Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26357
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo Zusammen,

    viele orientieren sich bei Ihren Maßnahmen, an dem was ich gerade so tue – (Essen, Vitalstoffe, etc.).

    Außerdem hatte ich versprochen, ein leckere Zubereitungen für die Aminobase zu finden, da der Geschmack für einige gewöhnungsbedürftig ist. Der Inhalt und die Wirkung der Aminobase ist so überzeugend, dass ich gerne nach Rezepten suche.

    Hier mein aktueller Versuch – den ich sehr gelungen finde. Sowohl im Geschmack, wie in der Wirkung.

    VitalstoffPaste zum Würzen von Suppen und Gemüse.

    1 TL Pianto
    1 Eßl Aminobase
    1 Eßl Leinöl
    1 Eßl Braunhirse

    Ich koche mein Gemüse, evtl. püriere ich es, je nach Zutat, dann kommt nur die Paste in den Teller und das Gemüse oben drauf. Kräuter und Gewürze wie Pfeffer und Kurkuma oder Meerettich, oder Erdnussmus je nach Geschmack sind natürlich ok. Nehmt es lediglich als Basispaste, egal ob mit oder ohne Braunhirse.

    Kocht Euer Gemüse oder Eure Suppe. Erst im kalten Teller mischt Ihr die Vitalstoffpaste als Würze dazu.

    Über die Weihnachtstage habe ich kräftig entrümpelt und aussortiert. Leider mit Hilfe einer Erkältung, die mich zur Ruhe gebracht hat. So konnte ich mich auf innen besinnen und richtig entrümpeln.

    Erkältung, tja da haben die Vitalstoffe nicht über den Winter gereicht.
    Ist ja auch kein Drama. Also führe ich gerade zusätzlich Vitalstoffe zu.

    Angefangen hab ich mit der Hefe von B.St-Joseph T/A. Die ist gerade für die Atemwege bei Erkältungen gut. Schon nach 3 Tagen hat sich die Einnahme bewährt. Wer mich kennt, weiß, dass es keine Sinn macht, zu fragen, wieviel ich davon nehmen. Bei mir steht die Flasche auf dem Schreibtisch. Immer wenn ich will, dass es besser geht, nehme ich einen Mund voll. Egal wieviel, halt soviel, dass ich den Vorteil spüre. Solange, bis die Flasche leer ist. Lieber ausreichend über eine kurzen Zeitraum, als nur einen Tropfen auf den heißen Stein.

    Nach einer Woche hab ich dann meine bisherige Vitalwürze (Pianto, Leinöl, Braunhirse) erweitert durch die Aminobase, da ich schnell wieder Hunger bekommen habe, und einen regelrechten Energieabfall.

    Im kann nur sagen – wau. Im Vergleich zu meiner Umwelt, die noch emtotional im Winterschlaf verharrt verwöhnt mich die Freude und Frühjahrsenergie. Ich bin wohl jetzt ein bisschen zu früh mit meinem frühlingshaften Energieausbruch dran. Ich kann nur sagen, es tut einfach nur gut.

    Es ist immer wieder schön, seine individuelle Vitalstoffbombe zu finden.

    Anmerkung: Wer Interesse an der Hefe T/A hat, kann mir telefonisch Bescheid geben. Ich besorge gerne jede Hefe für Euch. Es kann allerdings schon mal 2 Wochen dauern, je nachdem, weiveil BEstellungen zusammen kommen.

    Viel Spaß beim Finden Eurer Vitalstoffbombe.
    G.Schmitz

    #41705
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo liebe Frau Schmitz,

    super lieben Dank für Ihre tollen Tipps.

    Zitrone ist im moment mein Mittel. Auch habe ich noch ein Thymianbad nach maria Treben gemacht,dass mir gut geholfen hat..

    Ansonsten möchte ich gern fragen was Sie von meiner Zitronen-Bombe halten. Ich weiss, eigentlich sind Zitrusfrüchte im Winter tabu. Ich habe aber im Moment einen unglaublichen Heisshunger auf Wasser mit ca. 1-2 EL frisch gepressetem Zitronensaft. Und ich habe den Eindruck, dass es mir gut tut.

    Was bewirkt die Zitrone in einem? Hausputz? Mein Darm ist wieder ein Stück stabiler dadurch. Kann das sein?

    Vielen lieben Dank 😀

    iras

    #41707
    kundenbetreuung
    Administrator

    Guten Tag Iras,

    ja, die Zitrusfrüchte im Winter kühlen. Aber die Zitrone ist basisch. Citrate sind die basischen Salze der Zitrone.
    Gerade bei Pilzen im Darm oder einem falschen Milieu ist die Zitrone gut. Nicht umsonst wird die heiße Zitrone bei Erkältungen empfohlen. Das macht also Sinn.

    Ich hatte im Dezember Lust auf die Zitrone und habe auch jeden Abend eine Tasse heiße Zitorne getrunken.

    Super. Schön, dass Sie sich auf ihren Apetitt verlassen können. Das ist das Ziel.

    Gruß
    G.Schmitz

    #41708
    vitaminix
    Teilnehmer

    Yuhuuuuu,

    Volltreffer. Dann passt ja mal wieder was 😆

    Ich möchte nur noch kurz mitteilen, dass ich mich in der Weihnachtszeit von den Entgiftungen zurück gezogen habe um Mittel zu suchen, die mich aufbauen, ausgleichen oder einfach nur gut tun.

    Dadurch bin ich auf drei tolle Bücher gestossen mit vielen Kräuter-Anwendungen. Ich habe schon ein paar Wickel gemacht, das Thymianbad, und gestern ein Lavendel-Dunstumschlag auf das Sonnengeflecht.

    Ich finde solche Umschläge sehr angenehm und man muss dabei irgendwie einfach entspannen. Ich glaub, das werd ich öfter machen. Auf alle Fälle im Winter und wenn ich schlapp bin. Das tut irgendwie voll gut. Streichelt die Seele. Und der Lavendel der riecht ja auch so klasse…

    Meine Bücher:
    Maria Treben: Die Apotheke Gottes
    Eva Aschenbrenner: Meine Hausapotheke
    Jürg Reinhard: Sanfte Heilpraxis.

    In letzterem bin ich auf die Zitrone gekommen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thymianbad die klasse Wirkung hatte, aber irgendwas bin ich wieder los geworden. 2 Stunden Eiseskälte in meinen Gliedern, bis ins Sonnengeflecht, dann ab ins Bett eingemummelt, dann eine einströmende Hitze, nach 3 Stunden war alles vorbei, ich hatte wieder warme Füsse und am Morgen war der Spuk vorbei. War ein bisschen gerädert, aber ansonsten wohlauf. Das war voll heftig. Ich lag zwei Stunden und hab gezittert wie seit Jahren nicht mehr. 🙄

    Warum ich noch am Leben bin (generell), dass weiss ich nicht. Aber warum ich jetzt gesund werde. Das weiss ich genau. 😀

    1000 Dank !!

    iras

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.