Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #26398
    vero
    Teilnehmer

    Hallo,
    Kann es sein, dass lange Entgiftungskuren ohne Bindemittel/Ausleitmittel immer nur zu Rückvergiftungen fürhen
    welche Bindemittel können Sie empfehlen? Wenn CHlorella nicht geht, kann man dann Zeolith nehmen? Wer verträgt Zeolith nicht?
    Was ist mit heilerde, grüüner Lehm?
    Pektine?
    Was gibt es noch als Ausleitung und Bindung?

    Bitte das Forum und Herrn Golenhofen um Rat!

    Danke
    vero

    PS: Empfehlen SIe elektrolyte bei akutem Spritzdurchfall? Wenn ja welche?

    #41975
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Vero,

    wie sehen denn inzwischen Deine Urin-Werte aus? Steckst Du noch in der IIIer Kur? Oder wo stehst Du?

    Dann wäre ich mit Ausleitungen sehr vorsichtig..

    Gut ist es auch immer seinen eigenen Thread wieder zu verwenden. Das erleichtert das Rat Geben für DG und Frau Schmitz ungemein 😉

    Grüßle

    iras

    #41985
    Anonym
    Inaktiv

    zur bindung und ausleitung von giften sind auch gerstengrasssaftpulver, spirulina oder in akuten fällen kohletabletten gut

    gegen durchfälle helfen enzyme und darmbakterien zeitlich versetzt eingenommen (von DG empfohlen) oder auch schüßler salz nr. 7

    #41990
    kundenbetreuung
    Administrator

    Guten Tag vero,

    Akuter Durchfall: Zu jeder Mahlzeit eine Darmflor Pro und je 6 Tab Rechtlich zensiert …. Keine Elektrolyte!

    Mit Zeolith sollte man umgehen können. Wenn Sie Probleme haben mit den Produkten aus der Kure, dann verstehe ich nicht, warum Sie die Lösung in noch „schwierigeren“ Produkten suchen. Zeolithe können eine Super-Sache sein – sind aber kein Mittel für den Beginn, und schon gar nicht, wenn es Probleme gibt. Wer die Kolloidalen Mineralien in hoher Menge nehmen kann, kann an Zeolithe denken.

    Pektine, wie z.B. Capilarex haben eine große Bandbreite und sind wirklich für jeden leicht anwendbar. Gerade für Sensible Menschen eine super Sache, schonend zu entgiften. Das dauert dann dementsprechend lange. Das können Sie probieren.

    Bevor man sich um Stoffe kümmert, die binden, sollte man sich um eine gute Ausscheidung kümmern. Also Entsäuern und remineralisieren. Bei einem Mineralstoffmangel wird der Körper immer wieder rückvergiftet.

    Ich hoffe, Sie finden Ihren Weg. Viel Erfolg!
    G.Schmitz

    #42008
    vero
    Teilnehmer

    Danke für euren rat, ich werde das mit den Bindemittel mal lieber lassen.
    UNd leider auch auf die Chlorella verzichten. Falls jemand sie brauchen kann? Geb sie her. ICh vertrage sie nicht und werde zu Spirulina retournieren.

    ICh habe noch eine Frage/Problem, aufgrund meiner Fructoseintoleranz habe ich nie ein wirkliches Darmflor pro (wg INULIN!) oder Multidophillus (Maltodextrin) vertragen. Mit PM gehts mir gut, aber die Darmflora gehört aufgebaut und es gibt kein Produkt für mich!!! Wer weis Rat?

    Liebe Xenia,
    du hast auch Fructoseintoleranz, wie is bei dir mit Darmflor pro gewesen? Ich habe gelesen, dass du die B.St.Berthold auch nicht vertragen hast wg der Fructose und deswegen zu der Bierhefe gegriffen hast wg der B-Vitamin Versorgung.
    Ich verusche seit 2 Jahren immer wieder mal die B. St. berthold zu vertragen und geht nicht. Ich traue mir aber keine Bierhefe zu nehmen.

    Mein Pianto Gold beziehe ich seit 2 Jahren aus Österreich, da AGENKI ja nur mehr Pianto Gold EXTRA vertreibt. Pianto Gold extra ist auch nicht wg meiner Fructoseintoelranz gegangen, weil diesem Produkt Grapefruit und Arabinogal hinzugefügt wurde! Die Info, die ich vor 2 jahren von Fr. Schmitz bekommen habe, dass das alte Produkt Pianto Gold abgeschafft wird, ist bis heute gottseidank nicht passiert!
    Pianto Gold hat mir in den letzten 2 Jahren wohl das Leben gerettet!

    Mit Fructosemalabsorbtion ist alles wohl ein bisschen schwieriger geeigente Produkte zu finden…also gesucht wird eine art Darmflor pro und ein B.Vit. Ersatz.

    Liebe Frau Schmitz,
    Sie schreiben, bei einem Mineralstoffmange wird der Körper immer wieder rückvergiftet. Heisst dass, wenn man genug KM und Pianto nimmt, braucht man keine Bindemittel und hat keine Gefahr einer Rückvergiftung? Das wären ja mal gute Neuigkeiten!

    Danke und liebe grüße
    vero

    #42009
    ndy
    Teilnehmer

    Hi Vero!

    Wieviel ist es denn an Chlorella und was willst Du dafür haben?

    LG

    #42014
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo vero,

    Darmflopro habe ich eigentllich problemlos vertragen.
    Probier mal Darmflora plus select von Dr. Wolz. Die enthalten kein Inulin, und da die einzelne Kapsel nicht so hoch dosiert ist wie bei Darmflor pro, kann sie öfter eingenommen werden (1 Stunde nach der Mahlzeit).

    Was Fructoseintoleranz angeht, würde ich dir empfehlen diesen Thread durchzustudieren

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3100&highlight=fructoseintoleranz

    Aus den in diesem Dialog genannten Gründen nehmen ich schon seit mind. einem halben Jahr Zink und Folsäure zu mir. Früchte esse ich nie auf den nüchternen Magen, sondern nach KH und Proteinen. Mit den Vitaminen der Gruppe B versorge ich mich durch die flüssige Bierhefe Panaktiv von Dr. Metz (die Tagesdosis teile ich auf 2 Mal und trinke sie mit warmem Wasser verdünnt zwischen den Mahlzeiten; Achtung: an den ersten Tagen wegen der Darmfloraumstellung kann der Bauch aufgebläht sein). Als Zinkquelle habe ich bis jetzt Granaimun eingenommen, aber ich habe vor, auf Zink mit Histidin umzustellen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

    Viele Grüße und gute Besserung

    #42025
    vero
    Teilnehmer

    Hi Vero!

    Wieviel ist es denn an Chlorella und was willst Du dafür haben?

    LG

    1167 stk, 64,95 war der preis..es fehlen max.10 stk
    was hälltst du von 40euro..mus aber auch noch die versandkosten herausfinden…obb sichdas überhaupt für uns uns beide lohnt..
    bräuchte dann auch deine adresse: wenn dumagst, kannst du sie an
    veronika24@web.de
    mailen
    lg
    v

    #42026
    vero
    Teilnehmer

    ..

    #42027
    vero
    Teilnehmer

    danke xenia, gut zu wissen, dass du granaimmun verträgst, den thread kannte ich schon, trotzdem danke. Dass heisst, du isst sehr wohl obst, dass ist ja gut für dich! Ich esse schon 2 Jahre keines und schön langsam halt ich meine diät nicht mehr aus… Ich habe immer durchfall oder matschstuhl und damit verbundene schwäche, aber wenn ich dann auch noch von meiner diät abweiche, ist noch schlimmer, die fructose und sorbit ist am schlimmsten, auf Kohlehydrate (glutenfrei) wird mir meist übel.. und nur gemüse und fleischsuppen gehen, hängen mir aber schon so sehr raus.. ich kann nichts roh, keine milch+milchprodukte,somit bleibt nur fleisch fürs eiweiss..weil von gemüse alleine werd ich auch nur schwach..
    derzeit habe ich auch ne heftige grippe und wieder massive durchfälle

    Ich traue mir das mitder Bierhefe nicht wirklich zu. Dr.Wolz habe ich bestellt, zumindest sind die Tabletten Fructosefrei, wie die Keimelebensfähig bleiben sollen weiss ich nicht.
    Kannst du joghurt essen? Milchprobleme?

    habe analysen von dr.runow, veranlasst, aber die empfehlungen sind auch nicht das gelbe vom ei…

    wie bist du soweit gekommen, dass du obst essen kannst?
    lg

    #42030
    anonymous
    Teilnehmer

    #42032
    newbury
    Teilnehmer

    Hi vero!

    Jana hat das Stichwort “Magerquark” erwähnt. Ich würde das ganze etwas toppen und genau das Gegenteil vorschlagen. Habe mich zum Frühstück auf Rahmstufenquark eingeschossen und packe da noch 3 EL Leinöl mit den verschiedensten Nüssen, etwas gepopptes Amaranth dazu und einen Apfel.

    Ich habe mich jahrelang von Obst, Obst und Obst ernährt und dann über Agenki erfahren, dass das zuviel sein könnte. Bin in der Kur III und meide aufgrund von starken Blähungen Kohlenhydrate am Abend und die Blähungen sind fast weg.

    Wenn Du kein Fleisch mehr sehen kannst, dann geh doch auf Fisch (Forelle, Saibling etc.). Süsswasserfische sind viel besser als die Schwermetallfische aus den Salzgewässern.

    Ich habe begonnen mit Gemüsesuppe und mache die mir selbst. Hier kannst Du Dich austoben – was immer Dir gerade schmeckt.

    Wünsche Dir alles Gute!

    Gruß Newbury

    #42040
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo vero,

    ehrlich gesagt, ist mir erst dann besser geworden als ich mit den Kuren aufgehört habe, und habe angefangen mit dem eigenen Kopf zu denken und auf meinen eigenen Körper zu hören.

    Fruktoseintoleranz ist nicht die Ursache deiner Probleme. Die Ursache ist die schlechte Resorption der Nährstoffe, und das Fehlen von Enzymen. Sobald du diese Ursache behoben hast, geht es bei dir auch aufwärts.

    Denkst du wirklich, dass du mir nur gekochter, toter, enzym- und ballaststoffarmer Nahrung gesund werden kannst? Nein. Nie! Es ekelt ja dich schon vor dem Gekochten, oder? Dein Körper gibt dir auf diese Weise ein Signal, dass du deine Ernährung umstellen sollst. Nur die Nahrung, die appetitlich hergerichtet ist und schmeckt, kann gut verwertet werden.

    Ich verweise dich auf die folgenden Links
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2833
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2930&highlight=ballaststoffe
    Lies es durch, lies auch zwischen den Zeilen, und versuche dabei zu spüren, wie deine innere Stimme auf diese Informationen reagiert, was sie akzeptiert in diesem Moment und was nicht.

    Ich bin mittlerweile ein totaler Gegner von ballasstoffarmer und KH-armer Nahrung. Nur mit Hilfe dieser Darmputzer und Vitamin-B-Lieferanten kann man seine Gesundheit wieder erlangen.

    Wie soll man anfangen, wenn der Körper gar nicht an die Ballaststoffe gewohnt ist? Ich würde an deiner Stelle mit Blattsalaten anfangen. Z. B. Feldsalat mit kaltgepresstem Kürbiskernöl, Frühlingszwiebeln?, Salz, Gewürzen (z.B. Basilikum/Oregano, Muskatnuss und Galgant). Du könntest auch Chikoree mit Öl, Essig und Gewürzen ausprobieren. Mach eine kleine Portion vom Blattsalat und iss sie vor dem gekochten Gemüse. Wenn du nicht satt wirst, stehen dir viele ballaststoff- und vitaminreiche Nahrungsergänzungsmittel aus dem Reformhaus zur Verfügung wie Erdmandelflocken, Kokosmehl, Kastanienmehl oder Weizenkeime, die du deinem Gemüse beimischen kannst. Sie quellen im Darm und ziehen Flüssigkeit zu sich. Ich könnte mir vorstellen, dass du dadurch deine Durchfälle los kriegen kannst. Ein Durchfall ist ein natürlicher Versuch des Körpers, Parasiten und Darmpilze los zu werden. Gewürze, Bitterstoffe und Scharfstoffe sind bei ihnen sehr unbeliebt, und deswegen soll man sie reichlich verzehren.

    Mit der Zeit kannst du dir gemischte Salate machen. Man soll sie immer vor dem Gekochten essen.

    Die gekochte Nahrung ist nicht nur ballaststoff-, sondern auch vitaminarm. Und dein Körper braucht Vitamine. Versuch frischgepressten Karottensaft und simple Smoothies aus Blättern, Hafer-oder Mandelmilch bzw. Sojajoghurt und Wilkräutern. 1 bis max. 2 Gläser pro Tag sollen für den Anfang reichen.

    Ein anderer Aspekt. Wie kann man noch die Resorption von Nährstoffen verbessern? Indem man Bedienungen dafür schafft, dass im Magen mehr Verdauungssäfte produziert werden, die die Nahrung quasi „desinfizieren“ . Laut Ayurveda haben viele Menschen nicht genügend „Verdauungsfeuer“, „kalten Magen“ also, und das ist die Ursache vieler Krankheiten. Ich bin damit völlig einverstanden. Meine Erfahrung bestätigt das. In diesem Zusammenhang verweise ich dich auf den folgenden Link: http://www.ein-langes-leben.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49:optimieren-sie-ihr-verdauungsfeuer-fessere-gesundheit&catid=21:heilung-mit-vitalkost&Itemid=72
    Hier werden Begriffe „zu viel Magensäure“ und „Übersäuerung des Gewebes“ ganz klar deffirienziert, und eine mögliche Lösung gegen zu wenig Magensaft wird anbeboten. Seit einigen Wochen nehme ich HCL zu mir, sowie ein Kombipräparat mit Protein-, Kh- und Fett zerspaltenden Enzymen, und ich glaube, meine Resorption ist tatsächlich besser geworden. Mein Gewicht schwankt im Moment zw. 51 und 52 Kilo. 2 Jahre lang wog ich zw. 46 und 49 Kilo, und trotz aller Kuren und 5 Mahlzeiten am Tag wurden bei mir Nährstoffe schlecht aufgenommen. Ausserdem, nehme ich seit einer Woche Heidelbergerpulver (Bitterstoffe) morgens und abends zu mir, sowie tägl. 1/2 Zehe Knoblauch mit Salaten gegen Parasiten. Und das tut mir auch gut.

    Also, vero, du sollst den Weg zu dir selbst finden, und dann geht es bei dir auch aufwärts.

    Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, dich von deinen Stereotypen zu befreien und was Neues anzufangen

    Liebe Grüße

    P.S.: Sei vorsichtig mit Vitallstoffpräparaten jeglicher Art. Viele sind nicht körperidentisch, können nicht aufgenommen werden und belasten somit den Körper (Ablagerungen). Meine Erfahrung zeigt, dass nur von Pflanzen und Mikroorganismen vorverdaute Vitamine, Mineralstoffe und andere Vitalstoffe können problemlos vom Körper aufgenommen werden. So ist z.B. der Fall mit Folsäure-Tabletten. Folsäure in Hefen wird meiner Meinung nach besser verwertet. Nimm nicht viel auf einmal. Dann hast du Überblick, und kannst die Reaktion deines Körpers auf das einzelne Präparat beobachten.

    #42042
    Anonym
    Inaktiv

    Achtung: bei akuten durchfällen soll man natürlich keine scharfe gewürze nehmen, da soll man wie schon gesagt darmbakretien+ enzyme nehmen

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.