- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9.11.2013 um 15:40 Uhr #26579micheangeloTeilnehmer
Hallo,
Ich brauche einen Rat. Seit 2 Wochen mache ich die Darmreinigung Kur. Nach der Einnahme von KM war mir ab und zu bisschen schlecht aber heute ist etwas passiert, was mich richtig beunruhigt hat!
Ich habe diesmal am morgen ca. 50 ml von KM mit Apfelsaft getrunken. Leider auf leeres Magen. Danach frisch ausgepresster Grapefruit Saft und es ging los! So schlecht und übel war es mir noch nie! Mir war schwindlig, übel und ich war schwach. Mein Bauch hat mir so weh getan dass ich mich legen musste. Nach ca. 30 min musste ich auf die Toilette. Ich dachte es ist vorbei, war aber nicht… Erst nach ca. 40 Minuten musste ich mich übergeben. Das beunruhigt mich total und ich weiss nicht ob ich mit der Einnahme von KM weiterführen soll.
Könnte es passieren dass die KM seit der Öffnung schlecht geworden sind?
Danke für die Antwort im Voraus!
Micheangelo
10.11.2013 um 10:06 Uhr #43464conny77TeilnehmerHallo Micheangelo,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag von Herrn Golenhofen:
Übelkeit ist immer ein Zeichen, dass zu viele Gifte zu schnell aus den schleimhäuten des Mundes, der Speiseröhre und des Magens gelöst werden.
Hier ist es dann wichtig:
Die Mineralien mit der Nahrung zusammen zunemehen oder gleich nach der Mahlzeit. Wenn man die Menge aber dann noch nicht verträgt, dann eben weniger nehmen und langsamer steigern. Es bringt nichts hier etwas zu erzwingen! Nicht jeder von uns ist gleich, also brauchen wir auch unterschiedliche Vorgehen, die in einer Anleitung nur schwer zu schreiben sind. – Verstanden ??? –Ich denke nicht, dass die KM schlecht geworden sind. Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr nüchtern nehmen bzw. die Menge reduzieren.
Hast Du vor der Darmreinigung die pH-Werte gemessen wie hier beschrieben? Evtl. wäre es besser, vor der Darmreinigung eine Entsäuerungskur III zu machen. Kann sein, dass die KM danach besser vertragen werden.
Viele Grüße
Conny
12.11.2013 um 16:31 Uhr #43473micheangeloTeilnehmer“Grapefruitsaft -Wechselwirkungen mit Medikamenten
Leider nicht jeder darf einen Saft aus Grapefruit genießen. Medizinische Publikationen liefern zunehmend Beweise dafür wie gefährlich für Ihre Gesundheit (und sogar tödlich ) die Wechselwirkungen von der gemeinsamen Einnahme von Medikamenten mit Grapefruit sein können. Dazu gehören Medikamente zur Senkung des Cholesterins, Anti-Depressiv , Anti-Schmerz- , Herz- , Anti-Krebs und viele andere.
Das Hauptproblem ist der starke Einfluss des Grapefruits und genauer gesagt das, in ihm enthaltenen Substanz namens ” furanocoumarins ” für den Grad der Assimilation von Medikamenten.
Nun, von einem Arzt verschrieben pharmakologischen Dosen von Medikamenten nehmen das in Kauf, dass unser Verdauungssystem, nur eine begrenzte Menge an Wirkstoff absorbieren.
Der Rest (in der Regel die Mehrheit) wird aus dem Körper eliminiert.
Allerdings die Furanocoumarin deaktiviert in unserem Körper einen bestimmten Enzym (so genannte CYP3A4) und drastisch verändert das Verhältnis.
Als Ergebnis führt dies zu einer Überdosis von Drogen und damit Vergiftung des Körpers , Schäden an inneren Organen (Leber, Niere ) und schweren gesundheitlichen Komplikationen, die sogar zum Tod führen können.
Beispiele für Arzneimittel, wessen Grad der Absorption durch den Körper nach dem Verzehr von Grapefruit oder von einem Glas Grapefruitsaft multipliziert wird:
Statine : Zokora , Lipitor , Mevacor
Die Anti -Depressiva : Zoloft
Antibiotika: Erythromycin
Die antikonvulsive ( Epilepsie) – Tegretol , Carbatrol
Cardiac Maßnahmen : Cordarone, Multaq ( Dronedaron ) , Chinidin
Ressourcen für Hypertonie : Procardia , Nimotop , konsularischen
Hypnotika : Halcion
Schmerzmittel : OxycodonDies sind jedoch nur ein paar Beispiele , denn neulich die Liste ist noch viel länger und beinhaltet mehr als 85 beliebte Drogen.
Aber Vorsicht , denn leider nicht alle Ärzte wissen über die Gefahren (die Tatsache ist, dass die Studie nur in den letzten Jahren solche eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen ermöglicht haben) ”
Den Text habe ich grade Zufällig auf einer Seite über frische Säfte gefunden und übersetzt. Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Als Schlussfolgerung kann ich vermuten dass Grapefruit Saft + KM + Leeres Magen, hatte eine vermehrte Reaktion meines Körpers auf KM hervorgerufen. Zu starke Entgiftung auf einmal… vielleicht!?!
Kann ich nur von KM mit Grapefruit abraten!!!
Ich nehme die KM weiter und alles ist ok.18.11.2013 um 10:40 Uhr #43488kundenbetreuungAdministratorHallo Micheangelo,
wenn was anders läuft, als erwünscht, muss man nach den „Fehlern“ suchen.
1) Die KM werden am besten nach dem Essen vertragen. Also nicht mehr nüchtern nehmen.
2) Die KM mit etwas Grapefruitsaft zu mischen ist meist kein Problem. Fangen Sie mit wenig an, gerade soviel, dass die KM gut schmecken.
3) Meist werden von den frisch gepressten Säften am Anfang zu viel auf einmal genommen. Mit wenig anfangen, und schluckweise trinken. Wenn man das gut verträgt, kann man steigern.
4) Machen Sie nicht zu viel auf einmal. Die KM entgiften sehr effektiv – frisch gepresste Säfte ebenfalls. Wer vorher nicht soviel gemacht hat, sollte langsam anfangen. Reinigen Sie zuerst den Darm mit den KM. Danach können Sie dann mit den frisch gepressten Säften weiter entgiften.PH-Werte messen messen, ist immer eine gute Sache. Am besten immer vor einer Maßnahme.
Gruß
G.Schmitz -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.