• Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    antarktis
    Teilnehmer

Sehr gerne würde ich wissen, warum bei meiner 2. Leberreinigung so wenig Steinchen vorkamen. Die 1. Leberreinigung verlief prima und ich schied über 100 grüne Steinchen mit bis zu 7mm Durchmesser aus. Die 2. Leberreinigung führte nur zu ca. 5 Steinchen, was mich enttäuschte. Ich hatte in beiden Fällen nur wenig Unwohlsein, 2 Tage Nierenschmerzen, die sich dann aber wieder durch viel Trinken in Luft auflösten. Die Effekte der 1. Reinigung waren bombastisch – extrem gute Laune, eine grosse Leichtigkeit und Klarheit im Geiste, bessere Haut und vieles mehr. Ich wurde geradezu euphorisch und freute mich sehr auf die 2. Reinigung. Physisch geht es mir nach wie vor gut, keine Klagen. Nun frage ich mich dennoch, was anders war als bei der 1.? Ich habe mich bei der eigentlichen Reinigung, also 6./7.Tag in beiden Fällen akribisch an die Vorgaben gehalten. Bei der 2. Reinigung habe ich den Apfelsaft schon vor dem Frühstück angefangen, um 3 Zeitfenster zu haben statt nur . War es das? Ausserdem habe ich täglich ca. 3 Cappuccino getrunken (wenn auch ab Tag 3 mit Sojamilch), das war bei der 1. Reinigung zumindest weniger. Können es solche Kleinigkeiten gewesen sein? Würden Sie mir raten, weiterzumachen? Der Wille ist auf jeden Fall da, nur denke ich, dass mein Körper mir irgendwas sagen will, vielleicht dass ich erst die Nieren reinige? Evtl. ist noch folgende Info interessant – seit 6 Monaten habe ich 17kg abgenommen (nun auf 70kg bei 174cm), durch sehr viel Sport und bessere Ernährung/low cal. Wäre sehr dankbar für Hinweise und finde die Leberreinigung nach wie vor grossartig! DANKE!

ndy
    Teilnehmer

Hi!

So wie ich es gelesen habe, müssen nicht unbedingt Steine zu sehen sein bei der LR.
    Oft kommt auch nur kaum sichtbarer Grieß raus, der noch wichtiger ist als die Steine, denn der Grieß verstopft die feinen Kapillaren in der Leber und macht der Leber die Arbeit schwerer als die Steine in den größeren Gefäßen der Leber.
    Außerdem schwankt es angeblich sowieso mit der Anzahl der Steine, die man ausscheidet.
    Anzahl der Steine ist keine Aussage über das Gelingen oder Mißerfolg bei der LR.

Meiner Meinung nach weitermachen und schauen.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Antarktis,

gut zu hören, dass du auch die LR grossartig findest.

Bei meiner 3. LR wurden auch nur noch 30-40 Steine ausgeschieden, was mich ein bisschen enttäuschte, da es im Gegensatz zur 1. LR (mind. 800 Steine) ein Tropfen auf dem heißen Stein war. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle: in welcher Mondphase die LR gemacht wurde, wie du dich ernährt und gefühlt hast u.v.m. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, bei jeder LR wird nur ein Segment der Leber (Leberläppchen) gereinigt, und diese können unterschiedlich verschlackt sein, daher kommt der Unterschied in der Anzahl der ausgeschiedenen Steine. Aber eins ist sicher: man soll weiter machen und zwar so lange, bis keine Steine mehr in 2 aufeinander folgenden LR rauskommen.

Ich glaube, man soll hier viel Geduld haben und das alles mindestens ein halbes Jahr durchziehen und dann noch der Leber 6 Monate Zeit geben, um sich zu regenerieren. Ich habe mir auch vorgenommen, nach jeder 2.-3. LR Nierentee und zu Jahreswechselzeiten Leberkräutertee zu trinken.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG

antarktis
    Teilnehmer

Vielen Dank für die lieben beiden Antworten, das ist total hilfreich und aufbauend, von Gleichinteressierten solchen Beistand zu bekommen, denn der Zweifel nagt! Das sind auch super Erklärungsansätze, denn in der Tat war diesmal sogar leicht zunehmender Mond und bislang dachte ich, das sei egal. Ist es wohl aber nicht….Und das mit den Leberlappen ist mir neu, ich dachte das sei wie bei einem Gartenschlauch, dass einfach das Wasser (die Galle) von hinten nach vorne die Steinchen spült und es somit immer die gleichen Gallengänge sind?

Man lernt nie aus. Nochmals ganz lieben Dank!

Anonym
    Inaktiv

Ja, die Gallengänge sind die gleichen, aber in der Leber sitzen so viele Steine, so dass die größeren nur mit der Zeit vorgeschoben und ausgeschieden werden können. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ganz große und verkalkte Steine erst nach der 5. oder 6. LR rauskommen. Ich habe auch festgestellt, dass die nächste LR nicht früher als in 3 Wochen gemacht werden soll. 2 Wochen sind z. B. bei mir zu wenig, damit die nächste Portion Steine zu den Gallengängen vorgeschoben werden kann.

antarktis
    Teilnehmer

Liebe Xenia,
    das dachte ich auch schon. Habe auch nur 3 Wochen gewartet, aber das Gefühl, dass eine grössere Pause besser wäre (intuitiv sagt einem der Körper ja alles, was er braucht 😀 ). Und vielleicht doch erst den Nierentee trinken bzw. die “Gier nach Erfolgen” reduzieren…Vielleicht ist es wie bei der Meditation, wo man ja auch nicht auf “Performance” aus sein sollte. Als Leistungsmensch fällt mir das einfach schwer zu akzeptieren, aber wahrscheinlich ist genau das die Lektion. Herzlichen Dank Dir – bist Du schon “fertig”? Und was sind die Effekte bei Dir unterm Strich? Neugierig… 😉

Anonym
    Inaktiv

Hallo Antarktis,

richtig, die “Gier nach Erfolgen” reduzieren und mehr auf die innere Stimme des eigenes Körpers hören (was nicht so leicht ist). Den Nierentee würde ich nach jeder 3. LR trinken und dann, wenn es nötig ist, z.B. bei den Symptomen einer Nierenschwäche wie geschwollene Augen, kleine Urinmenge, stinkiger Urin usw. Am Tag der LR und danach versuche ich auch mehr Wasser zu trinken (aber nicht direkt vor der Ausscheidung der Gallensteine zw. 21:30 Uhr und 2 Uhr und nicht direkt vor der Einnahme vom Bittersalz- 20 min davor und danach).

Ich bin bei weitem noch nicht fertig. Ich habe erst die 4. LR hinter mir. Nach jeder LR fühle ich mich wohler, energiereicher und motivierter. Die Migränen, die ich früher oft hatte, sind Seltenheit geworden (aber ehrlich). Ich habe sie nur dann, wenn ich meinem Körper zu viel zumute. Mein Gedächtnis verbessert sich allmählich. Und was wichtig ist: ich brauche jetzt nicht so viele Nahrungsergänzungsmittel wie früher, die teuer sind und deren Nutzung für den menschlichen Körper umstritten ist.

Ich wünsche dir viel Geduld und viel Erfolg!

LG

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.