- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 8 Monate von universum-2404 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20.03.2013 um 19:58 Uhr #26425universum-2404Teilnehmer
Sehr geehrter Herr Golenhofen!
Nach einem positiven 😕 Schwermetalltest ergaben sich Werte, die einen hohen Arsenwert aufwiesen und auch der Aluminiumgehalt war erhöht.
Seit Jahren fühle ich mich elend, krank, nicht belastbar, habe seit etlichen Jahren schlimme Darmpilze, Haarausfall, erhöhte Leberwerte, Durstattacken und nehme anscheinend , trotz enormen Wasserkonsum ( manchmal ca. 4 bis 4,5 Liter am Tag ) anscheinend unzureichend Wasser im Gewebe auf (total faltige Hände , manchmal und die Hautfalte bleibt manchmal stehen!!!). Nach einem sehr langen Leidensweg, der sich auch extrem psychisch zeigte, entsäuerte ich 4 Monate lang, spürte aber dennoch keinerlei Besserung . Schließlich kamen Frau Schmitz und ich zu dem Punkt, einen SM-Test durchführen zu lassen.
Das Ergebnis war ja mehr als überraschend. Ich hatte eher an hohe Hg-Werte gedacht (hatte 8 Ag-Füllungen bis vor 10 Jahren und war selbst 15 Jahre Zahnarzthelferin) aber zu meinem großen Erstaunen war es Arsen (und Alu).Meine Fragen:
1.- woher können so hohe Konzentrationen (mehr als der 3-fache Grenzwert überschritten) kommen? Aus dem Essen/Trinken sicher nicht.
2.- Ich habe die 150 Tagekur begonnen, seit 14 Tagen , jetzt explodieren schier die Darmpilze wieder. Ist dies normal, weil die SM mobilisiert werden?
3.- Nach Einführen der EDTA-Zäpfchen habe ich ein fürchterliches Brennen im Darm, jedes Mal. Ist das auch normal?
4.- Kann ich das DMSA auch mit ALA kombinieren und wenn ja, wie wäre die Dosierung?
5.- Wie ist es mit Zeolith? Z. B. in der Chelatpause, kann man das 1 Monat nehmen? Oder hebt sich dann die Wirkung mit den Chlorella auf?
6.- Muss man bei Arsen/Aluvergiftungen auch dann Koirander nehmen oder nur bei Hg-Vergiftungen?
7.-Als ich die 150 Tagekur begann, ging es mir die ersten paar Tage richtig gut. Jetzt schon seit über 1 Wo. bei gleicher Einnahme aller Produkte der Kur gar nicht gut. Ist das so richtig? Sie schrieben in meiner Auswertung des Tests, dass ich es bald merken werde, dass es mir immer besser geht. Momentan geht mir gleichbleibend schlecht. Wie ergeht es anderen in diesem Fall?
8.- Die o.g. diversen Symptome meiner Krankheitsgeschichte – passen diese zu einer Arsenvergiftung? Ich hatte auch schon oft morgens total steife oder “taube” Finger und bekam oft die Hände nicht zu, die ersten Minuten nach dem Aufwachen.ich bleibe auf jeden Fall dran, an meiner Kur, auch wenn ein Toxikologe meinte, die Werte wären noch im Grenzbereich. Bei meiner Krankheitsgeschichte kann ich ja nicht gesund sein und die Darmpilze sind ja leider Dauergast bei mir. Sie schrieben ja, sie würden das Arsen auf jeden Fall ausleiten. Das sehe ich auch so.
Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.
Universum 240421.03.2013 um 18:07 Uhr #42174gandalfTeilnehmerhallo universum
ich bin zwar nicht DG, dachte mir aber, ich schreibe dir mal, da du auf eine antwort von ihm u.U. sehr sehr lange warten musst.
ich möchte dir mut machen… mir ging es auch teils extrem schlecht während der kur (die gleiche, die du jetzt machst) – psychisch und auch, dass ich einfach null energie hatte. aber es lohnt sich!!!! auch wenn es oft viel, viel geduld braucht.
sehr wichtig ist es, zu schauen, dass du genügend gute stoffe zuführst, denn die ausleitungsmedis leiten eben auch die guten sachen aus wie z.b. zink. nimmst du auch das granaimun?
bei mir ging es aufwärts, als ich begann, mir B12 spritzen zu lassen. von einem tag auf den andern waren die depressionen und die müdigkeit weg! auch wenn du nicht vegetarier bist, kann der durch pilze und SM geschädigte darm das B12 oft nicht aufnehmen, egal wie viele nahrungsergänzungen du nimmst. ich kann natürlich nur von mir selber sprechen, aber vielleicht würde sich ein versuch mit B12 lohnen… schaden kann es ja nicht, da ein wasserlösliches vitamin.woher können die hohen konzentrationen kommen? das habe ich mich bei mir auch gefragt (ich hatte auch recht hohe arsen-werte, + aluminium, blei + cadmium) – aluminium z.B. kann von kochgeschirr kommen, oder von deos (fast alle herkömmlichen, im supermarkt erhältlichen deos enthalten es da es das schwitzen unterdrückt!!!). ich benutze auch keinerlei aluminiumfolie mehr in der küche (z.b. folienkartoffeln, auch fastfood ist oft in alu eingepackt). auch habe ich viele jahre lang sehr viel fisch gegessen, vielleicht daher das arsen?
das mit den steifen und tauben fingern morgens hatte ich auch viele jahre lang und kein einziger therapeut wusste was es ist – und es ist mit der ausleitung tatsächlich weg gegangen!!!!!! 😀 jetzt kommt es nur noch ganz schwach, wenn ich wieder zu viel mache (bin immer noch zeitweise am ausleiten) oder wenn ich was esse was mir nicht gut tut. es hat auch mit der übersäuerung zu tun. aber du siehst, die ganze qual lohnt sich also……. ich wünsche dir ganz viel glück!
LG
gandalf21.03.2013 um 18:44 Uhr #42175universum-2404TeilnehmerHallo Gandalf!
Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte.Das tut gut, von jemandem zu lesen, der sich auch hier auskennt. Ich habe noch ein paar Fragen an dich: seit wann leitest du aus und wie hoch war der Test bei dir,- hast du ihn auch hier über agenki machen lassen?
Hattest du denn einen Vitamin B – Mangel? Weil du Spritzen lassen hast?
Mein Vitamin- B- Spiegel war normal.
Meine Leberwerte aber hoch.
Tja, die Ursachen……
Nein, Kochgeschirr, Fisch und andere Dinge, die du genannt hast, fallen weg. Deo – ja. Aber insgesamt ist es ein Rätsel.
Was mir zu schaffen macht, ist der starke Haarausfall und die schlechte Haut an den Händen. Was mir nicht ganz klar ist- gab es die starke Verbesserung (Depris weg, Müdigkeit weg) allein durch das Vitamin B12 oder durch die Ausleitung? Oder beides?
Hattest du zu Beginn der Chelateinnahme auch so starke Darmpilze – also explosionsartig?Tausend Dank für eine Antwort schon mal und auch dir alles Liebe.
Universum22.03.2013 um 10:37 Uhr #42178gandalfTeilnehmerhallo universum,
seit wann leitest du aus und wie hoch war der Test bei dir,- hast du ihn auch hier über agenki machen lassen?
angefangen habe ich im oktober 2010 mit chlorella, bärlauch & koriander; dann im sept. 11 der erste test von agenki und danach DMSA 1-2x wöchentlich. der 2. test von agenki im märz 2012 ergab
-aluminium 207,8
-arsen 10,6
-blei 30,2
-cadmium 5,1
-kupfer 343,8 (!!!).
also immer noch sehr viel. im vergangenen sommer machte ich dann die selbe kur die du jetzt machst.wie sind denn deine werte, magst du sie auch hier einstellen?
Hattest du denn einen Vitamin B – Mangel? Weil du Spritzen lassen hast?
ja, ich hatte anhand meiner symptome einen verdacht auf einen vit-B-mangel. meine HP hat dies dann mit dem tensor ausgetestet und es hat sich bestätigt. ich halte eigentlich absolut gar nichts von dieser tensor-pendlerei, aber dieses mal stimmte es offenbar, denn nach der spritze ging es mir schlagartig besser. bluttest habe ich keinen machen lassen.Was mir nicht ganz klar ist- gab es die starke Verbesserung (Depris weg, Müdigkeit weg) allein durch das Vitamin B12 oder durch die Ausleitung? Oder beides?
sagen wir es mal vorsichtig so: depris & müdigkeit waren schon immer ein problem für mich, seit der kindheit. durch die ausleitung wurde es massiv schlimmer, so dass ich mich völlig am ende meiner kräfte fühlte. die starke verbesserung kam durch das B12. wobei ich überzeugt bin, dass nach erfolgreicher ausleitung auch depris & müdigkeit nicht wiederkommen werden.was auch sehr wichtig sein kann, ist ausreichend vitamin D – dieses ist v.a. im sonnenlicht enthalten!!! und davon haben wir hier ja soo viel im winterhalbjahr 🙄 … ich gehe deswegen ins solarium, was mir sehr gut tut.
Hattest du zu Beginn der Chelateinnahme auch so starke Darmpilze – also explosionsartig?
ja, ich vermute, dass ich schon mein leben lang pilze habe, da ich schon mein leben lang verdauungsprobleme, verstopfung, blähungen etc. habe. zusammen mit meinen anderen beschwerden wurde auch dies seit 2005 immer schlimmer. wie äussert sich denn bei dir jetzt die explosionsartige vermehrung der pilze? ich denke schon, dass die pilze irgendwie auf die ausleitung reagieren. spezifisch das habe ich zu beginn der ausleitung nicht gemerkt, ich hatte aber immer wieder schlimme entgiftungskrisen, dese äussern sich bei mir mit geschwollenem lymphknoten am hals, eiseskälte und kreislaufzusammenbruch mit extremer schwäche. die blähungen sind seit der ausleitung auch immer schlimmer geworden und es wusste niemand einen rat, auch hier nicht. deshalb habe ich selber weitergeforscht (so wie immer), und habe, was die pilze betrifft, inzwischen meinen eigenen weg gefunden, der nicht mit der hier empfohlenen pilz-diät übereinstimmt, und dies hat mir tatsächlich geholfen, so dass ich heute kaum mehr beschwerden habe. ich will dich aber nicht verwirren – wenn die pilzdiät für dich funktioniert, unbedingt weitermachen!ja, und die frage nach den ursachen…. das wird in unserem chemieverseuchten zeitalter wohl oft ein rätsel bleiben. sehr vieles kann man auch von der mutter schon kriegen, v.a. das erstgeborene kind wird vom organismus als “abfalleimer” gebraucht!!! vom deo würde ich jedenfalls die finger lassen, es gibt prima alternativen z.b. von lavera naturkosmetik. diese helfen natürlich nicht so 100% ig gegen achselschweiss wie das alu-gift, dafür benutze ich jetzt halt so achsel-pads, die man unsichtbar innen an der kleidung ankleben kann. etwas mühsam aber funktioniert sehr gut und ohne gift!
LG
gandalf22.03.2013 um 17:35 Uhr #42180newburyTeilnehmerHallo Gandalf!
Das mit den Pilzen interessiert mich sehr!! Du hast Deinen eigenen Weg gefunden (nicht über die Pilz-Diät) Deine Pilze los zu werden.
Nach dem ich nun auch mehrere Wochen die Pilz-Diät durchgeführt habe, bin ich von dieser auch nicht mehr überzeugt.
Ein Anruf bei meiner Heilpraktikerin ergab auf die Frage, was sie denn bei Pilzen im Darm empfiehlt, spontan als Antwort: “Keine Diät”. Und ich glaube sie hat recht.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst, welchen Weg Du gehst bzw. gegangen bist um die Pilze in den Griff zu bekommen.
Ich drehe mich momentan total im Kreis mit diesem Drecksviehchern.
Danke und schöne Grüße
Newbury
23.03.2013 um 8:20 Uhr #42182gandalfTeilnehmerhallo newbury,
da ich nicht den thread von universum damit füllen möchte, habe ich jetzt in meinem eigenen thread nochmals alles ganz ausführlich aufgeschrieben:
http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=19817#19817es ist sehr lang, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen…
ein schönes weekend und LG
gandalf23.03.2013 um 19:05 Uhr #42186universum-2404TeilnehmerHallo Gandalf
Was du schreibst und beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Von der Krankheitsgeschichte her haben wir einige Parallelen.
Du fragtest nach meinen Werten des Arsens: ich hatte bei einem Grenzwert von 25,0 sogar 62,9 (!) und Aluminium 55,6 (Referenzwert 50,0).Jetzt will ich die anderen Forummitglieder nicht langweilen, durch einen Austausch über unsere jeweiligen Krankheitsvorgeschichten, ABER: es interessiert mich jedoch natürlich sehr und du hast viele gute und nützliche Dinge geschrieben in deinem Treat, (ist das richtig geschrieben?). Deshalb schlage ich vor, dass wir uns mal diesbezüglich austauschen über meine eigene Mailadresse (salima.36@freenet.de) – natürlich nur, wenn du willst.
ICH BIN AUSSERDEM IMMER DANKBAR FÜR NEUE TIPPS, ANREGUNGEN, etc. von dir und allen anderen – und warte selbstverständlich noch auf eine Antwort vom DG auf meine 8 oder 9 oben stehenden Fragen.
LG Universum
8)24.03.2013 um 12:34 Uhr #42190ndyTeilnehmer– und warte selbstverständlich noch auf eine Antwort vom DG auf meine 8 oder 9 oben stehenden Fragen.
Herr Golenhofen lässt sich hier gar nicht mehr blicken und ich fühle mich hier total alleingelassen mit Tausenden von diversen fragwürdigen Experimentiertheorien der anderen Forumuser oder dem Vertrösten der Kundenberatung.
Finde ich sehr schade, ich hoffe das ändert sich… 😥24.03.2013 um 12:45 Uhr #42191universum-2404TeilnehmerHallo @ndy
Das ist natürlich schade, denn oft ist man auf nützliche Hinweise angewiesen!
Vielleicht könntest du dich auch an Frau Schmitz wenden, sie hat mir bisher auch viele gute Tipps und Ratschläge gegeben.
Momentan ist sie zwar auch nicht da aber ich hoffe, dass auch ich auf meine zahlreichen Fragen bald Antwort bekomme, ich denke, in der nächsten Woche.
Jedenfalls schrieb Frau Schmitz immer sehr kompetent und auch am Telefon war dies so.
Wünsche dir, dass du bald Hilfe bekommst. Alles Liebe!
Universum24.03.2013 um 12:50 Uhr #42193universum-2404TeilnehmerHallo Gandalf
Was du schreibst und beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Von der Krankheitsgeschichte her haben wir einige Parallelen.
Du fragtest nach meinen Werten des Arsens: ich hatte bei einem Grenzwert von 25,0 sogar 62,9 (!) und Aluminium 55,6 (Referenzwert 50,0).Jetzt will ich die anderen Forummitglieder nicht langweilen, durch einen Austausch über unsere jeweiligen Krankheitsvorgeschichten, ABER: es interessiert mich jedoch natürlich sehr und du hast viele gute und nützliche Dinge geschrieben in deinem Thread,. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns mal diesbezüglich austauschen über meine eigene Mailadresse (salima.36@freenet.de) – natürlich nur, wenn du willst.
ICH BIN AUSSERDEM IMMER DANKBAR FÜR NEUE TIPPS, ANREGUNGEN, etc. von dir und allen anderen – und warte selbstverständlich noch auf eine Antwort vom DG auf meine 8 oder 9 oben stehenden Fragen.
LG Universum
8)24.03.2013 um 12:52 Uhr #42194universum-2404TeilnehmerHallo Gandalf
Was du schreibst und beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Von der Krankheitsgeschichte her haben wir einige Parallelen.
Du fragtest nach meinen Werten des Arsens: ich hatte bei einem Grenzwert von 25,0 sogar 62,9 (!) und Aluminium 55,6 (Referenzwert 50,0).Jetzt will ich die anderen Forummitglieder nicht langweilen, durch einen Austausch über unsere jeweiligen Krankheitsvorgeschichten, ABER: es interessiert mich jedoch natürlich sehr und du hast viele gute und nützliche Dinge geschrieben in deinem Thread,. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns mal diesbezüglich austauschen über meine eigene Mailadresse (salima.36@freenet.de) – natürlich nur, wenn du willst. Gerne auch andere, die ähnliche Krankheitsgeschichten haben!!!!!javascript:emoticon(‘8)’)
ICH BIN AUSSERDEM IMMER DANKBAR FÜR NEUE TIPPS, ANREGUNGEN, etc. von dir und allen anderen – und warte selbstverständlich noch auf eine Antwort vom DG auf meine 8 oder 9 oben stehenden Fragen.
LG Universum
8) 8) 8) 8)24.03.2013 um 15:23 Uhr #42195universum-2404Teilnehmer[………
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.