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lahmerlurchTeilnehmer
Liebe Frau Schmitz
vor kurzem habe ich nun die dritte 150-Tage-Ausleitung abgeschlossen und eine neue Analyse des Urins nach Provokation machen lassen.
Die Ergebnisse des erneuten Schwermetall-Tests sehen wie folgt aus (nach Gabe von 1.000 mg DMSA oral + 750 mg NaCaEDTA supp. (4h Sammelurin) wurden folgende Werte in mcg/g Kreatinin analysiert).
Zur Darstellung der Entwicklung bei diesen Elementen habe ich die Referenzwerte in Klammern sowie die vorherigen Werte angegeben. Der letzte Wert in der Reihe ist der aktuelle:Element (Ref.-Wert) – 27.02.2014 – 13.10.2014 – 07.05.2015
Kreatinin (-) 0,30 – 0,41 – 0,34
Cu (60,0) 51,8 – 110,7 – 64,8
Mn (4,5) 4,9 – 5,0 – 5,3
As (15,0) 16,6 – 14,4 – 47,7
Ba (8,2) 2,7 – 6,6 – 17,8
Pb (10,0) 25,6 – 7,9 – 7,1
Ni (5,0) – 3,3 4,9 – 10,9
Hg (2,79) 1,2 – 1,4 – 2,6
Al (40,0) – 13,6 – 14,0 – 11,0
Cd (0,8) – 0,2 – 0,2 – 0,3
Se (90,0) 10,5 – 19,8 – 19,4
Zn (7,0) 2,4 – 2,3 – 1,3
Palladium, Platin und Silber konnten bei keiner Messung festgestellt werden.Besonders auffällig aus meiner Sicht:
Während die Ausscheidung von Kupfer und Blei deutlich gesunken ist und nun zumindest in einem akzeptablen Bereich liegt sind die Werte bei Cadmium, Nickel, Quecksilber, Barium und vor allem Arsen deutlich angestiegen und liegen nun – außer bei Cd und Hg – deutlich über den Referenzwerten.
Selen und Zink liegen im hellgrünen Bereich.
Eventuell ist es für Ihre Bewertung und Beratung hilfreich oder notwendig auch alle weiteren getesteten Elemente (insgesamt 30) zu sehen. Da diese jedoch alle unkritisch zu sein scheinen und die Darstellung hier etwas umständlich und unübersichtlich ist – jedenfalls weiß ich nicht, wie ich es besser hinbekomme – würde ich Ihnen diese bei Bedarf gerne als PDF per Mail zukommen lassen.
Wie schätzen Sie die Werte ein und was würden Sie mir empfehlen. Gerne rufe ich Sie für eine Beratung hinsichtlich des weiteren Vorgehens an. Ich wollte Sie mit meinem Beitrag hier schon einmal vorab über die Entwicklung informieren und auch dem Forum die Möglichkeit geben diese hier bei Interesse weiter zu verfolgen.
Viele liebe Grüße
lahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
klar, mache ich gerne.
Bis dahin viele Grüße
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
so, nun komme ich endlich dazu auf Ihre prompte Antwort zu reagieren. Sorry, hat sich leider so ergeben.
Basenpulver habe ich gemäß Ihrer Empfehlung wieder weggelassen.
Danke für die Erklärung der möglichen Zusammenhänge der nun hohen Kupfer-Ausscheidung.
Die Bewertung der Ergebnisse seitens des Labors:
Eine erhöhte Kupfer-Ausscheidung kann durch eine Ausleitungtherapie auch bei normalen Blut- und Gewebewerten verursacht werden. Eine erhöhte Zufuhr von Kupfer (z.B. über Algen, Nüsse) können auch Ursache von erhöhten Werten sein. Kein spezieller Therapiehinweis.
Nickel und Mangan könnten aufgrund von Ernährung (Nüsse, Kakao, Tee) auftreten und sind somit wohl eher diätetisch zu reduzieren. Bei Mangan-Belastung wird auf ein vielfach erhöhten Vitamin C Bedarf hingewiesen, den es zu kompensieren gilt.
Die Quecksilberbelastung für sich alleine wird als gering eingestuft (etwas über Basalurin-Referenzwert, aber deutlich unter Chelat-spezifischem Orientierungswert. Therapiehinweise: Schwefelhaltige Aminosäuren wie Cystein wirken entgiftend, vor allem in Kombination mit Selen, Vitamin E, Gluthathion und B-Vitaminen.
Auch die verbliebene Blei-Belastung für sich betrachtet wird als gering eingestuft. DMSA wird hier für die Ausleitung empfohlen.
Ein ausdrücklicher Gesamt-Belastungs-Index wurde nicht ausgewiesen. Es wird in der Auswertung lediglich darauf hingewiesen, dass mehr als zwei auffällige Werte möglicherweise eine erhebliche Toxinlast repräsentieren können (Arsen ist ja bislang auch nur knapp unterhalb des chelatspez. Orientierungs-Grenzwertes gesunken und würde eine weitere Absenkung sicherlich auch noch gut vertragen).
Wie würden Sie hinsichtlich der verbliebenen Schwermetall-Belastungen vorgehen (bevor dann eine Darmreinigung + Anti-Candida-Kur anstehen).
Ist es notwendig nochmals eine komplette Ausleitung mit DMSA + NaCaEDTA durchzuführen (und falls ja: volle 150-Tage!?) oder würde beispielsweise eine weitere Ausleitung mit Koriander, Bärlauch, Algen und Co. ausreichen (oder evtl. dies in Kombination mit DMSA für die Ausleitung von Blei und Hg)? Ist für die Ausleitung von Kupfer aus Ihrer Sicht noch etwas Spezielles zu beachten oder würde es einfach “mitausgeleitet”.
Auf die zusätzliche Zufuhr von Zink und Selen werde ich in jedem Fall weiterhin besonders achten.
Vielen Dank für Ihren Rat & liebe Grüße
LahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort auf meinen Beitrag.
Allerdings ist die Antwort offensichtlich für einen anderen Forumsteilnehmer bestimmt und fälschlicherweise bei mir gelandet.
Viele Grüße
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerLiebe Frau Schmitz,
vor ca. 2 Wochen habe ich die 150-Tage-Ausleitung inkl. der empfohlenen Einläufe abgeschlossen und möchte heute meine Erfahrungen und Ergebnisse mitteilen, um das weitere Vorgehen abzuklären.
Zuerst die Ergebnisse des erneuten Schwermetall-Tests.
Nach Gabe von 1.000 mg DMSA oral + 750 mg NaCaEDTA supp. (4h Sammelurin) wurden folgende Werte in mcg/g Kreatinin analysiert (in Klammern = Ergebnisse des 1.Tests vor der Chelat-Therapie):Der Kreatininwert lag bei der analysierten Probe bei 0,41 (1. Test: 0,30 g/l).
Die 11 Werte:
Al 14,0 (13,6)
As 14,4 (16,6)
Pb 7,9 (25,5)
Cd 0,2 (0,2)
Au – (-)
Cu 110,7 (51,7)
Pd < BG (< BG)
Pt n.n. (n.n.)
Hg 1,4 (1,2)
Ag < BG (< BG)
Sn 0,2 (0,2)Sonstige ermittelte Werte:
Cr 1,2 (2,2)
J 23,2 (34,0)
Co 0,5 (0,5)
Mn 5,0 (4,9)
Mo 22,7 (55,0)
Se 19,8 (10,5)
V 0,1 (0,4)
Zn 2,3 (2,4)
B 985,8 (2.660,5)
Sr 207,8 (127,0)
Ba 6,6 (2,7)
Be < BG (< BG)
Cs 3,8 (4,7)
Ce n.n. (n.n.)
Ga 0,2 (0,1)
Ir n.n. (n.n.)
Ni 4,9 (3,3)
Rh n.n. (n.n.)
Ta n.n. (n.n.)
Tl 0,2 (0,4)
Ti 4,5 (2,0)
Ur n.n. (< BG)Die Blei-Belastung ist zwar noch nicht im grünen Bereich, aber deutlich auf 1/3 der ursprünglichen Belastung gesunken. Wohingegen die Arsen-Belastung zwar nur leicht zurückging, aber jetzt immerhin unter dem Grenzwert liegt. Quecksilber ist leicht gestiegen, aber weiter im “orangen” Bereich.
Etwas überrascht war ich über die nun doppelt so hohen Kupfer-Werte, die weiter leicht erhöhten Mangan-Werte und die relativ hohen Nickel-Werte. Haben Sie hierfür eine Erklärung?
Um die Selen-Zufuhr zu erhöhen habe ich während der Ausleitung täglich 2-3 Paranüsse gegessen (Mangan!?). Eine Nickel-Quelle könnte mein zugebenermaßen zu hoher Kakao-Verzehr sein (5 gehäufte TL/Tag).
Eine gute Woche nach Absetzung aller Präparate habe ich folgende PH-Werte gemessen:
12.10.2014
7:30 6,0
10:30 7,2
12:00 7,2
12:30 6,8
16:00 7,7
18:00 7,3
21:30 6,4
23:00 6,0
0:00 6,0
1:00 5,713.10.2014
7:30 5,5
10:30 6,5
12:00 7,2
16:00 7,5
17:00 7,5
18:00 7,5
19:00 6,8
21:30 6,5
0:00 6,3
2:00 5,5
3:00 6,014.10.2014
7:00 5,7
8:30 7,0
9:00 6,5
10:00 7,2
12:30 7,5
13:30 7,2
15:00 7,0
17:00 6,3
20:30 7,3
0:00 7,015.10.2014
8:00 6,5
9:30 7,5
11:30 7,3
13:00 6,0
14:00 6,5
15:00 7,5
17:00 7,0
21:00 7,5
23:00 7,3Die letzten Tage waren die PH-Werte jedoch tendenziell deutlich niedriger (tagsüber teilweise unter 6,4 und maximal 7.0), so dass ich seit 2 Tagen mit basischen Fußbädern, Basenpulver und Basentee versuche den extrazellulären Raum zu entsäuern. Ist dieses Vorgehen ok?
Welches Vorgehen würden Sie mir generell für die nächste Zeit empfehlen?
Ursprünglich dachte ich an eine Darmreinigung als nächsten Schritt und danach an- und abschließend eine Leber-/Nieren-Reinigung, bin aber nicht sicher, ob dies anhand der ermittelten Werte das richtige Vorgehen wäre.Für Ihre Einschätzung und Empfehlung möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche Ihnen einen schönen Tag
Viele Grüße
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
nochmals vielen lieben Dank! Jetzt habe ich wieder eine sehr gute Orientierung, wie ich an meinem Haus die nächsten Wochen weiterbauen kann.
Abhängig vom Wetter und sonstigen Umständen werde ich meine Bauvorhaben der jeweiligen Sitaution anpassen und schauen, welches Bauteil wann seine besondere Aufmerksamkeit einfordert.
Wichtig war für mich an dieser Stelle vor allem ein Gespür dafür zu bekommen, was an meinem Haus Mauer, was Fenster, was Dach sein könnte, damit ich nicht verzweifelt und sinnlos versuche, Fenster in noch gar nicht vorhandene Wände einbauen zu wollen (also wenn beispielsweise die zeitgleiche Einnahme von KM und Chelaten kontraproduktiv gewesen wäre – wie es das Schwermetall-Ausleitungsschema auf den ersten Blick hätte vermuten lassen können).
Aber wenn ich achtsam in mich hineinhorche und meinem Empfinden/Instinkt folge (meinem Instinkt vertraue ich vielleicht noch nicht immer so wie es wünschenswert wäre, aber ich arbeite dran und lerne mich immer besser kennen :-)), werde ich dies zweifelsfrei nach und nach selbst herausfinden.
Werde hier wieder von meinen Erfahrungen berichten bzw. um Rat fragen.
Bis dahin alles Gute!
lahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
freut mich zu lesen, dass ich mich aus Ihrer Sicht auf einem guten Weg befinde – und empfinde es ebenso! 🙂
Vielen Dank für Ihre weiteren Empfehlungen!
Ich werde am Samstag mit den Chelaten anfangen und für die nächsten 100 Tage die Häufigkeit der Einläufe auf 1-2 mal täglich erhöhen (empfinde diese jedes Mal regelrecht wie eine Erleichterung und “freue” mich fast darauf). Sind bei dieser Dauer und Häufigkeit grundsätzlich eher basische Einläufe, gelegentliche Kaffee-Einläufe oder doch eher Einläufe mit reinem Wasser empfehlenswert?
Hinsichtlich der KM habe ich noch folgende Frage: Im Schwermetall-Ausleitungsschema ist die Einnahme von KM nur in den Monaten zwischen der Chelat-Einnahme vorgesehen. Ist Ihre Empfehlung so zu verstehen, dass ich mich ab jetzt an dieses Schema halten soll oder soll ich die KM ständig auch während der Chelat-Einnahme zusätzlich einnehmen (wenn ja, in welcher Menge? 50 ml/Tag wie im Schema empfohlen!?).
Enzyme und Darm-Bakterien werde ich bedarfsweise dazu nehmen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Mai.
LG
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Stoffel,
vielen Dank für Ihre Info hinsichtlich Fr. Schmitz’ Abwesenheit!
Dann werde ich mich also in Geduld üben (leider nicht immer meine größte Stärke, aber genau deshalb eben auch immer wieder eine sehr gute Übung ;-)).
Mit freundlichen Grüßen
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
ich habe wie besprochen die letzten 14 Tage Pianto (5 TL) + KM (20 ml – einen Tag habe ich mit KM ausgesetzt) eingenommen.
Es sind mir folgende Veränderungen/Reaktionen aufgefallen:
Die PH-Werte sind tagsüber tendenziell (ohne Einnahme von Basenpulver) im Schnitt etwas basischer geworden, aber vor allem auch insgesamt etwas dynamischer (Basenfußbädern und Einläufe habe ich beibehalten, denn ich hatte Sie so verstanden, dass ich nur die Einnahme von Basenpulver weglassen soll).
Die ersten 4-5 Tage seit ich zu Pianto auch KM nehme, fühlte ich mich ganz gut, allerdings sind meine Symptome (Psoriasis, schmerzempfindliche Zähne, Gelenk-/Wirbelsäulenschmerzen (PSA), Schlappheit, Stimmungsschwankungen) etwas stärker geworden und ich habe die letzten Tag eine leicht “getrübte” Sicht.
Nach 6-7 Tagen bekam ich eine Erkältung, welche nach 7 Tagen wieder abgeklungen ist. Diese ist ohne Rückfall bzw. eine “nachträgliche” Ausweitung auf die Nebenhöhlen – wie leider in den letzten Jahre viel zu häufig – und somit vergleichsweise glimpflich verlaufen. Dafür hatte ich gestern zum ersten Mal einen “allergischen” Anfall (“Heuschnupfen”!?) als mir urplötzlich die Nase anfing zu laufen, die Nasenschleimhäute zuschwollen, die Augen brannten und ich husten musste. Auch eine sofortige Nasenspülung brachte nur wenig Besserung.
Ansonsten habe ich sehr übelriechende Blähungen (ohne übermäßig geblähten Bauch oder Druckgefühl), vorwiegend nachmittags/abends über mehrere Stunden. Nach einem Einlauf sind diese für ca. 1/2-1 Tag deutlich besser, kommen dann aber wieder. Gibt es eventuell eine Empfehlung, wie ich diese doch sehr unangenehme Begleiterscheinung sonst noch reduzieren kann oder ist sie einfach als positive Reaktion meines Körpers auf die Entsäuerung/Entschlackung zu werten und zu durchlaufen?
Meine PH-Werte der letzten 3 Tage:
18.04.2014:
8:00 Uhr 6,2
11:00 Uhr 6,1
12:30 Uhr 6,5
16:00 Uhr 7,3
18:00 Uhr 7,3
20:00 Uhr 7,0
23:00 Uhr 6,719.04.2014:
9:00 Uhr 5,8
13:00 Uhr 6,7
15:30 Uhr 6,7
19:00 Uhr 6,4
21:30 Uhr 7,0
23:30 Uhr 6,720.04.2014:
7:30 Uhr 6,1
11:30 Uhr 6,1
13:30 Uhr 6,7
16:30 Uhr 6,4
19:30 Uhr 6,7
22:00 Uhr 7,0
23:30 Uhr 6,7Für Ihre Einschätzung danke ich Ihnen! Was ist Ihre Empfehlung für die nächsten 2 Wochen?
Herzliche Grüße
lahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort und Ihre Hinweise. Werde mich behutsam an KM herantasten (die NNH-Entzündung ist abgeklungen) und schauen wie ich reagiere.
Herzliche Grüße
lahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
nachdem ich nun seit 14 Tagen Pianto wie empfohlen eingenommen habe (tgl. 3-4 TL, Stuhl wurde allerdings bisher nicht wirklich breiig, sondern eher weich, aber mehr davon einzunehmen geht nicht), möchte ich Ihnen heute gerne die von mir beobachteten Veränderungen und Reaktonen berichten:
Die PH-Werte sind im Schnitt tendenziell etwas saurer als zuvor und ich versuche die Tageswerte nach 10 Uhr mittels Basenpulver/-tee/-fußbädern und Einläufen oberhalb von 6,4 zu halten, was mir bis auf eine Ausnahme auch gelungen ist. Die Dynamik ist nach wie vor nicht sonderlich ausgeprägt.
Die ersten 4-5 Tage fühlte ich mich ein wenig “kränklich”, so als ob eine Erkältung im Anflug wäre (Nasennebenhöhlendruck). Seitdem geht es mir wieder besser, nur dass ich permanent extrem schlapp und müde bin. Gefühlt scheint die Leber und der restliche Körper, durch Pianto angeregt, Schwerstarbeit bei der Entsäuerung zu verrichten (was für mich ja auch Sinn macht). Ich hoffe, dass dies mit der zusätzlichen Gabe von KM und der zunehmenden Entsäuerung bald wieder etwas besser wird.
Die Werte der letzten 3 Tage:
01.04.2014:
7:30 Uhr 6,0
9:00 Uhr 6,4
11:00 Uhr 6,4
12:30 Uhr 6,4
15:30 Uhr 6,0
19:00 Uhr 6,4
20:30 Uhr 6,7
22:30 Uhr 7,0
00:30 Uhr 7,002.04.2014:
7:30 Uhr 6,0
9:00 Uhr 5,8
10:00 Uhr 5,8
14:30 Uhr 6,8
17:30 Uhr 6,5
18:30 Uhr 7,0
19:30 Uhr 7,3
23:30 Uhr 6,0
00:30 Uhr 6,103.04.2014:
7:30 Uhr 6,2
10:00 Uhr 6,7
11:00 Uhr 6,7
12:30 Uhr 6,8
17:00 Uhr 7,0
19:30 Uhr 6,8
22:00 Uhr 7,0
23:30 Uhr 6,7
01:00 Uhr 6,1Wie ist Ihre Einschätzung und was ist Ihre Empfehlung für die nächsten 2 Wochen: KM dazu nehmen oder noch warten?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus und Ihnen ein schönes Wochenende!
lahmerlurchTeilnehmerHallo Iras,
vielen Dank für Deinen sehr nützlichen Hinweis! Da ich sonst nicht aktiv in Foren unterwegs bin, bin ich auf das Naheliegende einfach nicht gekommen.
Schön, dass es hier so konstruktiv zugeht (er Hauptgrund, warum ich Foren eigentlich meide, ist, dass dort meist eher destruktiv auf Anfragen und Beiträgen rumgehackt wird und man in der Sache nicht weiterkommt) 🙂
Lieben Gruß,
LahmerlurchlahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
ok, alles klar, so machen wir’s. Dann also bis in ca. 2 Wochen, wenn nicht vorher Fragen auftauchen sollten.
Ich wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Viele Grüße
R.PS: Nochmals danke fürs x-en 🙂
lahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich denke, Sie liegen mit Ihrer Einschätzung sehr richtig! Manchmal möchte ich leider mehr als momentan gut ist bzw. mein Stoffwechsel zu leisten imstande ist und dann bringe ich sicherlich nicht immer die notwendige Geduld auf (ich will das “Zeug” ja schließlich los werden). Aber es ist sicherlich absolut ratsam das Ganze behutsam und in der richtigen Reihenfolge anzugehen, damit nicht an anderer Stelle neue Probleme entstehen, die vermieden hätten werden können bzw. um bereits vorhandene nicht noch zu verstärken. Leber und Darm sind da bei mir sicherlich die richtigen Ansatzpunkte.
Ich werde also erst einmal wie empfohlen mit Pianto und KM beginnen und testen wie ich darauf reagiere und was in meinem Körper geschehen wird.
Eine kleine Frage zu dieser Vorgehensweise habe ich noch – nur um ein Missverständis meinerseits auszuschließen:
Ich verstehe Ihre Empfehlung so: Ich nehme 2 Wochen erst einmal nur Pianto und danach zusätzlich KM für weitere 4 Wochen (bzw. wie lange es eben sinnvoll ist)?
Oder ist es doch so gemeint, um wirklich die Reaktionen auf die einzelnen Mittel unabhängig voneinander zu testen: Erst 2 Wochen nur Pianto und dann 2 Wochen nur KM und erst danach beide zusammen?
Auf jeden Fall werde ich nun erst mit der Ausleitung beginnen, wenn ich durch die Einnahme von Pianto und KM meinen Körper (noch) besser kennen- und einschätzen gelernt habe.
Vielen lieben Dank auch für das x-en meiner Unbedachtheit (könnten Sie dies eventuell auch noch nachträglich für meinen Beitrag vom 14.3. tun? Das wäre klasse, wenn das noch machbar wäre!).
Herzliche Grüße
lahmerlurchTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
gerne übermittle ich Ihnen anbei die einzelnen Werte der PH-Messungen (ich sende Ihnen parallel hierzu per Mail an info@agenki.de zusätzlich noch die dazugehörige grafische Darstellung als jpg-Datei. Diese ist m.E. deutlich übersichtlicher und somit einfacher zu interpretieren. Ich konnte sie hier aber nicht einfügen).
16.03.2014:
7:30 Uhr 6,0
10:30 Uhr 6,8
11:30 Uhr 7,0
16:00 Uhr 6,8
21:00 Uhr 7,2
23:00 Uhr 6,8
0:00 Uhr 6,2
1:00 Uhr 5,817.03.2014:
6:00 Uhr 5,6
8:00 Uhr 5,8
9:30 Uhr 6,0
10:30 Uhr 6,2
12:30 Uhr 7,0
15:00 Uhr 7,0
21:00 Uhr 7,0
23:30 Uhr 6,818.03.2014:
7:00 Uhr 6,0
10:00 Uhr 6,6
11:00 Uhr 6,5
14:30 Uhr 6,5
16:00 Uhr 6,5
18:30 Uhr 7,0
20:00 Uhr 7,2
22:00 Uhr 6,5
0:00 Uhr 6,2Sollten Sie hieraus noch etwas ersehen können, was bisher unberücksichtigt geblieben sein sollte, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir dies mitteilen. Ich finde es ehrlich toll, wie ausführlich und verständlich Ihre Ausführungen und die vielen nützlichen Informationen auf dieser Seite sind!
Selen ist zu niedrig und führe ich bereits zu, Zink liegt zwar noch im grünen Bereich, werde ich aber während der Ausleitung sicherheitshalber ebenfalls zuführen.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mind. 50% Ihrer wertvollen Tipps und Anregungen umsetzen können werde und somit über die Zeit sowohl die Schwermetall-Belastung loswerden als auch den SBH regulieren können werde.
Werde nun also Pianto und Kolloidale Mineralien im Shop ordern, warten bis diese und die bestellten DMSA und NaCaEDTA eintreffen und dann geht’s los …
x . xxx
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