#31917
mohre
Teilnehmer

Habe noch was Interessantes entdeckt zum Thema Säure-Regulierungsblockade:

Solange die verschiedenen Schadstoffgruppen (z.B. Schwermetalle und freie Radikale) im menschlichen Körper an den Zellverbänden festsitzen, blockieren Sie die Aufnahme der so dringend benötigten Mineralien. Zugeführte Mineralstoffe werden ungenutzt wieder ausgeschieden, weil der gestörte Stoffwechsel sie nicht absorbieren kann.
Das Aufheben dieser schadstoffbedingten Blockaden gilt als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Remineralisierung und Revitalisierung eines angegriffenen Gesundheitssystems. Besonders einfach und umfassend gelingt das mit Naturmineralien auf der Basis von Kieselsäure, dem zweithäufigsten Element unseres Planeten. Eine für diesen medizinischen Zweck besonders geeignete Siliziumverbindung stellt der Klinoptilolith-Zeolith dar. Diese hochreine, stark mineral- und spurenelementhaltige, kristallgitterförmige Kieselsäurevariante bindet aus dem Verdauungstrakt heraus die im Körper befindlichen Schadstoffe an sich. Die gebundenen Schadstoffe werden im Rahmen der Verdauung ausgeschieden. Darüber hinaus gibt Klinoptilolith-Zeolith zahlreiche, vom Körper benötigte Mineralien an den Stoffwechsel ab.

Dann war die Überlegung mit dem Zeolith ja gar nicht mal so schlecht.
Werde jetzt auf alle Fälle mal das Basenpulver weglassen, Zeolith nehmen und abends vor dem Essen PM zuführen und Basenbäder machen.
Wenn ich jetzt noch Basentee nehmen würde, bräuchte man dann nicht etwas wie Basenpulver (was ja im moment kontraindiziert ist, bis die Niere wieder Säuren ausscheiden kann) um die freiwerdenden Säuren gleich zu binden?

Achso, kann ich die koll. Mineralien (Darmsanierung) schon nehmen oder sollte ich da auch warten?

Hab die Antwort schon gefunden:

Ich habe mich in meinem letzten Posting wohl nicht so ganz klar ausgedrückt!
Denn es gibt keine Bluttests, die den intrazellulären Mangel anzeigen. Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das Blut wird relativ gut reguliert und deshalb in engen Grenzen konstant gehalten, auch wenn es intrazellulär vielleicht nicht mehr so gut aussieht.

Für mich gibt es als einziges den Urintest. Man mißt hier selber den Urin bei jedem Mal, wenn man Wasser lässt und erhält so ein Tagesprofil. Wenn das Tagesprofile basische Werte zeigt, glauben viele Menschen, dass dann alles OK ist. Aus meiner Erfahrung sind basische Werte bei geringer Dynamik (Schwankungen) aber ein sehr schlechtes Zeichen und legen den Verdacht nahe, dass das Blut und die extrazellulären Flüssigkeiten zwar einen guten pH-Wert haben, aber das intrazellulär noch viele Säuren vorhanden sind.

Durch die Einnahme von kolloidalen Mineralien können jetzt die Säuren auch aus der Zelle ausgeschieden werden, so dass die Säuren in die extrazelluläre Flüssigkeit gelangen und dann der Urin extrem sauer wird.

Zu 2: Die Dosierung sollte langsam gesteigert werden:

3 Tage 3 mal 20 ml täglich
3 Tage 3 mal 50 ml täglich
3 Tage 3 mal 70 ml täglich
1 Woche 3 Mal 100ml täglich
Wenn Sie nach 6 Tagen bei einer Dosis von 300ml täglich angekommen sind, sollten Sie Ihre pH-Wert während der Einnahme messen und dann werden Sie selber sehen, ob Sie eine starke Säureaussacheidung haben oder nicht.
Interessant ist, dass wenn alle Säuren aus der Zelle ausgeschieden sind, dass dann der pH-Wert sich sehr schön normalisiert und auch das Wohlbefinden viel besser ist.

Ich hoffe nun noch etwas Klarheit geschaffen zu haben…

Dominik Golenhofen

Also auch jetzt schon nehmen!

Gruß
Möhre