Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    ichbineintumpel
    Teilnehmer

Halli hallöchen,

Ich habe da ein kleines(?) Problem, ist zwar schon seit längerer Zeit so aber habe mir vorher nie wirklich etwas dabei gedacht.
    Naja, ich verspüre schon seit einiger Zeit keinen wirklichen Drang mehr zu trinken, weiß jetzt aber nicht genau wann das anfing.
    Am Tag kommt es vielleicht mal höchstens auf 2 Gläser?
    Was mich halt wundert ist ob das denn noch normal ist?
    Zumindest bin ich immer top fit und fühl mich auch nicht schlecht oder so.
    Habe mir wie gesagt nie wirklich gedanken darüber gemacht. Aber meine Freunde und mein Freund haben sich total darüber gewundert und meinten ich muss mehr trinken.
    Ist das denn nun so gefährlich? Und welche gesundheitlichen Schäden könnten denn evtl. auftreten?

Mich interessiert es jetzt einfach, weil so viele darüber Panik geschoben haben. 😛

abri
    Teilnehmer

Hallo,

natürlich ist das sicher nicht normal so wenig zu trinken. Als ich Kind war, hat meine Oma immer geschimpft, dass wir so viel trinken. Kinder haben noch ein normales Durstgefühl, ältere Menschen nicht mehr.
    Wie oft gehen sie denn auf Toilette am Tag?
    Die Säuren die über die Nieren ausgeschieden werden sollten bleiben im Körper. Deshalb könnte ich mir eine Übersäuerung mit später Ablagerungen im Gewebe vorstellen, wie das bei Übersäuerungsstufe 3 der Fall ist. Krankheiten dafür gibt es sicher viele.

Abri

ichbineintumpel
    Teilnehmer

Das ist komisch, ich bin ja eigentlich noch nicht wirklich alt, gerade mal 17 haha.
    Auf Toilette bestimmt nicht so oft, außer die letzten Tage, da musste ich schon wirklich öfter als sonst.
    Krankheiten oder sonstiges habe ich ja auch nicht momentan.

abri
    Teilnehmer

Hallo nochmal!

Hier noch ein Tip (hat zumindest bei mir funktioniert):

Ich habe jahrelang auch zu wenig getrunken, als ich dann die Schüßlersalze Nr. 6, 8 und 9 genommen habe 3mal täglich von jeder, hätte ich einen ganzen See austrinken können.
    Das habe ich einige Wochen so gemacht und mein Durstgefühl hat sich normalisiert, sodass ich jetzt noch mehr trinke als ich eigentlich muss.

dg
    Administrator

Hallo,

da Sie noch so jung sind, vertragen sie dieses noch. Aber unsere Nieren sollten gewisse Stoffe ausscheiden. Wer so wenig trinkt, kann dies nicht. Folge: Dies Stoffwechselgifte bleiben im Körper und lagern sich ab. Die Folge sind Beschwerden, die aber oft erst nach Jahren einsetzen…

Lieber jetzt schon mal anfangen zu trinken…

Dominik Golenhofen

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.