- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monate von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23.11.2014 um 21:27 Uhr #26858donovanTeilnehmer
Hallo 🙂
Ich habe seid ein Paar Jahren Akne im Gesicht, aber vorallem auf dem Rücken 😥 . Ich habe in diesen Foren gelesen die ZZ Creme zu verwenden, dies habe ich auch gemacht – mit erfolg, das akne ging zurück. Nur hatte ich zu wenig davon gekauft, und es kam wieder zurück.
Auserdem möchte ich ja die Ursache des Aknes finden und bekämpfen, da ich mich schon viel in das Thema hinein gelesen habe, und es immer auf einen überlasteten Darm zurück führt. Die Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehe: Es könnte an einem überlasteten Darm liegen, den ich reinigen müsste. Aber es könnte auch sein, das ich ein Lebensmittel nicht vertrage, oder nicht genug von einem bestimmten Vitamin bekomme. Von daher dachte ich, ich sollte zu nem Allergologen, aber ich weis nicht ob dieser die richtige anlaufstelle ist.
Bei jeder Hilfe wäre ich sehr dankbar
🙂
24.11.2014 um 15:50 Uhr #45511kundenbetreuungAdministratorHallo Donovan,
Frau Schmitz ist diese Woche nicht im Haus. Ab dem 03.12.14 kann sie wieder auf Forumsbeiträge antworten.
Mit freundlichen Grüßen
T. Stoffel
29.11.2014 um 10:00 Uhr #45517vitaminixTeilnehmerHallo Donovan,
die Haut ist ja ein Entgiftungsorgan. Was Niere, Darm und Leber nicht schaffen versucht die Haut zu schaffen. Daher die Akne.
Wenn Du Niere, Darm und Leber wieder hergestellt hast und alles gut funktiniert, hast Du weder Allergien noch Akne.
Zuerst ein 3-Tage Profil vom Urin erstellen. Dann kannst Du hier auf den Seiten schon selbst sehen wo Du ungefähr stehst. Mach Dir einen Plan wie Du rangehen willst, was Du machen möchtest. Das Ergebnis sprichst Du dann hier an bzw. mit Frau Schmitz durch. Dann hast Du eine Marschrichtung. Alle weiteren Schritte ergeben sich dann von allein.
Die Niere ist das letzte und schwächste Glied in der ganzen Kette. Also zuerst schauen wie Du die Niere fit kriegst, dann Darm und dann ist die Leber auch schon wieder halb fit, weil sie sich über Niere und Darm entlasten kann.
Blind kannst Du mit basischen Einläufen anfangen und Pianto.
Guten Start,
vitaminix
2.12.2014 um 15:05 Uhr #45525kundenbetreuungAdministratorHallo Donovan,
kaufen Sie sich noch Creme, damit Sie diese lange genug anwenden können. Mindestens 3 Monate, besser wären 6 Monate.
Lassen Sie Milchprodukte weg. Oft bessert sich die Haut zu 50 % nur durch diese Maßnahme. Lassen Sie mal alle glutenhaltigen Mehlprodukte weg. Auch das kann die Haut verbessern, oft muss man dies aber ein paar Monate durchziehen, um die Erfolge zu sehen.
Die Haut hat im Gesicht, Kopf und den Rückenpartien andere Eigenschaften als die restliche Haut. So kann es hier zu vermehrten Milbenbesiedelung kommen.
Wenn Sie sonst keine gesundheitlichen Probleme haben, können Sie entsäuern. Dazu messen Sie Ihre pH-WErte nach unserer PH-Wertmessung.
Ein Lebensmitteltest ist sicher eine gute Sache, zu wissen, was dem Körper gut tut und was man lieber meiden sollte. Selber habe ich keine Erfahrungen mit den Lebensmitteltests, aber Herr Golenhofen. Leider ist er momentan total überlastet und kann nicht antworten. Recherchieren Sie im Forum, er hat schon öfters Tipps zu Allergietests gegeben.
G.Schmitz
11.12.2014 um 18:11 Uhr #45557donovanTeilnehmerHallo,
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde auf jeden fall die Creme weiterhin verwenden. Den PH-Test werde ich auch machen. So wie es aussieht werde ich dann auch auf kaffee Produkte verzichten. Und sehr viel Wasser trinken.Zu den Einläufen, kann ich da Bentonitpulver in das Wasser einmischen? Ich weis basisches Badesalz sei auch gut, aber wollte wissen, ob es mit Benotit besser ist. Habe mal gelesen das dieses den Darm erheblich unterstützt und entgiftet?
Beim essen, ist es dann in ordnung Früchte und Gemüse zu essen? wie sieht es mit Brot aus? Bzw. Glutenfreies? Das ist halt das Essen, welches am besten satt macht.12.12.2014 um 16:13 Uhr #45560kundenbetreuungAdministratorHallo Donovan,
mit Bentonit als Einlauf habe ich keine Erfahrung. Ein Einlauf ist im Idealfall basisch, zur Mineralstoffzufuhr.
Erfahrene können hier selber entscheiden, was Ihnen gut tut. Ich arbeite lieber mit Mitteln, die ich einschätzen kann, wo ich Erfahrung habe. Mit Bentoniteinläufen habe ich keine Erfahrung.Man kann durch den Zucker satt werden, klar – auf Dauer ist das aber nicht gesund. 1/3 Obst und 2/3 Gemüse wäre ein gutes Verhältnis. Glutenhaltige Mehlprodukte reduziert man besser, und isst mehr gute Öle und Eiweiße. Auf Dauer macht sich das für die Gesundheit bezahlbar.
Schnelle Kohlenhydrate sind einfach und schnell, können aber auf Dauer teuer werden, wenn man dann teure Gesundheitsmaßnahmen durchführen muss.Da es bei Ihnen aber vorerst „nur“ um die Akne geht, will ich es nicht vertiefen. Lassen Sie die Milchprodukte weg, das ist schon eine gute Sache.
Wenn Sie mehr machen wollen, generell für Ihre Gesundheit, finden Sie in den Ratgebern und im Forum ja viele Tipps und Anregungen.
G.Schmitz
15.12.2014 um 23:07 Uhr #45573amelliTeilnehmerDie Akne kann auch erblich bedingt sein. Dann ist es schwer da was zu machen. Ich hatte welche in der Schwangerschaft bekommen. Was mir nach der Geburt geholfen hat ist Ölziehen, viel Grüner Tee. Hast du es mit einer Fruchtsäurebehandlung versucht?
16.12.2014 um 14:20 Uhr #45581kundenbetreuungAdministratorHallo Amelli,
selbst die Schulmedizin vertritt immer mehr die Meinung, dass die Gene weniger Einfluss haben, als unsere Lebensweise, Umweltgifte, industrielle Nahrungsmittel …
Auch bei der sogenannten „erblichen“ Variante kann man viel selber tun.
G.Schmitz
16.02.2015 um 19:21 Uhr #45863klausiklTeilnehmerDass es erblich bedingt sei, war mir neu..Danke
18.02.2015 um 16:07 Uhr #45884kundenbetreuungAdministratorHallo,
deshalb schreibe ich ja sogenannte erbliche Varianten.
Wir wissen ja, dass das oft nur eine Ausrede ist, weil man die Ursachen nicht kennt.G.Schmitz
22.02.2015 um 21:47 Uhr #45911donovanTeilnehmerGuten Tag,
Ich habe in der letzten Zeit weiterhin die Creme angewendet. Im Gesicht ist das Akne ziemlich weg. Jedoch kommt es zurück, sobald ich die Creme mal für ein bis 2 Tage vergesse. Am Rücken ist das Akne etwas hartnäckiger und es entsteht hauptsächlich nur an den Schultern und an der Wirbelsäule entlang.
Eine ph-wert Messung habe ich durchgeführt und habe morgens immer einen sauren wert bekommen. Danach immer Werte zwischen 6,7 und 7. Aber Mitte des Tages immer einen Wert bei 7,6. Da hab ich gesehen, dass ich die Entsäuerungskur 2 durchführen soll.
Sind mit diesen Werten noch Einläufe und das trinken von basischen Tees angebracht?Ich möchte auf jeden Fall die notwendigen Maßnahmen ausführen, egal wie aufwendig oder in welchem Umfang. Da ich zur Zeit auch sehr gestresst bin, und dauerhaft müde bin möchte ich das dann komplett durchziehen und meine Allgemeine Verfassung verbessern.
Ich bin sehr dankbar für weitere Hilfe und Begleitung auf diesem weg.
Donovan
24.02.2015 um 9:26 Uhr #45916kundenbetreuungAdministratorHallo Donovan,
ein häufiger Fehler: die Creme wird nicht lange genug angewendet. Auch wenn die Haut besser wird – weiter cremen (2 bis 4 Wochen über das gewünschte Hautbild hinaus).
Einläufe können Sie immer machen. Wenn Sie keine Lust haben, lassen sie es. Wenn Sie die Entgiftung nicht so gut vertragen, dann können Sie wieder mit den Einläufen anfangen. Viele lieben die Einläufe, einfach weil Sie die Entgiftung besser vertragen (keine Kopfschmerzen, Übelkeit oder Abgeschlagenheit..).
Basische Tees brauchen Sie bei den pH-Werten nicht mehr.
Gerade im Frühling ist eine Darmreinigung besonders effektiv. Wenn Sie die Darmreinigung mit einer Leberreinigung kombinieren wollen, schauen Sie sich die Frühjahrskur an – das ist eine Kombi von beidem.Warum im Frühjahr “entschlacken”? Der Körper ist von Natur aus darauf programmiert, die Winterschlacken auszuscheiden und Platz in den Körperzellen zu schaffen. Dann kann man die Vitalstoffe des frischen Gemüses, das es nur im Sommer gibt, aufnehmen und einlagern. Die Überschüsse des Sommers dienen als Reserve für den Winter.
G.Schmitz
26.02.2015 um 11:17 Uhr #45927andrea12TeilnehmerHallo Donovan,
ich kenne das sehr gut. Mit Akne habe ich mein Leben lang schon zu kämpfen. Wichtig ist wirklich das ständige Cremen. Ich benutze jeden Tag drei verschiedene Cremes für verschiedene Haut/Gesichtszonen. Auch wenn meine Haut mal sehr gut ist höre ich nicht auf sie zu behandeln, da ich schon mehrfach merken musste, dass sich die Haut dann merklich wieder verschlechtert.
Noch ein Tipp der mir geholfen hat und nichts gekostet hat: Viel Sonnenlicht! Zum Glück wird es ja jetzt langsam Frühling und einfach mal in die Sonne setzen hat bei wir wahre Wunder gewirkt. Vitam D tanken!
Gruß,
Andrea
5.03.2015 um 13:43 Uhr #45946littlegirlTeilnehmerHallo 🙂
Ich habe seid ein Paar Jahren Akne im Gesicht, aber vorallem auf dem Rücken 😥 . Ich habe in diesen Foren gelesen die ZZ Creme zu verwenden, dies habe ich auch gemacht – mit erfolg, das akne ging zurück. Nur hatte ich zu wenig davon gekauft, und es kam wieder zurück.
Auserdem möchte ich ja die Ursache des Aknes finden und bekämpfen, da ich mich schon viel in das Thema hinein gelesen habe, und es immer auf einen überlasteten Darm zurück führt. Die Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehe: Es könnte an einem überlasteten Darm liegen, den ich reinigen müsste. Aber es könnte auch sein, das ich ein Lebensmittel nicht vertrage, oder nicht genug von einem bestimmten Vitamin bekomme. Von daher dachte ich, ich sollte zu nem Allergologen, aber ich weis nicht ob dieser die richtige anlaufstelle ist.
Bei jeder Hilfe wäre ich sehr dankbar
🙂
Wenn du da die Ursache finden willst kannst du recht lange suchen, Akne kann durch so vieles ausgelöst werden, sie kann auch mit Hormonen einhergehen oder wegen einer Diabetes auftreten…es gibt so viel was du dann Abgrasen müsstest. Wenn es Hormonell bedingt ist wäre vielleicht mal ein Griff zur Gurkenhaut (Borretschöl)ratsam die soll sehr hilfreich sein um diesen wieder zu regulieren.
Wenn es andere Gründe hat ist es natürlich je nach Ursache mit anderen Mitteln zu versuchen.
Wie weit bist du denn bis jetzt mit der Findung der Ursache? Zum Thema Falsches Essen und dessen Verbindung mit Akne kann ich nur sagen dass dies nicht immer der Fall ist. der Beste Rat wäre definitiv ein Dermatologe würde ich sagen. Ich wollte aber nochmal sagen das du nur weil die Akne zurückgegangen ist, längst nicht mit einer Behandlung aufhören musst, die Haut sollte auch im Nachhinein weiter gepflegt werden dann sollte sie auch nicht mehr zurück kommen.5.03.2015 um 14:58 Uhr #45947kundenbetreuungAdministratorHallo Littlegirl,
wenn die Akne vermehrt auftritt bei hormonellen Veränderungen oder chronischen Erkrankungen, heißt das noch nicht, dass diese Faktoren die Ursachen sind, sondern lediglich, dass bestimmte Faktoren die Akne begünstigen – aber eben nicht auslösen.
Wir kennen das alle. Ein simpler Wetterumschwung kann uns in die Knie zwingen. Der Wetterumschwung ist nicht die Ursache, eher der Auslöser oder Verstärker. So ist es eben auch bei vielen Hautproblemen. Keiner bestreitet, dass es die vielen Auslöser wie Hormone, Bakterien, , … gibt, das heißt aber noch lange nicht, dass dies die Ursache ist.
Dermatologen nehmen sich heute nicht die Zeit und untersuchen die Haut oder nehmen Proben. Meist werden nur Cremes gegen Symptome verschrieben.
Mitte April wird Herr Golenhofen in der Fachzeitschrift Die Naturheilkunde seine Erfahrungen zu Akne, Rosacea und Co. veröffentlichen. Er räumt mal wieder auf.
Wer die Ursachen seiner Hautprobleme angehen will ist hier genau richtig.
G.Schmitz
G.Schmitz -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.