Sehr geehrter Herr Golenhofen,
ich habe durch meinen Bruder von dieser Seite und dem Forum erfahren und würde mich freuen wenn auch meine Situation beurteilt werden könnte.
Vorher noch ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin männlich, 22 Jahre alt, und habe einen BMI von 20. Ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher und ernähre mich “normal ungesund”, wie der Hauptteil der Bevölkerung. Sport treibe ich keinen. Alkohol trinke ich nur gelegentlich.
Nach mehreren Füllungen an den Zähnen und einer Wurzelbehandlung (jedes mal mit Betäubung) bekam ich letztes Jahr Aufbissschmerzen an dem wurzelbehandelten Zahn, die sich der Zahnarzt nicht erklären konnte. Eine Leberreinigung brachte etwas Abhilfe.
Seit drei Jahren habe ich zudem das Gefühl dass meine Sehkraft nachlässt. Es handelt sich hier aber um kein dauerhaftes Phänomen. Es gibt Tage an denen ich gut sehen kann – und an anderen Tagen bräuchte ich 0.5 Dioptrien um alles scharf zu erkennen.
Seit neustem plagt mich jede Woche 2-3 mal für ein paar Stunden ein ganz leiser Tinnitus und ich habe einen nervenden Juckreiz an Beinen und Brust (Morgens am schlimmsten – lässt zum Abend hin nach).
Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass ich mit 14 Jahren eine Thalliumvergiftung hatte, die mit Berliner Blau behandelt wurde. Davon habe ich, soweit ich weiß, keine Folgeschäden behalten.
Nun bin ich auf der Suche nach der Ursache für die oben genannten Beschwerden. Vielleicht liegt der Schlüssel ja in der Ernährung?
Man verzeihe mir, als angehenden Physiker, bitte die alternative Darstellung meiner ph-Messwerte:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3m8x-7-jpeg.html
Ich würde mich freuen wenn meine Messwerte beurteilt werden könnten.
Kann die Ernährung die Ursache für meine Beschwerden sein? Wie soll ich vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Patricius