Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26371
    himmel
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    wie kann ich meinen Serotononspiegel auf einem normalen Niveau halten mit Histaminproblemen? Ich denke, ich bin voll in einen Mange gerutscht – schlafe schlecht, öfters migräneartige Kopfschmerzen, nierdergeschlagen….habe es im Frühjahr testen lassen und da war der Wert noch gut aber jetzt – keine Ahnung. Ich esse Leinöl, Sesam, Kartoffeln… aber ich habe das Gefühl mein Darm nimmt das nicht mehr so auf (entzündet/gereizt). Wie kann ich dem natürlich vorbeugen?

    LG Himmel

    #41786
    hansi
    Teilnehmer

    Hormone haben auch viel mit Licht zu tuen…… Es ist z.B. bei Schlafproblemen wichtig das mein sich abends nicht übermäßigen BLAULICHT aussetz (Energiesparl. / PC / etc)

    Blaues licht hatte die Sonne am Mittag, das macht uns wach und unterdrückt Schlafhormone.

    Abends ist die Sonne rot und schwach und so sollte unsere Zimmerbeleuchtung auch seien.

    Nur ein kleiner Tip am Rande, haber selber gemerkt das es beträchtige Auswirkung hat.

    Natürlich kann ihr Problem auch woanders liegen. Ich würde allerdings nicht immer ausschliesslich in der Ernährung suchen, gerade bei Hormonen;)

    PS: für einen gesunden Tag/Nacht Rythmuss ist es auch wichtig sich tagsüber ausreichend intesiver Helligkeit auszusetzen! Der Mensch ist ein Draussentier.

    LG

    #41831
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ich empfehle da oft DHEA und Progesteron, beides natürliche Form sprich Körperidentisch. Bei Frauen 10mg DHEA pro Tag und Progesteron 40mg in Creme pro Tag (vom 12.-26. Periodentag).

    Gruß

    Dominik

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.