Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26440
    ca1993
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe vor einer Woche eine Dunkelfelddiagnose machen lassen, da ich ein sehr unreines Hautbild im Gesicht habe. Es wurde festgestellt, dass ich zu viele Pilze im Darm habe und mir wurde eine Anti-Pilz-Diät verschrieben.
    Ich komme mit den Ernährungsvorgaben bisher sehr gut klar, habe aber noch eine Frage: Ist Bulgur während so einer Diät erlaubt? Ich esse sehr gerne Bulgur, da es mich als Student wenig Zeit und Geld kostet, ihn zuzubereiten.

    #42362
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Ca1993,

    Bulgur ist aus Weizen. So viel ich weiss ist das Hartweizen”griess”, nur gröber. Von daher in die Kategorie Weizenmehl einzustufen.

    Würde ich am Anfang einer Pilz-Diät eher weniger essen. Dann lieber Kartoffeln. Man kann auch Kartoffeln mit Schale vorkochen und die dann über ein paar Tage ungeschält im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sie schlecht werden.

    Vielleicht ist das eine Alternative.. Kartoffeln sind immernoch mit die besten Kohlehydrate, da sie auch noch Mineralien für den Organismus enthalten. Ach, so, Du könntest aber auch Hirse, Quinoa oder Buchweizen nehmen. Die sind auch super.

    Ausprobieren was Dir gut tut 😉

    iras

    #43424
    marion92
    Teilnehmer

    Ich mache seit zwei Wochen die Candida Anti Pilz Diät nach diesem Diät Plan (LINK ENTFERNT). Ich hatte die ersten 3 Tage nur Hunger, da mir der Zucker einfach abging. ICh esse regelmäßig Kartoffeln und das ist auch das einzige was mich richtig satt macht im Moment. Koch einfach genügend viel vor dann kannst du die zwischendurch immer essen. Ungeschält und im Kühlschrank sind die echt lange haltbar !

    #43426
    Anonym
    Inaktiv

    Kartoffeln sind immernoch mit die besten Kohlehydrate, da sie auch noch Mineralien für den Organismus enthalten. Ach, so, Du könntest aber auch Hirse, Quinoa oder Buchweizen nehmen. Die sind auch super.

    #43428
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo,

    Kartoffeln sind auch Kohlehydrate und sind daher ähnlich der Hirse oder dem Reis zu sehen. Meist wird die Kartoffel mit Butter, guten Ölen und Kräutern gegessen – das wertet natürlich auf und man braucht so nicht die Massen.

    Kohlenhydrate nur in Maßen, nicht in Massen. Der Zucker im Getreide wird schnell freigesetzt, so kommt es zu Blutzuckerspitzen. Diese besser vermeiden. Deshalb Maß halten. Statt Bulgur können Sie Hirse oder Amaranth nehmen – geht genauso schnell.

    Art und Menge der Kohlenhydratauswahl beachten. Wenn Sie satt werden wollen, dann essen Sie Abends ausreichend Eiweiße und über den ganzen Tag verteilt gute Omega 3 haltige Öle. Lieber etwas Öl, statt so viel Kohlenhydrate. Als Student muss man geistig arbeiten. Das Gehirn verbraucht ca 60 % des Zuckers. Also benötigen wir den Zucker – auch bei geistiger Arbeit. Halt nicht den schnellen Zucker. Manchmal ist ein Stück Schokolade (80%ig) sogar besser wie ein zuviel an Getreide.

    Nehmen Sie ausreichend Probiotische Mikroorganismen, die regeln den pH-Wert im Darm, sodass die Nahrung besser resorbiert werden kann. Die verbesserte Resorption ist auch eine Möglichkeit, um nicht auf Masse zu setzen.

    Akuttipp:
    – Ein Glas Pianto Gold.

    – Kakao mit Sahne mithilfe einer Gabel zu einem Mus rühren – etwas Vanille und ein wenig Zuckerhaltiges oder Stevia -geht schnell und man kann nicht zu viel essen – sonst wird einem schlecht. Man kann kaum übertreiben wie bei Industrieprodukten mit den ganzen Geschmacksverstärkern.

    – Aminibaseanrühren, gerne auch mit Sahne und den Hefen oder anderes für den Geschmack.

    – Frisch gepresste Säfte.

    -Oft gibt man zu wenig Öl zum Gemüse, hat schnell wieder Hunger und greift zu den Kohlenhydraten.

    G.Schmitz

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.