Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26667
    hildegard
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    im letzten Jahr hatte ich, 57 Jahre, verschiedene gesundheitlich Probleme (Zahnwurzelentzündung, Eisenmangel, Blasenentzündungen, Schilddrüsenüberfunktion, hohen Blutdruck, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlechter Schlaf, Hitzewellen, starke familiäre Beanspruchung). All diese Störungen habe ich mit Hilfe der verschiedensten ( Zanarzt, Ärzte, Homöopath, Ernährung, etc. beheben können, so dass meine vom Arzt gemessenen Werte, bis auf einen Vitamin D mangel, wieder sehr gut sind. Mein Befinden ist im Vergleich zum Winter wesentlich besser. Den Vitaminmangel behebe ich zur Zeit mit wchtl 1x Dekristol 20 000. Hin und wieder habe ich noch Beschwerden mit der Blase.

    Bis auf Vitamin D, Eisentabletten und Selen, habe ich keine Medikamente genommen.

    Da ich das Gefühl habe an die Basis der Störungen kommen zu wollen, habe ich 3 Tage den von Ihnen empföhlenen Säüretest gemacht und würde mich freuen, wenn Sie mir etwas dazu sagen könnten, da ich mir nicht wirklich zutraue, die Ergebnisse auszuwerten.

    1.Tg. 07.00h – 5,8
    08.30h – 6,3
    09.00h – 6,3
    11.30h – 6,0
    14.30h – 5,8
    15.40h – 6,8
    18.30h – 6,6
    22.00h – 7,0
    01.00h – 6,5

    2.Tg. 08.10h – 5,2
    09.40h – 6,3
    10.00h – 6,6
    11.40h – 6,0
    13.35h – 6,8
    16.00h – 5,5
    16.30h – 5,8
    18.00h – 6,3
    19.00h – 7,0
    20.30h – 7,3
    24.00h – 6,3
    02.00h – 6,3

    3.Tg. 07.00h – 5,8
    08.20h – 6,8
    10.40h – 7,0
    13.10h – 6,8
    14.00h – 6,6
    15.00h – 6,6
    17.45h – 6,6
    19.30h – 5,8
    22.00h – 6,6
    02.30h – 5,8

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

    Herzliche Grüsse
    Hildegard

    #43971
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo Hildegard,

    alle Ihre Probleme kann man sehr gut erklären. Hier würde ich allerdings Stunden sitzen. Es lohnt sich hier selber zu recherchieren.
    Wie, zeige ich Ihnen am Schluss.

    Ein Vitamin D Mangel ist über den Winter eher normal, weil wir weniger an der frischen Luft sind und die Sonne weniger scheint. Außerdem ist es ein Zeichen, dass es Ihnen noch an Mineralstoffen mangelt und der Darm besser sein könnte.

    Zusammengefasst sehe ich die Ursachen im Darm und der Leber. Die Leber ist meist überfordert von einem schlechten Darm. Kein Wunder, wenn Sie Stress hatten.
    Dies könnte der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Es gibt Situationen, bzw. einen Lebenswandel, der uns Kraft kostet, uns zeigt, dass wir was verändern sollten. Somit will ich die ganze Sache nicht zu dramatisch machen. Manche Entwicklungen gehören nun mal zum Leben dazu. Ich sehe Ihre Probleme also eher positiv, als Zeichen des Veränderns.

    Der erste Punkt ist für mich der hohe Blutdruck. Daran können Sie arbeiten, selbst was tun, mit einer basenüberschüssigen Ernährung mit wenig Mehlen und Mehlprodukten, viel Gemüse und gute Öle. Ausgehend davon würde ich Ihnen empfehlen die Entsäuerungskur III zu machen.

    Wenn der Morgenurin unter 5,8 ist, dann überlegen Sie sich, ob Sie Ihren Darm reinigen wollen.

    Für mich liegt die Priotität, die Ausscheidung anzukurbeln. Dem Körper ausreichend bioverfügbare Mineralstoffe anzubieten und das Blut zu entlasten. Ist das geschafft, kann man die Darmschleimhäute selber reinigen.

    Hinter Entzündungen steckt meist eine Übersäuerung, und dies ist nichts anderes als ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt, von organischen Säuren und anorganischen Säuren, von organischen Basen zu anorganischen Basen.

    Basenpulver nehmen Sie bitte nicht. Dies neutralisiert zwar die Säuren, sodass Sie neutral über die Nieren ausgeschieden werden können, aber die Nieren scheiden schon wenig aus, sind schon überfordert. Trinken Sie lieber ausreichend reines mineralarmes Wasser (die Mineralstoffe im Wasser sind meist anorganisch, überlasten die Nieren nur).

    Tipps zum Lesen:
    http://www.agenki.de/artikel/agenki-bluthochdruck.pdf

    Antworten von Herrn Golenhofen:

    Tipp zum selber suchen:
    1) Nutzen Sie die erweiterte Suchfunktion am oberen Teil der Seite
    > FAQ Suchen Profil

    2) Nach Begriff suchen: Hier geben Sie Ihr Suchwort ein , z. B. Eisenmangel, Entzündungen, Blutdruck

    3) Nach Autor suchen: Hier geben Sie DG (Kürzel für Herrn Golenhofen) ein

    4) Ergebnis anzeigen als: Hier klicken Sie “Beiträge” an.

    5) Suchen

    Jetzt erhalten Sie alle Beiträge, wo Herr Golenhofen zu Ihrem Suchwort geantwortet hat.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen Anregungen geben, und Sie wissen nun, was Sie selbst tun können.

    Ich verweise noch auf den rechtlichen link, und hoffe, dass andere Forumsteilnehmer hier antworten und Erklärungen übernehmen, die ich nicht machen darf. Rechtlich zensiert …

    G.Schmitz

    #43978
    hildegard
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Auf der Seite über Bluthochdruck, die Sie mir empfohlen haben, konnte ich sehen, dass bei einem Menschen ab 60, ein Blutdruck von 100 zu 160 normal ist. Habe ich das richtig gelesen? Ich frage nach, weil die Seite zum Teil irgendwie verschlüsselt war. Mein höchster Wert war 90/160 und ich bin ja auch nur noch 3 jahre vom 60. Lebensjahr entfernt. Dann wäre das ja gar kein hoher Blutdruck.

    Dann habe ich noch eine weitere Frage: Sie geben mir den Rat, die Entsäuerungskur III zu machen. Ich habe mir daraufhin auch schon alles durchgelesen und werde damit starten. Was mich wundert, ist dass Sie mir diese Kur empfehlen, obwohl meine morgendlichen Werte ja im sauren Bereich liegen, so wie es ja eigentlich sein soll. Was ist der Grund für den Rat, eine Entsäuerungskur der Stufe III zu machen?

    Ich bin sehr froh, dass ich jetzt eine Möglichkeit habe, etwas für meine Gesundheit an der Basis zu tun, denn ich habe deutlich gespürt, dass ich noch etwas machen muss.

    Herzliche Grüsse
    Hildegard

    #43991
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo Hildegard,

    für ganzheitlich Denkende ist Ihr Blutdruck normal.
    Für 60 Jahre + 100 zu 160. Da haben Sie richtig gelesen.

    Ihr Morgenurin ist zwar im sauren Bereich, aber nicht sauer genug. Der Morgenurin kann pH-Werte zwischen 4,5 bis 5,8 aufweisen. Sie haben Werte über 6,0, scheiden also nicht ausreichend Säuren aus.
    Der Morgenurin sollte immer der sauerste am Tag sein. Sie haben am Tag sauerer Werte, was zeigt, dass der Körper die mangelnde morgendliche Ausscheidung kompensiert, indem er über den Tag verteilt die Säuren ausscheidet. Ein typisches Problem bei Mineralstoffmangel, bzw. Übersäuerung.

    Die Leber verstoffwechselt nachts. Die Säuren werden in der Blase eingelagert, und am Morgen über den Urin entsorgt, mit Werten von 4,5 bis 5,8. Lesen Sie sich dazu die Entsäuerungsbroschüre und die Entgleisungsstufe III nochmal durch.

    Ein weiterer Grund: Je älter, desto mehr arbeite ich mit Pianto. Das kommt noch hinzu, zu all den anderen Faktoren.

    G.Schmitz

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.