Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #26370
    ndy
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen.

    Nach nur 7 km Wandern hat mein rechtes Knie angefangen zu schmerzen.
    Der Schmerz ist hinter dem Meniscus zu lokalisieren und tritt immer nach Joggen und nun auch nach längerem Gehen auf.
    Dauert dann bis zu 2 Tagen noch an 🙁

    Hatte ich vorher nie.
    Habe vor demnächst zum Arzt damit, aber mal angenommen es fehlt an Schmierflüssigkeit (Schleimbeutel), was kann man unterstützend FÜR das Knie tun?
    Selen?
    Entsäuern ist sowieso klar, damit komme ich aber nicht weiter, denk das liegt an Schwermetallen (Test ist in Arbeit).

    Wäre dankbar für Vorschläge und Tipps.

    Danke
    LG

    #41805
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo @ndy,

    ich rate dir zu Umschlägen mit Schwedenkräuter-Elixier. Innerlich Schüßler Salz Nr. 2 D6, mehrmals am Tag je 2-3 TBL im Mund zergehen lassen. Und mit dem Entsäuern nicht übertreiben. Zur Neutralisierung der ausgeschiedenen Säuren wird den Knochen Calcium entzogen.

    Gute Besserung!

    Grüße

    #41808
    ndy
    Teilnehmer

    Dankeschön Xenia! 🙂

    Werde ich versuchen.

    LG

    #41827
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo @andy,

    ich kann von meiner Seite aus noch beisteuern Umschläge mit Lehm (Heilerde) zu machen.

    Grüßle

    iras

    #41829
    catharina
    Teilnehmer

    Zur Neutralisierung der ausgeschiedenen Säuren wird den Knochen Calcium entzogen.

    Xenia, im Basenpulver von Jakobs ist ja Calzium enthalten, also dürfte da kein Mangel bestehen!?

    Alles Gute!

    #42126
    ndy
    Teilnehmer

    Hallo!

    Nun war ich gestern beim Orthopäden.
    Er hat die “Länge” der Beine bei Bewegungsablauf vermessen und dabei kam raus, daß das eine Bein um über 1 cm kürzer ist als das andere.
    Das lag aber nicht an der Länge der Beine, sondern an der Blockade in der Bewegung im unteren Rücken/Hüfte.
    Die Hüfte stand dadurch schief und die Beine waren somit nicht im Lot.

    Er hat die Blockade durch chiropraktische Griffe gelöst. Das hat ganz schön geknackt.
    Er meinte danach es ist nun alles in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen. Natürlich muss ich den Rücken stärken, damit solch eine Blockade nicht nochmal vorkommt, weil das immer wieder nun vorkommen kann bei schwachem Rücken und viel Sitzen auf der Arbeit.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das nun wirklich geholfen hat… Er schien sich sicher.
    Ich probiere das mal aus wenn ein bißchen weniger Schnee hier liegt und ich joggen kann.

    Mal schauen 🙂

    #42132
    Anonym
    Inaktiv

    @Catharina
    kein Pulverchen auf der Erde ist in der Lage, Calciummangel zu beheben. Nur durch eine richtige Ernährungsweise ist es möglich, Osteoporose vorzubeugen.
    Calcium ist Bestandteil des Erdgesteins. Es löst sich beim Verwittern der Gesteine. Die Pflanzen benötigen für ihre Zellstabilität Calcium und entziehen das gelöste Calcium dem Boden mit ihren Wurzeln und verwerten es. Wir Menschen können reine Mineralien nicht verwerten und sind auf die Pflanzen angewiesen, die uns Mineralien als gut verfügbare Erweißkomplexe liefern.

    #42134
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo xenia,

    danke für Deine Antwort.
    Die Citrate sind doch auch aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen, also Mineralien den Pflanzen entzogen!
    Völlig einig bin ich mit Dir in Punkto vollwertige Ernährung, jedoch kann so ein Produkt, wie z.B. das Basenpulver, für eine absehbare Zeit eine große Hilfe sein. Nur innerhalb von 3 Monaten hatten sich bei mir die PH Werte enorm verbessert!

    Ciao

    http://www.agenki.de/shop/produkte/basenpulver_300g_77872.php

    Dieses Basenpulver von Dr. Jacob’s ist eine erfrischende, fruchtige Mineralstoffmischung auf Grundlage von Citraten. Hergestellt aus pflanzlichen Rohstoffen …..

    Dieses Basenpulver von Dr. Jacob’s Medical war das erste deutsche Basenpulver ohne Natrium-Zusatz auf Basis von Citraten (hergestellt aus pflanzlichen Rohstoffen).

    Hallo @ndy,

    also wenn Dir diese Aktion Deines Orthopäden geholfen hat… dann welch ein Glück 🙂

    Weiterhin ein schmerzfreies Knie!

    #42137
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Catharina,

    eine Pflanze mit Enzymen, sekundären Pflanzenstoffen, Sonnenenergie u.v.m. kann man nicht mit einem Pulver vergleichen. Deine ph-Werte bleiben so lange gut, wie lange du das Pulver nimmst.

    Nur der Körper selbst kann sich heilen. Dafür müssen Selbsheilungsmechanismen aktiviert werden. Mit dem Basenpulver unterdrücken wir diese. Die ph-Werte gehen hoch, wir jubeln und sind für eine Weile beschwerdefrei. Mir sind mittleweile saure Werte lieber. Sie sind ein Zeichen dafür, dass die Entsäuerung eingesetzt hat. Seit 2 Wochen nehme ich keine Säurehemmer wie Basenpulver oder Basentee und komme ohne sie gut aus. Ich trinke vorwiegend Wasser.

    LG

    #42176
    ndy
    Teilnehmer

    Naja… Das Lösen der “Blockade” hat natürlich nicht geholfen.
    Knie tun immernoch weh wenn man länger spazieren geht oder kurz joggt 🙁

    War bei einer anderen Orthopädin und mal wieder sowas von enttäuscht wiedergekommen. Enttäuscht und sauer.

    Die hat mich erstmal ausgefragt wie oft ich jogge, wieviel und dann fragte sie mich mit welchen Schuhen. Da guckte sie mich so an als ob ich Kinder fressen würde als ich ihr sagte mit Sportschuhen/Turnschuhen.
    Da fragte sie mich welche Marke denn? Ich wusste es nicht, ist mir egal. Schuh ist Schuh. Und das sind Schuhe zum Sport machen und nicht Sitzschuhe.
    Die hat sich so derbe aufgeregt, fragte mich ob ich wüsste, daß es Laufschuhe gibt und sogar 7 verschiedene Sorten, jeweils angepasst an die Bodenverhältnisse wie Waldboden, Asphalt, Geröll, usw. usf. LOL da musste ich fast lachen und sagte ihr, daß ich das alles für ein Marketingtrick halte, denn früher liefen alle barfuß und das ging auch stets gut. Da hat sie mich noch dümmer angeguckt. Schließlich war bei mir auch stets alles bestens mit allen Schuhen und ich laufe nicht gerade viel wenn ich Schmerzen habe und schwer bin ich auch nicht.
    Sie ist auch KEIN Stück darauf eingegangen, daß ich selbst von Spazierengehen Knieschmerzen kriege. Soll ich da noch Spazierschuhe mir zulegen oder wie?

    Naja… dann hat sie alles untersucht an den Knien, geröngt und Knorpel usw. scheint alles in Ordnung zu sein. Damit wimmelte sie mich dann ab nach 2 Stunden warten…

    Als ich sie fragte wa denn nun wäre wenn es trotzdem zu Schmerzen kommt trotz der Laufschuhe, sagte sie dann muss ich eine Laufbandanalyse in einer Klinik machen und wohl speziell angefertigte Schuhe tragen.
    Ich kann mir schon gut vorstellen was das alles kosten würde und keiner geht auf die Ursache dafür ein. Schließlich ist es ein Leben lang bisher bestens gewesen und nun schlagartig solch eine abrupte Veränderung in Bezug auf Knieschmerzen?

    Man wird mal wieder sowas von abgeschoben. Sicherlich ist die wahre Ursache erst mit vielen vielen verschiedenen Meinungen herauszufinden… 🙁

    #42201
    sharkara
    Teilnehmer

    Hi Andy,

    witzige Geschichte mit deiner Orthopädin. Ja, auf diese Art und Weise verdienen ganz schön viele Leute an deinen Knieschmerzen 😀 …wenn man es mal auf die Spitze treibt.
    Das sind’se…diese Livestyle-Sportler…humorlos und verbissen…hauptsache der Dress-Code stimmt.

    Nicht ärgern…nur wundern. 🙄

    Vielleicht wäre der Tipp von Gandalf mit dem Magnesiumchlorid mal ne Idee zum Ausprobieren…zumal die Resorbtion von Pianto bei dir ja auch noch nicht so klappt. ❓

    LG… und dran bleiben

    #42204
    ndy
    Teilnehmer

    Danke Sharkara! 🙂

    Ich weiß nicht, ich bin weiter dran mit Schwedenbitter-Umschlägen, Schüßler-Salze Nr. 2 und täglich etwas spazieren ohne daß es weh tut.

    Natürlich dazu die Standardmaßnahmen zur Entsäuerung.

    Werde demnächst eine Laufbandanalyse machen um eine Fußfehlstellung auszuschließen, selbst wenn die Orthopädin da nix sah.

    LG 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.