Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26353
    himmel
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    wie lange dauert es in der Regel bis sich der Vitamin C Speicher füllt?

    Bei mir wackelt schon länger erst leicht jetzt schon mehr ein Zahn im Frontbereich und ich habe auch schon lange entzündetes Zahnfleisch/Bluten.

    Langsam wird es besser mit allen möglichen Maßnahmen. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das nur am Vitamin C hängt.

    Wieviel Vit. C empfehlen Sie in der Regel?

    Danke und ein gutes neues Jahr Ihnen und Ihrem Team.

    LG HImmel

    #41670
    lilly-red
    Teilnehmer

    Hallo Himmel,

    der Körper hat keine nennenswerten Vitamin C – Speicher. Wir müssen es also praktisch täglich in der benötigten Menge zuführen. Wenn wir längere Zeit kein Vitamin C aufnehmen entsteht bereits nach wenigen Tagen ein bedeutsamer Vitamin C – Mangel. Das Immunsystem wird schwach, wir werden infektanfälliger.

    Gruß
    lilly

    #41674
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Himmel,

    wenn Du hier schon länger Zahnfleischentzündungen hast, würde ich sofort zu einer Parandonthose-Behandlung raten. Wenn Dir hier Dein Zahnarzt noch nichts dergleichen angeboten hat und den Zustand Deines Zahnfleisches kennt, würde ich s o f o r t den Zahnarzt wechseln.

    Das ist eine 85%ige Kassenleistung. Du bekommst drei oder vier Termine in genauen Abständen und dann werden alle Deine Zahnfleischtaschen jedesmal gereinigt und alles desinifziert. Dadurch kann sich das Zahnfleisch erholen, gesunden und wieder fest werden.

    Ein guter Zahnarzt hilft Dir dann Deine Reinigung zu optimieren. Ich nehme inzwischen die Zahnseide nur noch für die Stellen wo die Zähne zusammenstossen. Die Zwischenräume säubere ich mit den Interdental-Bürstchen und habe nach vielen erfolglosen Jahren endlich sehr guten Erfolg. Das heisst, jeder Zahnarzt lobt mich 😀

    Warum der Zahn wackelt kann viele Gründe haben. Ich nehme an, dass Du hier schon mit Entgiftung, entsäuerung etc. zu gange bist. Vielleicht musst Du hier noch optimieren? Schreib doch mal wo Du mit Deinen PH – Werten des Urins im Moment stehst und was für Massnahmen Du gerade machst?

    Vielleicht können hier auch Kräuter-Spülungen im Mund helfen. Zur stärkung des Zahnfleisches.

    Geht denn Dein Zahnfleisch zurück? Das würde mit einer bestehenden Übersäuerung zusammenhängen.

    Himmel, ich habe auch in einem älteren Beitrag gelesen, dass Du hier mit Müdigkeit etc. kämpfst. Ist das noch so? Du kannst hier eventuell Deine Schilddrüsen-Blutwerte mal checken lassen. Hierzu benötigst Du die Werte: TSH, FT3 und FT4. Die beiden letzteren Werte musste ich selbst bezahlen (je, ca. 25 EUR). Aber dann hatte ich Gewissheit. Die Schilddrüse steuert ziemlich viele Vorgänge. Wenn die Werte nicht optimal sind kann man richtig müde und schlapp sein. War bei mir auch der Fall. Inzwischen bin ich wesentlich wacher und vitaler !! 😀

    Ganz liebe Grüße

    iras

    #41695
    kundenbetreuung
    Administrator

    Guten Tag Himmel,

    ergänzen will ich gerne, dass der Darm die Ursache für die Zähne sein kann, aber auch umgekehrt, dass die Zähne die Ursache für einen schlechten Darm sein können. Der Darm hat als Schutz die Darmflora, die Zähne Mineralstoffe. Essen wir viel Zucker, rauchen wir, und ernähren uns dann auch noch mineralstoffarm, dann kann das das Milieu im Mundbereich schwächen. Bei Problemen mit den Zähnen kann die Ursache also lokal sein oder im Darm. Der Darm kann wiederum geschwächt werden durch Herde/Entzündungen/Übersäuerung…..

    Haben Sie tote Zähne? Dann ist es gut, wenn diese wackeln und raus „wollen“. Ihr Körper reagiert dann einfach auf „Müll“, der raus muss.

    Wir kommen immer wieder auf den ganzen Körper. Auf Stress und Lebensumstände – also alles. Deshalb pH-Werte messen.

    2 x am Tag Ölziehen machen und dabei immer Rizol ins Öl geben. Damit hat Herr Golenhofen bei seinen Patienten eigentlich immer Erfolg, auch ohne die Antibiotika und die klassischen Parodontosetherapie….

    Wenn man die Ursachen nicht beseitigt, ist auch mit Parodontosebehandlung schnell wieder alles beim alten. Auf Dauer ist immer am erfolgreichsten, was zu ändern. Ein einfacher Start ist die Entsäuerung, die Ernährung und der Umgang mit Stress.

    Vitamin C. Hier finden Sie die Dosierung in der Schwermetallausleitung . An der Dosierung können Sie sich orientieren. Das Vitamin C ist sicher nicht der einzigste Grund und die einzigste Ursache. Schadet aber auch nicht, wenn man die Vielzahl der Ursachen nicht vergisst anzugehen.

    Viel Erfrolg.
    G.Schmitz

    #41700
    himmel
    Teilnehmer

    Hallo Frau Schmitz,

    erstmal Danke für Ihre Antwort – welches Rizol könnte ich denn unbedenklich nehmen und woher kann ich das am besten und schnellsten beziehen? Ich entgifte etwas schwer, ist das dann für mich trotzdem geeignet?

    Tote Zähne habe ich nicht, soweit ich weiss und ich glaube auch nciht, dass da was raus wollte. Es ist immerhin ein Frontzahn…

    Aber es könnte tatsächlich mit viel Stress und dem Darm zusammenhängen!!!

    Stimmt es eigentlich, dass Tee die Magnesiumaufnahme im Körper hemmt?

    Besten Dank und liebe Grüße

    Himmel

    #41701
    kundenbetreuung
    Administrator

    Guten Tag Himmel,

    hier ein paar Hilfreiche Auszüge aus dem Forum Bei weiteren Fragen zu Rizol, einfach mal im Forum suchen (Suchfunktion nutzen), oder bei den Apotheken oder im shop von Silja Luft.

    Rizol innerlich
    zur inneren Einnahme beginne ich mit 3 x 1 Tropfen mit Wasser. Dann steigere ich jede Woche um 3 x 1 Tropfen, so dass man nach 10 Wochen bei der maximalen Dosis von 3 x 10 Tropfen angekommen ist. Das funktioniert soweit super. Je nach Beschwerden nimmt man dann die maximale Dosis für bis zu 3 Monate weiter. Rizol ist der medizinische Namen, so wie es in den Apotheken nach Anleitungen gemischt wird (kein Fertigpräparat was es überall gibt).
    Es gibt dann verschiedene Rizole mit leicht unterschiedlichen Anteilen an ätherischen Ölen.

    Im freien Verkauf in Geschäften und im Internet sind die Rizol unter anderem Namen bekannt – Ölekomposite. Ölekomposite Gewürznelke ist analog zum Para-Rizol zu verwenden, Ölekomposite Spezial ist analog dem Rizol Zeta zu verwenden.

    Die Mundflora ergibt sich aus der Darmflora. Somit ist jeder “Parodontose-Kranke” auch darmkrank. Also sollte man immer den Darm sanieren. Dann die gesunde Ernährung – logisch. Evtl. entsäuern, zumindest aber mal die pH-Werte messen, um abzuklären, ob hier evtl. ein Zusammenhang besteht.

    Rizol gamma, welches im wesentlichen dem Ölekomposite Gewürznelke entspricht.

    Dr.Steidl empfiehlt Rizol – Beta im Wechsel mit Rizol Zeta; 5 Tropfen in ein Glas Wasser; 3 x täglich kräftig gurgeln.
    5 Tropfen können für den Anfang zuviel sein. Fangen Sie mit einem Tropfen an und steigern sie dann auf 3 bis 5 Tropfen. Nehmen Sie nur soviel, wie Ihr Körper zulässt.

    Apotheke: Einhorn-Apotheke in Erlangen Tel. 09131-59404

    Tipp zum selber suchen:
    1) Nutzen Sie die erweiterte Suchfunktion am oberen Teil der Seite
    > FAQ Suchen Profil

    2) Nach Begriff suchen: Hier geben Sie Ihr Suchwort ein , z. B. Rizol

    3) Nach Autor suchen: Hier geben Sie DG (Kürzel für Herrn Goenhofen) ein

    4) Egebnis anzeigen als: Hier klicken Sie “Beiträge” an.

    5) Suchen

    Jetzt erhalten Sie alle Beiträge, wo Herr Golenhofen zu Ihrem Suchwort geantwortet hat.

    Grüße
    G.Schmitz

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.