- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 11 Monate von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15.02.2013 um 22:34 Uhr #26393judyli86Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben! Ich bin am Verzweifeln!
Habe seit ca. 3 Jahren rote Pusteln im Gesicht und starken Juckreiz!
War schon bei 2 Hautärzten und habe diverse Allergietests und Salben Crems ausprobiert ohne Erfolg.Habe beim Hautarzt verschiedene Salben schon durch ohne Verbesserung:
– Antibiotikasalbe
– Cortisonsalbe
– Aknesalbe
– Kosmetikawechsel zu Avene Produkten für hypoallergene HautDann wurde mir empfohlen eine spetzielle Antibabypille für Hautprobleme einzunehmen, auch ohne Erfolg.
Habe dann 3 Monate später mit Rücksprache meines Gynäkologe nochmals die Pille gewechselt weil meine Freundin schwanger wurde und noch eine 3 Monatspackung Pille über hatte.
Dann fingen die Pustel noch mehr an zu kommen, ganz schlimm!Daraufhin dachten wir es wäre ein hormonelles Problem und ich solle mind. 6 Monate keine Pille einnehmen. Habe ich auch gemacht, die Pusteln wurden zwar leicht weniger (jucken aber nach wie vor) aber gingen nicht weg. Nun nehme ich seit ca. 6 Monate den Nuvaring (oder so) der hätte nur ganz wenig Hormone und wirkt nur vor Ort (wird Vaginal getragen) – Hautprobleme genauso stark wie in der Zeit ohne Pille!
Habe auch diverse Allergietests auf Arm und Rücken durch, auch ohne Reaktion (nur auf den Klebestreifen 😆 )
Die Allergiewerte im Blut sind sehr hoch lt. den Hautärzten Normalwert ist 100 und ich habe 800. Und wir Haben wirklich alles getestet was nur ging. Einzige was man festgestellt hat war eine leichte Milbenallergie.
War auch schon bei einem echt tollen Kosmetikerin und die sagt sie vermutet es wäre so eine Art Neurodermitis. Natürlich wieder neue Creme bekommen, die zwar besser ist als die vom Hautarzt (vom Gefühl her) aber immernoch keine Besserung.
Ach hätte ich fast vergessen habe natürlich auch schon fast 3 Monate auf Milchproduckte verzichtet (auch keine Besserung).
Bin jetzt seit 3 Monaten bei einer Heilpraktikerin und irgendwelche Tropfen die ich jeden Abend einehme auch Basenpulver (Dr. Jacobs) und Mutafor Tbl. für den Darm – noch keine Verbesserung 😕
hat jeman so Ähnliche Probleme? oder Tips?
Werde demnächst noch Histaminintoleranz testen lassen und zum Endokrinologen gehen (habe Schilddrüßen Unterfunktion,bin eingestellt mit Tbl.)
Sorry wg dem langen Text!
15.02.2013 um 23:00 Uhr #41934judyli86Teilnehmerhabe nochwas vergessen:
weit vorher wurden bei mir im Blut Entzündungwerte festgestellt und habe das auf Anordnung vom Internisten das beim HNO und Gynekologen abklären lassen und habe auch eine computertomographie (weil auch Migräneleiden) durch. Wurden nur leichte Kieferhölenentzündung erkannt, wäre vmtl. daher die Entzündungwerte.Auch erhöhte Leberwerte hatte/habe ich – wurde bei der Leberambulanz auf den Kopf gestellt. Nix kam raus, alles wäre OK und die sagten das gäbe es auch hin und wieder und ich solle mir keine Sorgen machen – wäre halt manchmal so 😕
Nesselsucht hatte ich auch schon einmal extrem stark von Kopf bis Fuß! Damals hatte ich starke Migräne und war in der Notaufnahme weil ich fast Pausenlos am Erbrechen war und wirklich fast unerträgliche Schmerzen hatte. Bekam eine Infusion dort soweit mir später gesagt wurde (ich war geistig nicht gerade anwesend, eher in mich gekehrt) – 3 Tage später Nesselsucht!
(hatte schon im Jugendalter mal vereinzelt über kurzen Zeitraum 2 Std. oder so am Arm oder am Bein, eher seltem im Gesicht genau solche Pustel wie bei Nesselsucht) Damaliger Hautarzt sagte er wisse nicht was das wäre, weil immer wenn ich dort war deswegen waren diese schon abgeklungen und ich kannte damals Nesselsucht nicht um ihm das zu erklären.
Ich bin wirklich sonst ein ganz gesunder Mensch, Krank sein kenn ich nicht (außer mein Gesicht und dieser Juckreiz)!
18.02.2013 um 13:00 Uhr #41956kundenbetreuungAdministratorGuten Tag Judy86,
messen Sie als erstes Ihre pH-Werte. Sie können gerne ihre pH-Werte hier eingeben.
Haben Sie Zahnfüllungen?
Wie steht es um Ihre Verdauung?
Evtl. können die Hautprobleme von den Haarbalgmilben verursacht sein. Hier kann man innerlich sein Milieu regulieren und äußerlich die Demodex Salbe probieren.
Recherchieren Sie im Forum. Hier finden Sie sicher einiges darüber. Auch Berichte von Betroffenen.Gruß
G.Schmitz18.02.2013 um 19:55 Uhr #41968judyli86TeilnehmerHallo Herr Schmitz,
habe schon daran gedacht mal die Demodex Salbe auszuprobiern, hab schon darüber in anderen Beiträgen hier gelesen. Hätte die Salbe Nebenwirkungen falls ich keine Milben hätte oder ist die Salbe eher unbedenklich?
Meine Verdauung ist ganz unproblematisch und habe keine Amalgamfüllungen.
Ich muss zugeben das ich die Einahme meines Basenpulver hab schleifen lassen. Ich werde demnächst mal mein PH Wert messen.
Habe jetzt am Mittwoch einen Termin bei meinem HA, da möche ich mal Histaminintoleranz testen lassen. Werde auch mal fragen ob meine Leberwerte da ne Rolle spielen könnten.
liebe Grüße judyli86
20.02.2013 um 15:54 Uhr #41988kundenbetreuungAdministratorGuten Tag Judyli86,
die Salbe hat keine Nebenwirkungen. Entweder die Ursache sind die Milben, dann hilft Sie, wenn dies nicht die Ursache ist, dann hilft sie auch nicht. Die Haut kann etwas austrocknen, deshalb immer gut einfetten.
Vielleicht ist Basenpulver bei Ihnen gar nicht angesagt. Bitte erst messen, ob Sie das brauchen. Messen Sie ohne Basenpulver.
Egal ob Histamintolleranz oder hohe Leberwerte – die Ursache ist die gleiche. DER DARM. Die Leberüberlastung hat Ihren Ursprung meistens in einem gestörten Darm und /oder einer Übersäuerung des Körpergewebes. Wer entgiftet kann hohe Leberwerte haben, da die Leber mehr arbeiten muss.
Wenn Sie was testen lassen, macht das immer nur Sinn, wenn Sie die Ursache kennen und dafür eine Lösung haben. Sie werden immer auf die gleichen Ursachen kommen, egal was Sie testen lassen. Probieren Sie es aus.
G.Schmitz
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.