Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26490
    brandy456
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe eine etwas ‘unangenehme’ Frage bezgl. Stuhlgang.
    Der soll ja optimal eine braune Farbe und eine ‘wurstige’ Form haben.
    Bei mir ist er immer eher grünlich – wahrscheinlich aufgrund der grünen Smoothies, die ich trinke?! – und die Form ist zwar wurstig, aber sehr sehr dünn und eher ‘platt’. Es ist etwas schwer, das zu beschreiben. Jedenfalls sieht es aus, als ob mein Darm nur einen sehr engen Durchlass hat, so ca. knapp 1 cm Durchmesser. Kann das an Verschlackungen liegen, d.h. der Darm ist voller Schlacken und der Durchgang ist vom Durchmesser her für die Verdauungsreste sehr klein, oder liegt es am geblähten Darm?

    Ein etwas unangenehmes Thema, tut mir leid, aber für michs ehr wichtig, deshalb stelle ich die Frage hier.

    Vielen Dank für Rat.
    LG
    brandy

    #42778
    anonymous
    Teilnehmer

    #42780
    lara-schue
    Teilnehmer

    Mach auf jeden Fall besser eine Darmspieglung. Da bist du immerhin auf der sicheren Seite und musst nicht mehr drüber nachdenken. Eine sichere Entwarnung gibts ja immer nur beim Arzt.

    #42840
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo brandy456, Lara Schue, Jana,

    dass der Darm von brandy456 noch nicht in Ordnung ist, weiß, wer das Forum verfolgt – also kann man auch noch kein Optimum an Stuhlfarbe und Form erwarten.

    brandy456 hat genug Aufgaben, sollte sich auf die konzentrieren und einfach machen, anstatt sich ständig neuen Problemen zu suchen, fangen Sie an, Sie werden sehen, im Laufe der Zeit wird sich vieles von alleine einfach in Luft auflösen.

    Eine Darmspiegelung ist hier völliger Quatsch. Damit ist man eben nicht auf der sicheren Seite. So was kann man einfach nicht so stehen lassen. Eine Darmspiegelung kann auch die Ursache für neue Probleme sein. Die Darmspiegelung ist nicht pauschal eine gute allgemein vertretbare Sache.
    Wie Antibiotika wird sie viel zu oft und unsinnig gemacht, dies belegen zahlreiche Anrufer, bei denen die Probleme nach der Darmspiegelung erst anfingen.
    Hier fängt man Fliegen mit einem Holzhammer. Es geht auch sanfter.
    Ich würde immer erst sanft anfangen – mit dem Holzhammer können Sie immer noch zuschlagen.

    Ein gesunder Stuhl zeichnet sich aus durch Geruch, Farbe und Konsistenz.
    Brandy456 muss erst mal anfangen, und dort hinkommen. Dass im Darm was nicht stimmt weiß brandy456 schon und muss halt anfangen was zu tun. Wenn Sie noch nicht sicher ist, dann vielleicht mal eine Sache über 6 Wochen probieren, und nicht nach den ganzen Folgen aufhalten. Die Basis muss erst stimmen, dann kann man sich an die Feinheiten machen.

    Gruß
    G.Schmitz

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.