- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 11 Monate von australienistsuper aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3.11.2013 um 17:08 Uhr #26573australienistsuperTeilnehmer
Hallo liebes Agenki- Team,
da ich häufig Probleme mit Blasenentzündung hatte, nehme ich nun vorbeugnend Cranberry- Kapseln, die meinen Urin ansäuern. Der Hintergrund ist, dass die E-Coli sich in einem sauren Urin unwohl fühlen (http://www.dr-pfleger.de/acimol/blasenentzuendung-harnansaeuerung.php#.UnZ8HBBc_KE).
Nun meine Frage: Ist dieses Prinzip für die Vorbeugung von Blasenentzündungen für den Körper ansonsten schlecht? Wird der Körper davon auch etwas angesäuert oder gehen diese Wirkstoffe wirklich nur in den Urin über?
Die Frage ist nicht speziell auf Cranberry-Produkte beschrieben, sondern z.B. auch anderen ansäuernde Produkte wie z.B. Acimol®.
Ich möchte gerne meine pH-Wert-Messung beginnen und dann eventuell auch Ihre Produkte nehmen, jedoch verfälschen diese vorbeugenden Produkte ja die Messung.
Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Fragen und Viele Grüße aus Düsseldorf
Dorothee4.11.2013 um 12:39 Uhr #43445kundenbetreuungAdministratorHallo AustralienIstSuper,
Cranberry enthält Zink und Selen, beides gut für die Nierenfunktion. Also eine gute Sache. Ob es alleine ausreicht kann ich nicht sagen. Man muss halt immer die Ursachen und die persönlichen Organschwächen kennen, um Tipps abzugeben.
Wenn ein Produkt, Lebensmittel, ausreichen würde, dann wären wir ja alle gesund. Es geht also mehr um den eigenen Körper, als um das „Perfekte Produkt oder Lebensmittel“.
Generell gehört die cranberry zu den empfehlenswerten Lebensmitteln. Ob es ausreicht, hängt von Ihren Nahrungsgewohnheiten und Ihrem Lebensstil ab. Hier können Sie selber was tun. Je mehr man tut, desto mehr werden Sie von den cranberries haben.
Inwieweit das Ansäuern sich auswirkt, weiß ich nicht, hier muss jeder selber messen. Was Sie essen und trinken wirkt sich immer auch im Blut aus – auch auf den pH-Wert. Die Effektivität kenne ich nicht. Wäre es ausreichend effektiv für Herr Golenhofen, hätten wir es sicher auch.
Das heißt nicht, das es schlecht ist, im Gegenteil. Einfach ein gutes Lebensmittel.
Wenn Sie jetzt viel Zucker und wenig Gemüse essen, reicht es sicher alleine nicht aus.Wir säuern mit den Probiotische Mikroorganismen ein. Diese produzieren organische Säuren, die dann den pH-Wert regulieren.
Auch milchsauer Vergorenes hat einen guten Einfluss auf den pH-Wert. Klar, dass man dann alles reduziert, was den pH-wert im Darm wieder erhöht, wie Zucker und Getreide.
Acimol: Wir setzen auf die Natur, nehmen alle Bestandteile einer Pflanze, nicht nur das extrahierte Methionin. Zudem lesen Sie einfach mal die Inhaltsstoffe, was Sie da sonst noch zu sich nehmen, außer dem Methionin.
Wir nehmen hier Pianto Gold, da nicht nur das Methionin enthält, sondern auch alle anderen essentiellen Aminosäuren und Mineralstoffe und Spurenelemente. Wir sind eben kein Chemiebaukasten. Woher wollen Sie den wissen, wieviel Sie davon brauchen. Wie wollen Sie wissen, wie sich alles andere verhält? Wir setzen hier auf die intelligente Zusammensetzung der Natur – nicht auf extrahierte Stoffe.
Sie können mit der pH-Wertmessung jetzt selber kontrollieren, was die Dinge mit ihrem Körper machen. Viele Versprechen können Sie als Werbemaßnahme entlarven.
Zum Messen lassen Sie alle Nahrungsergänzungsmittel weg. Dann sehen Sie wo Sie stehen.
Wenn Sie ein Mittel kontrollieren wollen, dann messen Sie während Sie die Mittel nehmen. Dann sehen Sie, was das Mittel kann. Zu Beginn einer Maßnahme wollen wir aber nicht wissen was ein Mittel kann, sondern was ihre Stoffwechsel ohne Hilfsmittel leistet. Das ist die Basis für die Auswertung.
Die richtige Waage erhalten Sie wenn Sie beides berücksichtigen, das vermehrte Zuführen aller guten Stoffe, und das Weglassen der ungünstigen Lebensmittel. Beides zusammen ergibt dann ein erfolgreiches Konzept. Jetzt ist sicher klar, warum allein das Zuführen der Cranberry keine Aussagen zulässt, wenn man nicht weiß wie Sie sich ernähren, oder ob Sie viel Stress haben. Man muss sich immer alles anschauen – nicht nur ein Produkt.
Also behalten Sie die cranberry bei, und schauen Sie was es sonst noch zu tun gibt. Die pH-Messung kann hier Hinweise geben. Teilen Sie uns bitte auch mit, was Sie verändern wollen, was besser werden soll. Wo liegen die Probleme.
G.Schmitz
7.11.2013 um 21:57 Uhr #43458australienistsuperTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
danke für die tolle Antwort.
Da ich so häufig Blasenentzündung habe, bin ich aktuell auf der Suche nach der Ursache. Ich habe bereits letzte Woche eine Stuhlprobe auf Pilzen untersuchen lassen. Dieser Tets war jedoch negativ. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass etwas mit meinem Darm nicht stimmt. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man einen Test kaufen kann, der die Darmflora untersucht.
Was halten Sie von diesem Test? Woher wissen Sie, ob die Patienten Pilze im Darm haben? Was raten Sie den Patieten um herauszufinden, ob man vermehrt Darmpilze hat.Ich möchte halt nicht umsonst die Darmreinigung und dann die Darm-Kur von dieser Durchführen, wenn ich nicht genau weiß, ob ich wirklich Pilze habe. Auch auf dieser Seite steht, dass man zuerst die Ursache herauffinden sollte.
Ich freue mich auf die Antwort und verbleibe mit schönen Grüßen
Dorothee8.11.2013 um 11:52 Uhr #43460kundenbetreuungAdministratorHallo Dorothee,
Frau Schmitz ist jetzt 1 Woche nicht im Hause. Sie wird Ihnen antworten, sobald sie wieder da ist.
Was Sie vorab schon machen können, ist über 3 Tage Ihre pH-Werte messen. Genaue Informationen zur pH-Wert Messung finden Sie hier:
PH-Wertmessung
Sie können Ihre Werte über 3 Tage messen, und die Ergebnisse hier einstellen. Frau Schmitz wertet sie aus, sobald sie wieder da ist.
Bei Darmbeschwerden ist die Ernährung ebenfalls sehr wichtig. Hierfür haben wir die Anti-Candida-Pilz-Diät
Mit freundlichen Grüßen
T. Stoffel
15.11.2013 um 9:01 Uhr #43481australienistsuperTeilnehmerHallo zusammen,
ich nehme zurzeit dauerhaft Cranberry-Kapseln, damit ich nicht erneut eine Blasenentzündung bekomme. Wird dadurch meine PH-Messung verfälscht? Ich möchte dieses Produkt nicht gerne absetzen, weil ich ansonsten sehr schnell wieder eine Blasenentzündung bekomme.
Was halten Sie von dem Darmflora-Test? Hier werden unter anderem die aeroben und anaeroben Bakterien bestimmt. Eine Stuhlprobe über Candida war negativ.
Ich möchte zuerst die Ursache genau wissen, und danach möchte ich mich behandeln.Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Dorothee18.11.2013 um 11:42 Uhr #43491kundenbetreuungAdministratorHallo AustralienIstSuper,
Sie können die Cranberry Kapseln während der Messung weiter nehmen. Teilen Sie dies einfach bei Ihrer Messung mit.
Pilze lassen sich nicht ausschließen. Pilze werden nur positiv ausfallen, wenn Sie im Dickdarm vermehrt auftreten. Wenn Sie eine Stuhlanalyse machen, können Sie fast davon ausgehen, dass die Candiden nicht erhöht sind. Das ist aber kein Ausschluss von Pilzen. Es gibt eben keinen 100 %igen Nachweis oder Ausschluss von Pilzen.
Herr Golenhofen rät bei Blasenentzündung “Nieral” aus der Apotheke zu nehem . Stündlich 2-5 Tabletten einnehmen (über 2 Tage). Außerdem vielleicht noch Darmbakterien um das Immunsystem im Darm aufzubauen.
Beil Blasenentzündung wird oft Antibiotika gegeben. Deshalb ist ein Darmpilz sehr wahrscheinlich.
Durch die Immunschwäche kommte es dann wieder leichter zur nächsten Blasenentzündung und bei den nächsten Antibiotika werden es noch merh Pilze usw….das ist dann ein Teufelskreis und leider werden die Pilze selten als die Verursacher erkannt.
Sie haben ein chronisches Problem, welches noch von Bakterien kommen kann, vermutlich aber von Pilzen in der Blase. Diese lassen sich aber vom Arzt mit einem Labortest nicht mehr erfassen.
Eine Stuhlanalyse über die aeroben und anaeroben Bakterien können Sie machen lassen, wenn es für Sie wichtig ist.
G.Schmitz
9.01.2014 um 16:20 Uhr #43651australienistsuperTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
hier habe nun einen ausführlichen Darmcheck machen lassen. Hier das Ergebnis:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/178bearbeitetjzlf6xwc4e.jpg
Hier nur die Wert von mir, die von der Norm abweichen.
escherichia coli: vermehrt
Enterococcus: stark erniedrigt
Bifidobakterium: stark erniedirgt
Lactobacillus: erniedrigt
pH-Wert: 6,0: leicht erniedrigt
slgA: erhöht.
Bei den 5 Pilzarten liege ich überall im Normbereich.Ich bin nun etwas verwirrt. Ich wollte eigentlich nach diesem Test mit der Anti-Pilz-Diät beginnen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und bis dahin
Dorothee10.01.2014 um 10:32 Uhr #43653kundenbetreuungAdministratorHallo AustralienIstSuper,
was verwirrt Sie?
Das Milieu bestimmt welche Bakterien sich ansiedeln. Also sind Sie doch mit der Anti-Candida-Kur gut beraten. Die passende Ernährung (Candida-Diät) wird sich sicher auch positiv auf den SlgA Wert auswirken.
Da Sie auch häufig Entzündungen haben, zusätzlich ensäuern.
Mit ausreichend Mineralstoffen (Basen) und Organischen Säuren (z.B. auch Milchsäurebakterien) regulieren Sie das Mlieu.
Wenn Sie jetzt noch Ihre pH-Werte messen, müssten klar sein, was zu tun ist.
Gruß
G.Schmitz20.01.2014 um 17:28 Uhr #43740australienistsuperTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
Danke für Ihre Antwort!
Nun habe ich auch meine pH-Werte gemessen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0021ti89wldz6.png
Hierzu muss ich sagen, dass ich immer abends vor dem Schlafengehen eine Cranberry-Kapsel & Tryptophan eingenommen habe. Die Cranberry-Kapseln darf ich nicht absetzen, ansonsten bekomme ich Blasenentzündung.Mich verwirrt, dass ich eine Anti-Pilz-Diät machen soll, obwohl meine Pilze im Normbereich sind. Aber Sie sind der PRofi, wenn Sie denken bei diesen Ergebnissen, ist es der richtige Weg, werde ich ihn weinschlagen.
Nochmal vielen Dank! Ich freue mich schon auf meine Gesesung in nächster Zeit :-).
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bis dann.
Dorothee21.01.2014 um 8:54 Uhr #43741kundenbetreuungAdministratorHallo AustralienIstSuper,
allein dass die Stuhlanalyse keine Pilze nachweist, ist noch keine Garantie, dass Sie nicht vermehrt Pilze haben. Sie zeigt auf jeden Fall, dass die guten Bakterien vermindert sind. Da das Milieu bestimmt, welche Kulturen sich vermehrt ansiedeln, muss man das Milieu ändern. Die Anti-Candida-Kur ist nicht alleine für die Milieuänderung der Candiden, sondern aller Kulturen.
Die Probiotischen Mikroorganismen produzieren organische Säure, Bestandteil eines natürlichen Darmmilieus. Organische Säuren senken den pH-Wert im Darm. Dies fördert die Entwicklung günstiger Bakterienstämme.
Ihre pH-Werte über den Tag sind vorzugsweise im basischen Bereich, weisen aber eine geringe Dynamik auf. Das ist ein Hinweis auf die Maßnahmen der Entsäuerungskur II. Der Morgenurin könnte saurer sein, das ist ein Hinweis auf einen zu hohen pH-Wert, also die Maßnahmen der Entsäuerungskur III. Die Anti-Candida-Kur ist ähnlich der Entsäuerungskur III, ist eine besonders intensive Maßnahme zur Milieuänderung.
Sie können also entscheiden, ob Sie die Entsäuerungskur2 machen und anschließend die Anti-Candida-Pilzkur oder zuerst die Anti-Candida-Kur, und dann die Darmreinigung.
Im Frühjahr eignet ich auch die Frühjahreskur und anschließend die Milieuänderung und Darmaufbau.
Eine Entgleisung des SBH kann sowohl die Ursache, wie auch die Folge sein. So kann man nicht genau sagen, was besser für den Start ist.
Auf jeden Fall sollten Sie die Ernährung umstellen und auf Mehle und Mehlprodukte verzichten und Zucker meiden. Auch Milchprodukte meiden. Halten Sie sich an die Empfehlungen der Anti-Candida-Pilz-Diät.
Vor allem wegen den Entzündungen ist die Ernährungsumstellung die Basis. Antioxidantien sind ebenfalls empfehlenswert.
Wie sind denn Ihre Schilddrüsenwerte? Ein Mangel an guten Darmbakterien kann die Umwandlung der Schilddrüsenhormone in die aktive Form vermindern, sodass die Nebenniere zum Ausgleich Hormone freisetzen (Stresshormone). Diese Stresshormone beeinträchtigen dann wieder das Darmmilieu negativ.
Sind Sie einen Schritt weiter? Wissen Sie, was Sie tun können?
Haben Sie noch Fragen?Gruß
G.Schmitz21.01.2014 um 19:44 Uhr #43752australienistsuperTeilnehmerHallo Frau Schmitz,
danke für die Hinweise.
Ich werde mit der Kur und der Darmreinigung anfangen.Viele GRüße
Dorothee -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.