Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25552
    alexa2105
    Teilnehmer

    Hallo Agenki,
    seit September leide ich (w, 39 Jahre) an einer nichtbakteriellen Blasenentzündung. Trotzdem nehme ich gerade das 4. von 7!!! verschriebenen Antibiotika, letzter Schub war am 24.12. unerträglich und ich wusste mir nicht mehr zu helfen.

    Es hat natürlich nicht gewirkt, wie auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei den verschiedenen Ärzten wurden festgestellt: Urologe: Nierengrieß und Pilze, Frauenarzt: Pilze, Internist nach Darmspiegelung: Reizdarm, Röntgen und Kernspin: Gar nichts, ausser einer verdickten Wand innen und einer großen Gebärmutter (Uterus duplex), die auf dem Dach der Blase sitzt (mein schlimmster Blasenschmerz ist aber links seitlich)

    Nachdem nun schulmedizinisch kein Erfolg eintrat, lautet der weitere Vorgehensweg meines Hausarztes: Bauchspiegelung (es könnten Verwachsungen auf die Blase drücken – seit September?) und Blasenspiegelung in meine so schon geschundene wunde Blase – tolle Vorstellung!

    Jedenfalls brachte kein Medikament Erfolg. Das Pilzmittel Furanterol oder so, hatte ich zwei mal im Abstand von 4 Wochen.

    Ich könnte mir inzwischen vorstellen, nachdem ich viel gelesen habe, dass es sich um einen Pilz handelt, der vom Genitalbereich in die Blase gewandert ist, denn vor dem Urlaub im September hatte ich einen schlimmen Genitalpilz. Das würde auch meinen Blähbauch (Reizdarm!)erklären und die Gier nach Süßigkeiten oder Kohlehydraten im Allgemeinen. Weil die Pilze vom Darm in die Genitalien und nun in die Blase gewandert sind. Kann das sein?

    Nun zu meiner Frage. Mir ist klar, ich muss mich basischer ernähren, meine Nahrung besteht zu 80 % aus leeren KH, denn Pilze gedeihen im sauren Milieu noch besser, ich muss meinen Darm aufbauen (nach Beendigung der Antibiotika. Die Probiotika hier im Shop habe ich mir angeschaut, ich denke 4 Wochen muss ich schon für die Umstellung einplanen?)soweit ok, aber wie bekomme ich die Pilze aus der Blase und Harnleiter?
    Blase drückt unglaublich, Harnleiter brennt – manchmal wie Feuer um den Ausgang herum.

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexa

    #37012
    dg
    Administrator

    Hallo Alexa,

    die Vorstellung das Pilze nur im Darm sind und dann nur in die Blase auswandern ist aus meiner Erfahrung total falsch. Es handelt sich in Ihrem ganzen Körper um ein Milieu, dass Pilze begünstigt und so sind über die Jahre die Pilze auch überall. Deshalb stellt sich nicht die Frage, wie Sie díe Pilze aus der Blase bekommen, sondern wie Sie den gesammten Körper pilzfeindlich machen.
    Lösung: Das Milieu umstellen, also den ganzen Körper entgiften, entsäuern, mehr Antioxidatien zuführen, Vitamine aufbeauen usw……als das ganze Paket zur Gesundheit.
    Da all dies nur mit einem gesunden Darm geht, muss man eben im Darm beginnen. Somit 4 Wochen Umstellungsphase, eine total neue Ernährung, wo der Körper plötzlich gute Fett, Proteine, Vitamine usw…. bekommt.
    Die Folge wir sein, dass Ihr Blasengewebe keine Pilze mehr zulässt, daraufhin diese absterben und die Entzündungen verschwinden.
    Zusätzlich würde ich basische Bäder machen, basische Einläufe wären auch nicht schlecht.
    Ich galube, dass Sie nach 4 Wochen schon merken werden, wie es bei Ihnen aufwärts geht.
    Wenn Sie tote Zähne im Frontbereich haben, dann unbedingt SOFORT ziehen lassen.

    Das wäre für den Beginn genug. In den folgenden Wochen werden wir dann noch einige andere Dinge hinzufügen….aber mit der Ernährung müssen Sie selber beginnen. Die Heilung erfolgt nicht durch irgendwelche Mittel, sondern durch Ihre Änderungen in der Lebensweise!

    Dominik Golenhofen

    #37022
    alexa2105
    Teilnehmer

    Guten Abend Herr Golenhofen,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit der Ernährungsumstellung habe ich bereits begonnen. Allerdings stellt sich, seit ich auf Zucker, Weissmehl und im Moment auch Obst verzichte, ein massives Stimmungstief ein. Ich hänge regelrecht durch und könnte immerzu heulen und stelle mein Lebensmodell in Frage. Was für ein innerer Aufruhr. Vielleicht Entzug vom Zucker?
    Aber ich werde versuchen noch besser durchzuhalten. Habe zwei Kochbücher von Dr. Klaus Hofmann über säure- und allergenarme Kost. Nach diesen richte ich mich im Moment und versuche viel Gemüse zu essen.
    Heute hatte ich einen sehr schlechten Tag und habe etwas Schokolade gegessen. Prompt bin ich wieder aufgebläht wie ein Ballon und fühle mich schlecht.

    Mein Frauenarzt schickt mich nun in die Uniklinik nach Ulm. Er meint, die Gebärmutter ist gerutscht und drückt auf die Blase. Der Urologe meint, es könnte auch ein innerer Leistenbruch sein. Ich gehe auf jeden Fall hin und lasse die Untersuchungen machen. Eine Geb.Entfernung möchte ich aber vermeiden.

    Tatsächlich habe ich einen überkronten toten Zahn im Frontbereich. Über die Entfernung habe ich bereits vor einem Jahr mit meinem Zahnarzt gesprochen. Leider ist dieser Zahn, lt. Zahnarzt, nicht zu entfernen, da beide nebendran sitzenden Zähne unversehrt sind und mein Zahnfleisch so hoch sitzt, dass die Brücke sichtbar sein würde. Er hat bereits eine Wurzelresektion hinter sich, da er keine Ruhe gab. Momentan muss ich also erstmal mit dem toten Zahn leben.

    Die Umstellung in Richtung gesunde Ernährung, Vitalstoffzufuhr usw. sind erst mal der einzige machbare Schritt.

    Viele Grüße
    Alexa

    #37072
    dg
    Administrator

    Hier habe ich Ihren anderen Beitrag reinkopiert, damit wir nicht durcheinanderkommen……

    ———————————–

    Hallo,
    nochmal ein Versuch, vielleicht bekomme ích ja diesmal eine Antwort.

    Also nachdem ich seit September ständig eine Blasenentzündung (ohne Bakterien) nach der anderen bekomme und nach dem 4. Antibiotikum immer noch keine Besserung in Sicht ist, hier mal meine momentanen Symptome:

    Blasendruck ständig
    Brennen des Harnleiters
    nicht zu beherrschender Genitalpilz
    Rückenschmerzen, vor allem links
    Blähungen nach fast jedem Essen
    Augenreizung
    paar Gelenke sind leicht schmerzhaft

    Die letzte AB habe ich am 26.12. angefangen, da ich mir nicht zu helfen wusste.

    Pilzbehandung des Gyn-Pilz mit Canesten und auch mit Nystatin, beides örtlich, bringt keinen Erfolg.
    Im Moment nehm ich Nystatin innerlich ein, dass bringt mir noch mehr Blähungen – allerdings ist die Blase etwas besser geworden.

    Den Darm baue ich mit pulverisierten Darmbakterien auf. Jeden Tag ein Beutelchen ca. 5 g. Reicht das?

    Ernährung: Versuche seit einer Woche keinen Zucker mehr zu essen, hatte aber gestern eine Entgleisung – es ist wie eine Sucht. Seit heute bin ich wieder eisern und habe mir Gemüse und Reis gekocht. Abends Brot und Wurst (Pute). Morgens esse ich ungezuckertes Müsli, selbst zusammengestellt und laktosefreie Milch (habe LI).

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich der nächsten BE entgegenwirken kann, sie kommt bestimmt, spätestens in 2 Wochen ist sie wieder da.

    Bekomme langsam Depressionen und frag mich, ob das so noch lebenswert ist. Ich hab es sooo satt.

    Verzweifelte Grüße
    Alexa

    Nach oben

    Abri

    Anmeldungsdatum: 13.06.2009
    Beiträge: 54

    Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 7:12 pm Titel:

    ——————————————————————————–

    Hallo,
    H. Golenhofen antwortet immer von unten zuerst, also ist dein anderer Beitrag bald dran. Wenn es schneller gehen muss anrufen oder e-mail schreiben an die netten Damen.

    Zu deiner Blasenentzündung könntest du Kolloidales Silber einnehmen. Das habe ich mal einer Bekannten gegeben und bei ihr hat es sehr gut geholfen.
    Da reichen schon ein paar Teelöffel am Tag das es hilft und dann immer vor dem Essen.
    Aber langfristig reicht das natürlich nicht. Da kannst du dich schon mal mit der Anti Pilz Diät anfreunden.

    LG Abri

    #37073
    dg
    Administrator

    Hallo,

    Das Stimmungstief ist bestimmt die Reaktion auf die Umstellung. Nach paar Wochen ist das vorbei und Sie werden fröhlicher drein schaun. Ein Sucht ist eben nicht leicht zu überwinden.

    Ihr Kochbücher kenne ich nicht. Ist das entsprechend unserer Anti-Pliz-Diät?

    Untersuchungen können nicht schaden. Vielleicht finden die ja was. Was Ihre Sucht betrifft, so werden die diese sicher nicht lösen. Ich bleibe skeptisch….

    Der Zahn sollte raus! Ich würde keine Brücke machen und dann ein schönes Implantat. Dieser Zahn ist ein Herd, besonders wo er schon so viel Unruhe gestiftet hat. RAUS, aber schnell!!! Hier müssen Sie selber überzeugt sein und aktiv werden. Einfach sagen hier kann ich nichts machen, gilt nicht. so einfach ist das gesund werden nicht.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.