#43391
vitaminix
Teilnehmer

Hallo Frau Schmitz,

ich benötige nochmal Ihren Support. Ich stecke gefühlt ein wenig fest. Ich sträube mich innerlich erneut die SM mit EDTA und DMSA anzugehen, bin mir aber sicher, dass da noch einiges an SM bei mir zu holen ist..

Auch mein Gewicht hat sich wieder erhöht 😕 was mich echt frustriert (meinen bladigen Mann auch 😉 – er hat meine Frage hier zufällig gelesen… grins ).

Was halten Sie davon mal die Hormone zu checken. Wird das etwas bringen bevor ich alle SM bei mir raus habe? Mein Plan wäre so:

TSH, FT3 und FT4 im Blut bestimmen

Speicheltest am 20. bis 22.Tag : Estradiol (Östrogen?), Progesteron, DHEA, Testosteron

Können Sie mir bestätigen, dass dies die richtige Methode für alle diese Hormone wäre? Oder würde noch etwas anderes Sinn machen? Ich habe das Forum durchforstet und bin mir nicht sicher ob ich alles so richtig verstanden und gefunden habe..

Ziel ist es meine Schilddrüsenhormone zu checken, meine Fruchtbarkeit und meinen allgemein-Zustand.

Ich habe ein Labor übers Internet gefunden, die für 150 EUR die Hormone im Speichel (Estradiol, Progesteron, DHEA, Testosteron) testen würden. http://www.censa.de/angebote/preisliste-testpakete/preisliste-testpakete.html#Paket_2
Ist sowas sinnvoll? Oder besser über den Hausarzt zu machen?

Würden Sie eventuell einen Rolfer vorziehen? Ich habe in meiner Gegend einen Gefunden. Wie gut der ist, weiss ich nicht. Ist der einzige den ich hier gefunden habe.

Oder könnte vielleicht auch vermehrt jetzt die Leber dran sein? Gefühlt habe ich immernoch Probleme mit der Fettverwertung. Ich dachte mir, ich fange mal mit Taraxacum an, habe aber noch keine Erfahrungswerte, da erst heute angefangen.

Eine andere Frage habe ich bezüglich der Haferflocken. In Ihren letzten drei Beiträgen hatten Sie zu Haferflocken geraten. Ich dachte immer die sind nicht so der Knaller? Wann kann man Sie dazunehmen, wann eher nicht?

Ganz lieben Dank :! 😀

Iras