendes kam dabei heraus. lavendel, lemonengrass, manuka, teebau, thymian ct.thymol haben alle +++ bekommen, d.h. darauf reagiert diese
pilzart.wie soll denn nun das einnahmeschema aussehen.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.danke
kann aber auch wenn gewünscht die ganze befunde abfotografieren und hier hochladen
6.11.2014 um 8:30 Uhr #45436mikey20333TeilnehmerHi,
kann mir jemand kurz bescheid zu meinen oben gestellten fragen geben.
Wäre für jeden tipp und für jede hilfe dankbar.lg
13.11.2014 um 10:39 Uhr #45472mikey20333TeilnehmerHi,
da ich leider immer noch keine infos, bekommen habe gebe ich einfach mal einen zwischenbericht ab, leider hat sich der zungenbelag verstärkt sodass ich momentan etwas rat suche.
zurzeit nehme ich von emiko san die effektiven mikroorganismen ein, danach das vitamin c als pulver und dazu noch pianto über den tag verteilt.
trinke brav meinen goldrutentee in abwechslung mit dem kräutertee 7×7
jetzt stellt sich mir die frage ob ich zusätzlich noch die kollidalen mineralien und die grüne papaya nachbestellen soll da sie im moment ausgegangen sind.
Leider sind meine leukozyten ziemlich im keller normal wären 8 ich habe knapp 3.soll darf man vitamin B einnehmen und zwar als bierhefe?
habe ein produkt im reformhaus gesehen, nennt sich cenovis bierhefe
ulver reich an vitamin b18.11.2014 um 15:38 Uhr #45481dgAdministratorHallo,
Die Pilze werden eigentlich nie im Stuhl gefunden, damit muss man sich abfinden.
Lactobazillen so niedrig, sie sollten neben Vitabiosa noch die Darmflor Pro einnehmen und evtl. auf die PM umsteigen, weil die sauerer sind und somit evtl. schneller den pH einregeln können.
Die Papaya sicher weiter nehmen, weil Enyzyme nicht nur bei der Verdauung helfen sondern auch Antientzündlich wirken.Hefe als Bierhefe ist verboten!!! Sie können Vitamin B z:b: über die abgetöteten Hefen von St Josef bekommen, das passt mit dem Pianto sehr gut zusammen.
Ich würde Ihnen dann noch zum Rizol raten, damit Sie die Pilze noch stärker bekämpfen. Bitte mit 3 x 1 Tropfen beginnen und nur ganz langsam steigern. Im Forum finden sie sehr viel zu Rizol.
Gruss
Dominik Golenhofen
19.11.2014 um 10:18 Uhr #45483mikey20333Teilnehmerhi,
danke für die info, das ist mir neu das die pm saurer sind wie vita biosa oder emiko bodenhilfstroff. Daran habe ich gar nicht gedacht.
also werde ich nach dem essen einfach mal 3x 1 tropfen über den tag verteilt das para rizol einnehmen.
habe es aber schon vor 1 jahr genommen mal sehen was jetzt passiert.
also muss ich mein einnahme schmema etwas ändern.
vor dem essen immer einen schluck pm dann nach dem essen 1 x tropfen rizol und zwischen den mahlzeiten pianto das sollte klappen.
basenbäder zusätzlich einfliesen lassen und goldrutentee, wasser und 7×7 kräutertee benutzen.
dann am abend die darmflora pro kapseln mit einem schluck pm und pianto.
hoffe das passt so.
danke
lg19.11.2014 um 16:12 Uhr #45484kundenbetreuungAdministratorHallo mikey20333,
die Darmflor Pro können Sie nach jeder Mahlzeit nehmen. Von den PM reicht ein Schluck wahrscheinlich nicht aus. 100ml pro Tag verteilt, evtl. noch 50 ml extra vor dem ZuBett gehen. Probieren Sie das mal über 4 bis 6 Wochen aus, in der Kombi mit dem Rizol.
Berichten Sie was sich nach 6 Wochen verändert hat.
G.Schmitz
21.11.2014 um 9:43 Uhr #45494mikey20333TeilnehmerHi,
danke für die vielen tollen tips werde mich dann in 6 wochen also anfang jänner hier wieder melden und dann sehen wir weiter.
achja habe ja das emiko em-1 eingenommen dort steht zwar man darf es nicht einnehmen aber es sind ja effektive mikroorganismen.
es steht dort das es einen ph wert von 4 hat also sehr sauer.
mir wurde aber oben von herrn dg empfohlen die im shop angebotenen pm zu nehmen da sie saurer sein sollten.ich glaube er meinte sicherlich das eure im shop pm saurer sind wie die vita biosa. aber sind sie auch saurer als die vita biosa aronia?
danke
lg7.12.2014 um 16:54 Uhr #45537mikey20333TeilnehmerHi,
wollte mich mal wieder melden also das mit dem rizol funktioniert ganz gut.
Leider ist die Zunge zwar immer noch etwas belegt aber nicht mehr so stark. ich habe in der Zwischenzeit etwas mit der einnahme experimentiert.Also ich habe 3 x 1 tropfen zuerst genommen dann 3 x 3 tropfen usw.
bis ich auf 10 x 3 tropfen gekommen bin. ich vertrage das zeugs wie nichts.ich könnte auch die ganze flasche auf einmal nehmen ohne Nebenwirkungen. Ich habe gelesen das es egal ist was man für ein rizol nimmt ich weiß es gibt ein für und wieder im Moment nehme ich das rizol zeta. das aus Rizol, wermutöl, Nelkenöl, schwarkümmelöl, walnussöl, beifussöl, majoranöl besteht. nun ist das kleine fläschen schon etwas aufgebraucht. es gibt aber in meiner nähe ein rizol das mit Olivenöl angereichert wird, soll ich das nehmen oder muss man bei rizol nicht wechseln.
natürlich nehme ich brav das pianto ein ist schon meine 3 te flasche und kaffeeinläufe.
zusätzlich hätte ich noch einige fragen zu den Mikroorganismen.
was ist eigentlich der unterschied zwishcen vita biosa aronia , Emikosan em-1 und mikroveda und euren effektiven Mikroorganismen. soll ich dazu einen extra Topic öffnen damit die anderen forumteilnehmer sich daran beteiligen können?
http://www.mikroveda.eu/Mikroveda-LIFE-500-ml-Nahrungsergaenzungsmittel
http://www.vitabiosa-em.de/vbonline/aronia.html
ich sehe nur den unterschied das mikroveda mehr Bakterienkulturen drinnen hat wie jedes andere Produkt.
kann ich auch aus dem Baumarkt die Gebinde für den boden kaufen sind auch effektive Mikroorganismen und sind wirklich sehr günstig.
danke
lg8.12.2014 um 15:37 Uhr #45540kundenbetreuungAdministratorHallo mikey20333,
bei den flüssigen Probiotika geht es nicht darum viele gute Darmbakterien zu sich zu nehmen. Dafür gibt es die verkapselten Formen.
Es geht um den pH-Wert und das Verhältnis von aeroben und anaeroben Bakterienkulturen – also den Milieuverändernden Faktoren.
Die vielen guten Darmbakterien in den flüssigen Präparaten überstehen die Magensäure sowieso nur zum kleinen Teil.Vita Biosa, PM von Agenki, EM, .. haben das Prinzip der aeroben und anaeroben Kulturen nach Prof. Teruo Higa. Sie unterscheiden sich noch dadurch, dass Sie Kräuterzusätze haben, auf die wir wegen den Allergikern verzichten. Wir trennen also das Prinzip ab, von der Zufuhr der vielen anderen guten Stoffen. Ansonsten haben die schon erwähnten das gleiche Prinzip der pH-Wertes und der aeroben und anaeroben Kulturen.
Nein – nicht die Bodenkulturen kaufen.
Herr Golenhofen nimmt gerne das Rizol Gamma. Vielleicht finden Sie bei der REcherche im Forum noch Tipps zu den Rizolen von Herrn Golenhofen.
G.Schmitz
18.12.2014 um 9:41 Uhr #45592mikey20333TeilnehmerHi
ich wollte nachfragen ob ich anstelle der effektive Mikroorganismen auch
mal kanne brottrunk eine zeit lang einnehmen kann.
denn wenn ich das ganze so weitermache wie bisher dann habe ich ein
finanzelles Problem. habe aber schon einen schwermetalltest bei euch bestellt und durchgeführt warte noch auf die Auswertung.danke
lg27.12.2014 um 20:29 Uhr #45610mikey20333Teilnehmerhi,
leider habe ich noch keine antwort auf meine frage bekomme muss
aber gestehen das ich einfach jetzt einen selbstversuch bestartet habe
und zusätzlich über den tag verteilt täglich eine Flasche Kanne Brottrunk
zu mir nehme ich merke immer wie es etwas grummelt im bauchberreich.zusätzlich führe ich damit einen einlauf mit kanne brottrunk durch 1/2 liter unverdünnt, also ich kann nur sagen das ist der hammer ich kann es nur einige minuten drinnenhalten dann muss ich es rausslassen, dann kommt wirklch alles raus.
kaffee oder wassereinläufe kann ich über einen längeren Zeit in mir behalten.
das problem dabei ist jedoch das ich kanne nicht so hoch dosieren kann um einen hohen einlauf durchzuführen,ich müsste es mit wasser verdünnen, jedoch habe ich dann schwierigkeiten mit der temperatur des wasser und kanne brotrunk.
denn ich müßte das wasser auf 40°C bekommen und danach gleich kanne dazugeben um so ca 37°C zu erreiche, denn wenn das wasser zu heißt ist glaube ich das die milchsäurebakterien in kanne tot sind und damit nicht mehr wirksam, aber vielleicht irre ich mich ja.
warte noch auf den schwermetalle test.
vielleicht hat ja wer erfahrung oder tipps mit kanne brottrunk einläufe.
ich denke nämlich das es die schnellste art ist den stuhl ph wert zu senken,aber man muss auch die anderen maßnahmen einhalten sprich pianto über den tag verteilt nehmen 8 TL, Goldrutentee 1 Liter für die nieren und die effektiven mikroorganismen.
soll ich noch das kollodiale silber dazunehmen bzw. die kollodialen mineralien.
lg
29.12.2014 um 18:41 Uhr #45612wulff79TeilnehmerHallo,
ich würde meinen das es ok ist, da Brottrunk ebenfalls wie ein “Dünger für den Darm” wirkt. Ich gehe aber mal davon aus das die Konzentration von Mikroorganismen bei den PM höher ist.3.01.2015 um 15:33 Uhr #45618mikey20333Teilnehmerhi,
danke für die info, ja verwende brottrunk und kaffeeinläufe in Abwechslung
leider hat sich bei der stark belegten Zunge noch nichts getan. Trotz erhöhter einnahme von den Papaya Enzymen und Darmflora plus select von dr.wolz. Kann es sein, das diese länger benötigen um richtig zu wirken sprich wenn ich sie als pulverisiere d.h. zerdrücke und dann nehme müßten sie doch schneller wirken.ich habe nur ein Problem ich kann auch die ganze flasche pianto auf einmal nehme ich bekomme keinen weichen Stuhlgang. habe schon ca 6 flaschen verbraucht, und nehme täglich 6 – 8 EL in Flüssigkeit ein immer über den tag verteilt schluckweise trinken mit abgekühlten tee und stevia.
nun habe ich mir nochmals die kollodialen Mineralien bestellt gleich den 3 Liter eimer um noch mehr zu entgiften, denn ich habe das gefühlt das der darm noch eine große Baustelle ist, trotz der vielen flaschen vita biosa, emiko em 1 usw.
ich habe mir gedacht wenn ich es hier schreiben darf, werde ich den versuch mit lactulose versuchen von stada,
hier ist ein interessanter Artikel drinnenhttp://lactose.ru/present/3Stepan_Kiselev.pdf
zusätzlich werde ich mir noch das EMa selbst erzeugen, da mir das ständige
kaufen von den effektiven Mikroorganismen zu teuer kommt.
Ich habe gelesen darauf bekommt man keine antowrt, da es rechtlich schwierig ist die Situation zu beurteilen, aber egal freue mich auch über eine pm mailhttp://www.em-sued-shop.de/product_info.php?pName=10202-emsüd-profifermenter-50l
4.01.2015 um 13:08 Uhr #45620wulff79TeilnehmerHallo Mickey…
ich gehe davon aus das du deine 2-3ltr. Wasser trinkst?
Also bei mir reichen 2-3 TL Pianto und eine geringe Menge KM derzeit aus um z.b. auf Movicol zu verzichten.Zu den EmA. Da sie kein Lebensmittel sind geschieht die Einnahme auf eigene Verantwortung, darf aber sagen das sie mir bisher auch nicht geschadet haben.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.