Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26933
    jungspund
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe seit über 4 Jahren Probleme mit akne und extrem trockener Haut. Habe schon alles mögliche versucht von verschiedenen Cremes vom Hausarzt bis hin zur Ernährungsumstellung. Nichts davon hat wircklich langfristig geholfen. Mit der Zeit wurde meine Haut immer trockener und mitlerweile habe ich am fast ganzen körper Rötungen und auf dem Rücken und im Gesicht sehr großporige unreine Haut. Teilweise auch schon Reibeisenhaut am unteren Rücken und Beinen. Jetzt bin ich auf die ZZ Creme aus China gegen Demodex Milben gestoßen und dachte mir auch das ist einmal einen Versuch wert. Vllt sind es ja tatsächlich Demodex Milben?! Im Agenki Shop gibt es die DemoDerm Anti Pickel Creme. Ist die von der wirkungsweise exakt wie die aus China?? Hat schon jmd Erfahrung oder ähnliche Probleme? Vielen Dank im vorraus.

    #45997
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo jungspund,

    Die Wirkstoffe (Erfolgsformel,) sind die gleichen. Lediglich die Stoffe, die nichts mit der Wirkung zu tun haben, wie Zusatzstoffe, unterscheiden sich, da diese der Europäischen Kosmetikverordnung angepasst wurden. Weder Wirkung, noch die Erfolge sind davon beeinträchtigt, im Gegenteil.
    DemoDerm ist als Kosmetik zugelassen. Die Folge ist, dass wir keine gesundheitlichen Aussagen machen dürfen. Da es sich um die gleichen Wirkstoffe wie bei der chinesischen Creme handelt, gilt alles was für die chinesische Creme auch gilt – nur wir dürfen es nicht schreiben.

    Milben leben ausschließlich in den Talgdrüsenfollikeln , welche nicht gleichmäßig über den Körper verteilt sind. Diese spezifischen Talgdrüsen befinden sich primär im Gesicht, auf der Brust und dem Rücken. Somit kommt es nur in diesen Körperbereichen zum Befall mit seinen unschönen Folgen. Bei Ihnen ist der ganze Körper betroffen. Das schließt nicht aus, dass es in Teilen des Körpers die Milben sind. Für die anderen Hautbereiche kann es noch andere Ursachen geben. Oft ist es der Darm.
    Vielleicht macht es Sinn, wenn Sie sich parallel um den Darm kümmern.

    Aus einem älteren Beitrag von Herrn Golenhofen:
    Die Milben benötigen immer ein Milieu, wo Sie leben und sich vermehren können. Wenn der Körper viel über die Haut entgiften muss, ist das Milieu genau so verändert, dass dies ein Milbenwachstum begünstigt. Oder anders ausgedrückt: Die Haut ist schon durch die Entgiftung sehr belastet
    und jetzt kommen noch die Milben als Störenfried hinzu und das ist der Tropfen auf das volle Fass.

    Ebenfalls aus einem älteren Beitrag:
    Ich würde Ihnen als ersten Schritt raten alle Milchprodukte, den Zucker und das Schweinefleisch zu meiden. Dies könnte in Kombination mit der Creme ausreichen, um Ihre Hautprobleme zu beseitigen.

    Wenn der Darm, die Nieren, die Lunge nicht ausreichend Gifte ausscheiden, springt die Haut als Ausscheidungsorgan ein. Vielleicht ernähren Sie sich schlecht, haben viel Stress, tote Zähne, Amalgamfüllungen, oder das Fass der ganzen Umweltgift ist einfach voll.

    Vielleicht erkennen Sie Zusammenhänge, was die Hautprobleme vor 4 Jahren auslöste.

    G.Schmitz

    #46002
    jungspund
    Teilnehmer

    Vielen Dank schon einmal,
    in letzer Zeit habe ich schon öfrets vermutet, dass es sich gegebenenfalss um Milben handeln könnte. Gerade wenn ich morgens aufstehe ist meine Haut am stärksten gerötet und besonders dann nach dem Duschen juckt es sehr stark. Ich werde es einmal mit der Creme und zusätzlich mit speizieller Bettwäsche gegen Milben versuchen, vllt noch ein Milbenspray

    #46010
    andrea12
    Teilnehmer

    Hallo jungspund,

    das kenne ich von meinem Bruder. Also zumindest das mit der trockenen Haut. Bei ihm waren aus auch die Milben, die dazu beigetragen haben. Ich kann also auch nur raten das mit dem Milbenspray und der Bettwäsche zu probieren. Bei meinem Bruder hat dies sehr gut geholfen.

    Alles Gute,

    Andrea

    #46059
    jungspund
    Teilnehmer

    Da bin ich wieder,
    erst einmal vielen Dank. Ich nehme die besagte creme jetzt seit ca 1 Woche für das gesicht und muss sagen so viele pickel hatte ich sonst noch nie. Es sind viele kleine rote pickel die auch jucken. Überweiegend auf der Stirn. Das Gesicht ist extrem trocken obwohl ich eine Feuchtigkeitscreme danach verwende. Habe das Gefühl jeden Tag werden es ein paar mehr von den kleinen Pickeln. Handelt es sich um eine Anfangsverschlechterung oder sollte ich die Creme besser absetzen.
    Schöne Grüße

    #46077
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo jungspund,

    Wenn die Haut zu trocken ist, noch mehr, bzw. mit einer Fettcreme eincremen.

    Die Haut kannsich für ca. 10 Tage verschlimmern, weil sie evtl. überfordert ist mit dem Zellmüll der abgestorbenen Milben. Hier heißt es durchhalten. Es lohnt sich. Wie beseitigen ja die Ursachen, da kann es immer mal wieder zur Überforderung der Haut kommen. Cremen Sie bitte weiter.

    Tipp: Manche cremen auch zu dick – die Creme sparsam auftragen.

    Tipp: Alle Milchprodukte weglassen.

    G.Schmitz

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.