#44638
hilli17
Teilnehmer

Hallo Frau Schmitz,
ich freue mich riesig, dass Sie auch weiterhin antworten, und auch noch so ausführlich. Vielen Dank dafür.
Das mit den Beta-Blockern verstehe ich auch nicht. Mein Blutdruck war immer völlig in Ordnung, lag bei 130/80. Mit Bisoprolol 5 1A, morgens 5mg und abends 2,5mg, liegt er jetzt bei 124-159/66-95 bei Puls von 58-82. Dabei ist er sehr schwankend und irgendwie gut oder besser fühle ich mich auch nicht. Aber als Laie wagt man ja auch nicht großartig zu widersprechen.

Heliobacter sind nicht oder nicht im Übermaß vorhanden, das habe ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls sollen diese nicht die Ursache sein. Ursächlich soll das Schmerzmedikament Arcoxia sein, das ich wegen einer vermurksten Schulter-OP nehmen muß. Das ist jetzt riegeros abgesetzt worden, dafür gibt es Tabletten für Magen und Speiseröhre, sowie eine erneute Magenspiegelung in acht Wochen.

Den täglichen Spaziergang habe ich mir jetzt fest auf den Plan geschrieben, wenn nötig leihe ich mir Nachbars Hund als Motivation.

Mit der Entsäuerung habe ich heute begonnen. Dazu gehören tägliche basische Fußbäder. Ist es richtig, das auch die Körperpflege mit basischen “Utensilien” dabei mithilft?
Mit der Ernährung ist das etwas schwieriger. Leider finde ich nirgens eine Lebensmittelliste, die nach basisch – neutral – sauer gegliedert ist. Gibt es so was überhaupt?

Enzyme – gehört ja, aber woher bekomme ich die? Sind die in Lebensmitteln enthalten, oder muß man die wie Bakterien zukaufen?

Vielleicht sind das alles dumme Fragen, aber ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Das war in den vergangenen Jahren nie ein Thema, da es keine gesundheitlichen oder Gewichtsprobleme gab. Ich fühle mich regelrecht hilflos in dieser Sache.
Ein entsprechender Therapeut ist eine gute Sache. Ich befürchte nur, dass dieser meine finanziellen Möglichkeiten sprengen wird. Alter und Arbeit ist in der heutigen Zeit leider so eine Sache, da muß man selbst für ein paar Stunden für kleines Geld noch dankbar sein – besonders wenn man ländlicher wohnt.

Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Hilli17