Hallo iras,
ich freu mich über jeden Erfolg, besonders immer, wenn wir uns gegenseitig mehr geben können, als Kuren. Vielen Dank für das Feedback.
1) Da bin mich mittlerweile vom Thema zu weit weg. Es kommt immer darauf an, was wir extrahieren wollen. Hier muss ich passen – kann nicht mehr für jedes Kraut das geeignete Verfahren finden. Sorry.
2) Mineralstoffe entgiften immer, egal ob Pianto oder die KM. Somit kommt es auf die Dosis an. Beide remineralisieren und entgiften. Die Zusammensetzung ist aber eine andere, so ergeben sich unterschiedliche Schwerpunkte. Auch die KM remineralisieren. Es ist wie Birnen und Äpfel – beides ist Obst – trotzdem gibt es Unterschiede. Der Apfel hat mehr Pektin, somit eignet er sich gut zum Marmelade machen. Macht man einen Obstsalat, ist das Pektin nicht von Bedeutung.
Pianto ist nicht die Steigerung der KM – und KM sind nicht die Steigerung von Pianto. Jedes für sich hat seine Stärken – beide sind die effektivsten Mittel in ihrem Wirkungsbereich – beides geht in die Zellen, beides remineralisiert, beides entgiftet. Pianto hat noch alle Aminosäuren, ist ausgewogen in den Mineralstoffen. Die KM haben die seltenen Spurenelemente und sind schwefelreich.
3) 2 Wochen Chelate, das ist die Mindestdauer, und somit können Sie auch nach 2 Wochen eine Pause machen. Aber 3x50ml KM ist ziemlich viel. Mit der Dosis entgiften Sie sehr stark, man soll in der Pause mit den Chelaten zwar ausreichend Vitalstoffe zuführen, aber zum remineralisieren, nicht um wieder extrem zu entgiften. Klar, dass man bei einer Tagesdosis von 150ml KM reif für den „Urlaub“ ist. Die KM sollen der „Urlaub“ sein. Also 50 ml reichen täglich aus.
Ich sehe jede einzelne Maßnahme wie ein Urlaub, vor allem die Schwermetallausleitung. Man begibt sich auf eine Reise, wo man nicht weiß, wie die aussieht. In den Pausen verarbeitet man das erlebte, bis man wieder Lust auf die nächste Tour hat. Sie sind jetzt so routiniert, dass Sie sich alleine auf eine Tour machen können. Wie die Tour aussieht, entscheiden Sie.
2 Wochen Chelate, 4 Wochen KM (niedriger dosiert – max 100ml täglich, bzw. nur soviel, dass Sie die Kraft der Spurenelemente spüren, nicht soviel, dass Sie die Gifte spüren.) Dann 2 Wochen Capilarex und 4 Wochen mit Antioxidantien und nur 20 bis 50 ml KM.
Entgiften heißt auch die Kraft zu spüren, die man mehr hat durch die Entlastung der Gifte. Wenn Sie den Herbst dazu nutzen wollen (was von der Jahreszeit her gut passt), dann machen Sie das und dosieren Sie so, dass Sie das Leichte, die Entlastung spüren. Entgiftung muss nicht immer die Schwere in sich haben.
Wer schon so viel getan hat, so viel schwere EntgiftungsArbeit hinter sich hat, wer sich mental schon so trainiert hat wie Sie, kann jetzt die Leichtigkeit, das sich was Gutes tun, spüren und genießen.
Das ist mein Tipp für die Art wie Sie entgiften. Die Reiseroute könnte so aussehen, dass Sie folgende „Orte“ besuchen: Chelate, KM, Capilarex, Antioxidantien. Was halten Sie davon? Gönnen Sie sich die Pausen, die Sie benötigen, um Kraft und Lust auf die nächste Tour zu bekommen.
Gruß
G.Schmitz