Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26280
    eisvogel88
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,
    ich habe ein Problem mit starker Übersäuerung.
    Allerdings war mir dieses Problem nicht bewußt und in meiner Unwissenheit
    wollte ich eine Sole Trinkkur machen. Daraufhin hatte ich sehr sehr
    sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen und ich dachte ich bekomme ein
    Blasenentzündung, aber gleichzeitig ist mir plötzlich die Erkentniss gekommen dass ich total übersäuert bin und diese Säure jetzt über den Urin raus ging.
    Daraufhin bekam ich Nierenschmerzen und Schmerzen im Darm (Dünndarm) und auch im Magen.
    Ich war bei der Heilpraktikerin und die verschrieb mir Alkalla und Citrokehl.
    Allerdings werden die Nierenschmerzen jetzt nur noch schlimmer.
    Ich habe versucht Pianto zu nehmen aber daraufhin wachte ich nachts
    um 4 Uhr auf und hatte Schmerzen im Darm.
    Wie kann ich jetzt meinen Darm der durch die viele Säure wohl entzündet ist und meinen Magen zur Heilung anregen ohne dass ich Alkalla und Citrokehl nehmen? Und wie kann ich die Nieren entlasten?
    Im Moment habe ich morgen immer 7,4 Urin weil ich habe bis gestern ja
    fleissig Alkalla und Citrokehl genommen.
    Die Ernährung habe ich seit 4 Wochen auf Basische Ernährung umgestellt.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße
    Birgit

    #41154
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Eisvogel,

    willkommen im Club 😉
    Nunja, Herr Golenhofen ist derzeit sehr beschäftigt und eine Antwort kann mehr oder weniger lange dauern. Aber Frau Schmitz ist sehr kompetent und du kannst sie ab dem 26. September telefonisch oder per Mail kontaktieren.
    Ansonsten lies dir doch mal alles zur Entsäuerungskur III durch. Es ist wirklich wichtig, dass du die nächtliche Säureausscheidung wieder anregst und einen morgendlichen PH-Wert unter 6 erreichst. Wenn das geschafft ist, kommt die Säureausscheidung übern Tag erst so richtig in Gang. Pianto ist das Mittel Nr. 1 bei der Entsäuerungskur III. Am besten die verträgliche Dosis herausfinden. Allerdings kann das Messergebnis durch die AlkalaN.Einahme auch verfälscht sein. Am besten mal für fünf Tage alles weglassen und dann erneut messen.

    Alles Gute

    #41156
    secretsky
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal ein…
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich außer mit Pianto die Niere entlasten kann???

    Habe jetzt 4 1/2 Monate die Entsäuerungskur III gemacht. Es hat mir gut getan, doch trotz dass ich mich an die vorgeschirebene Ernährung gehalten habe, keine Schwermetallbelastung vorliegt und ich auch keine toten oder wurzelbehandelten Zähne habe, blie der morgendliche pH-Wert (auch mit Pianto, PM und Goldrute) gleich bei 6,2 – 6,4…

    Bei mir ist eine Blockade aufgrund einer Grippe (Virus) wohl der Grund, da bin ich mir fast sicher. Das schlimme ist, dass ich Pianto tatsächlich nicht mehr vertrage. Ich hab es bei meinem Verdacht unanhängig von 2 Heilpraktikern mit Bioresonsnz testen lassen und beide sind der Meinung, dass das Mittel (zumindest zurzeit) nichts für mich ist. Das merke ich auch deutlich und das hat nichts mit Entgiftungserscheinungen zu tun.

    Nun wollte ich aber weiterhin Mineralien (wie ja in Pianto enthalten) zu mir nehmen, war mir aber nicht sicher, ob ich zumindest eine Mini-Dosis KM täglich nehmen kann. Dann hätte ich ja Mineralien zu mir genommen, aber nicht so viele, dass die Entgiftung in Gang kommt und die Nieren überlasten könnte, weil ich die ja einfach nicht frei bekomme.

    Mittlerweile bin ich aber von dem Plan abgekommen, denn seit ich Pianto abgesetzt habe (schade drum…), ist mein morgendlicher pH-Wert vom Urin plötzlich bei 7,0! Vor dem Pianto und währenddessen immerhin auf 6,2 – 6,4. Ich verstehe das Ganze nicht und fühle mich auch dem pH-Wert entsprechend schlecht. Ich nehme weiterhin Goldrute und abends 100 ml PM und mache tägliche Fußbäder. Was kann ich noch tun?

    Der Nierenreinigungstee nach Andreas Moritz?
    Oder vielleicht die Uresin-Tropfen aus dem Entoxin-Set von Spenglersan?
    Das Ganze Entoxin-Set würde wohl alles lösen und alles würde auf den Nieren hängenbleiben.
    Wer hat noch Ideen???

    Danke danke danke 🙂

    #41158
    secretsky
    Teilnehmer

    Hey, ich nochmal.

    War gerade in der Apotheke und wollte mir den Tee nach Andreas Moritz mischen lassen. ort sagten sie mir, dass sie die Hortensienwurzel nirgendwo her bekommen und dass sogar der Großhandel sagte, dass es die nicht gibt. Zudem sei sie giftig, vor allem in der Menge von 40 g.
    Was soll ich davon halten? Und warum ist die Wurzel dann auch in andren Nierentees enthalten, z. B. dem von Clark?

    Und wie bereite ich den Tee zu (falls ich ihn irgendwo herbekomme) und wie trinke ich ihn?

    #41159
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo SecretSky,

    das ist natürlich schon blöd.
    Aber vielleicht reichen in deinem Falle einfach 4 1/2 Monate noch nicht aus… warum auch immer. Könntest du anstelle der Fußbäder vielleicht auch Vollbäder machen? Wäre sicher noch etwas effektiver. Ansonsten einfach nur viel reines, gutes Wasser trinken. Ist denke ich noch besser als der Tee. Tee kann Säuren auch mobilisieren, was in deiner Situation jetzt kontraproduktiv wäre. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Ähm… warum glaubst du Pianto nicht mehr zu vertragen bzw. welche Symptome hast du damit und wieviel Pianto hast du täglich zu dir genommen? Also immerhin sah dein morgendlicher PH-Wert mit Pianto besser aus, wenn auch nicht optimal. Also ich hab von Anfang an eine hohe Dosis von 6 x 1 TL genommen und bin dabei geblieben, obwohl mein Stuhl mehr oder weniger flüssig war und auch jetzt noch. Ist natürlich blöd, wenn man nichts resorbiert, aber andererseits mineralisiert man sich auf diesem Wege optimal bzw. eben das was geht und auf der anderen Seite kommt auch ne Menge Dreck über den Stuhl heraus.

    Am Beispiel von Iras siehst du ja auch gut, dass sowas länger dauern kann. Entsäuerung III ist schon eine Herausforderung. Aber ohne kommt man ja leider nicht weiter. Also dranbleiben und nicht entmutigen lassen 🙂

    #41160
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo ihr mutigen Mitstreiter 😉

    Also Frau Schmitz hat mir erklärt, wenn man ein ziehen in den Nieren hat ist das wie Muskelkater. Die Nieren fangen dann wieder an zu arbeiten. Das so vorweg um die Panik zu nehmen..

    Sekret Sky, wie schon Sharkara gesagt hat schliesse ich mich hier an. Wenn Pianto tatsächlich wegfallen sollte, dann viel gutes Wasser trinken. Pianto und Wasser entlasten die Nieren. DG hat das ganz am Anfang mal ganz gut erklärt. Das spült einfach gut durch und die Niere kann viel Müll in das Wasser auslagern und hat nicht so viel “Regulations-“Stress.

    Den Gesundheitszustand nur nach Tests zu beurteilen, da wäre ich vorsichtig. Die Testung mag vielleicht schon stimmen. Aber wenn Du nicht wirklich Symptome hast und es Dir z.B. mit Pianto doch gut geht, würde ich Pianto auf alle Fälle weiter nehmen. Wenn es Dir natürlich mit Pianto schlechter geht, dann muss man hier andere Wege finden..

    DG vertritt immer die Meinung, dass wenns einem hilft und man sich besser fühlt man dabei bleiben kann. Alle Testungen sind dann zweitrangig.

    Ich meide bewusst alle möglichen Heilpraktiker und Ärzte. Die würden mich nur viel Geld kosten und doch nicht zum Ziel führen… 😉 Das mach ich jetzt selbst.

    Ansonsten, Sekret Sky, einfach locker bleiben. Blockaden lösen dauert. Und dauert und dauert 🙄 🙄 🙄 einfach weitermachen mit dem was schon geht. weitermachen und nochmal weitermachen.

    Wie wurde denn der Virus damals behandelt? Vielleicht gibt Dir das eine Richtung. Der Virus hat sich irgendwo im Körper “versteckt” und eingenistet. Vielleicht gibt es seit dem irgendwo eine Schwachstelle in Deinem Organismus? Vielleicht hier besondere Aufbau- und Säuberungsarbeiten leisten.. So würd ich da rangehen.

    Hallo lieber Eisvogel,

    Wenn Du nach Pianto “nur” aufwachst ist das doch super 😉 Bezüglich der Nierenschmerzen haben Sharkare und ich ja schon Tips für Sekret Sky gegeben. Goldrute verstärkt die Ausscheidung und würde ich in Deinem Fall erst nehmen wenn Du keine Schmerzen in den Nieren mehr hast. Und dann auch nur wenn Du unbedingt willst und ganz vorsichtig dosieren. Besser hier mit gutem Wasser und Pianto arbeiten bis Du Dir ein bisschen sicherer bist, dass es Deiner Niere (wieder) gut geht.

    Frau Schmitz hat sich super gefreut als ich ihr nach jahrelanger harter Arbeit gesagt habe, dass ich endlich aus der 3er Entsäuerung raus bin. Sie meinte dass das Drama hierbei liegt, dass man nicht genau weiss wo jetzt der Hase im Pfeffer liegt. Daher muss man viel ausprobieren und einen gaaaaaaaanz langen Atem haben.

    Der erste Sieg ist schon die negative Gesundheits-Spirale umzudrehen. Es geht ja schon in die richtige Richtung. Immer daran denken. Und dann einfach abwarten und weitermachen.

    LOHNT SICH ! ! ! ! ! 😀

    LOHNT SICH WIRKLICH ! ! ! ! 😛

    ECHT ! 😆

    iras

    #41199
    eisvogel88
    Teilnehmer

    Hallo ihr mutigen Mitstreiter 😉

    Also Frau Schmitz hat mir erklärt, wenn man ein ziehen in den Nieren hat ist das wie Muskelkater. Die Nieren fangen dann wieder an zu arbeiten. Das so vorweg um die Panik zu nehmen..

    Sekret Sky, wie schon Sharkara gesagt hat schliesse ich mich hier an. Wenn Pianto tatsächlich wegfallen sollte, dann viel gutes Wasser trinken. Pianto und Wasser entlasten die Nieren. DG hat das ganz am Anfang mal ganz gut erklärt. Das spült einfach gut durch und die Niere kann viel Müll in das Wasser auslagern und hat nicht so viel “Regulations-“Stress.

    Den Gesundheitszustand nur nach Tests zu beurteilen, da wäre ich vorsichtig. Die Testung mag vielleicht schon stimmen. Aber wenn Du nicht wirklich Symptome hast und es Dir z.B. mit Pianto doch gut geht, würde ich Pianto auf alle Fälle weiter nehmen. Wenn es Dir natürlich mit Pianto schlechter geht, dann muss man hier andere Wege finden..

    DG vertritt immer die Meinung, dass wenns einem hilft und man sich besser fühlt man dabei bleiben kann. Alle Testungen sind dann zweitrangig.

    Ich meide bewusst alle möglichen Heilpraktiker und Ärzte. Die würden mich nur viel Geld kosten und doch nicht zum Ziel führen… 😉 Das mach ich jetzt selbst.

    Ansonsten, Sekret Sky, einfach locker bleiben. Blockaden lösen dauert. Und dauert und dauert 🙄 🙄 🙄 einfach weitermachen mit dem was schon geht. weitermachen und nochmal weitermachen.

    Wie wurde denn der Virus damals behandelt? Vielleicht gibt Dir das eine Richtung. Der Virus hat sich irgendwo im Körper “versteckt” und eingenistet. Vielleicht gibt es seit dem irgendwo eine Schwachstelle in Deinem Organismus? Vielleicht hier besondere Aufbau- und Säuberungsarbeiten leisten.. So würd ich da rangehen.

    Hallo lieber Eisvogel,

    Wenn Du nach Pianto “nur” aufwachst ist das doch super 😉 Bezüglich der Nierenschmerzen haben Sharkare und ich ja schon Tips für Sekret Sky gegeben. Goldrute verstärkt die Ausscheidung und würde ich in Deinem Fall erst nehmen wenn Du keine Schmerzen in den Nieren mehr hast. Und dann auch nur wenn Du unbedingt willst und ganz vorsichtig dosieren. Besser hier mit gutem Wasser und Pianto arbeiten bis Du Dir ein bisschen sicherer bist, dass es Deiner Niere (wieder) gut geht.

    Frau Schmitz hat sich super gefreut als ich ihr nach jahrelanger harter Arbeit gesagt habe, dass ich endlich aus der 3er Entsäuerung raus bin. Sie meinte dass das Drama hierbei liegt, dass man nicht genau weiss wo jetzt der Hase im Pfeffer liegt. Daher muss man viel ausprobieren und einen gaaaaaaaanz langen Atem haben.

    Der erste Sieg ist schon die negative Gesundheits-Spirale umzudrehen. Es geht ja schon in die richtige Richtung. Immer daran denken. Und dann einfach abwarten und weitermachen.

    LOHNT SICH ! ! ! ! ! 😀

    LOHNT SICH WIRKLICH ! ! ! ! 😛

    ECHT ! 😆

    iras

    Hallo Iras,

    bei mir ist es so dass ich durch die Soletrinkkur und die Säure
    jetzt eine totale Überlastung der Leber und der Nieren und eine Entzündung im Magen und im Darm habe.
    Ich wache jede Nacht um 2:30 Uhr wegen der Leber auf und um 4 Uhr
    wegen Magen/Darm und um 5:30 Uhr wegen der Niere auf!
    Es ist die Hölle weil ich gar nicht mehr schlafe.
    Ich weis gar nicht wie ich an die Sache ran gehen soll.
    Ich denke bei mir hat die Übersäuerung angefangen, weil mein
    Dünndarm nicht mehr stimmt.
    Sollte ich da mit PM anfangen?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Eisvogel

    #41220
    dg
    Administrator

    Hallo,

    wenn Sie Ihre pH-Werte mit der Einnahme von Alkala N gemssen haben, dann gilt diese Messung nicht. Von einer Soletinktur kann man nicht übersäuern, sondern höchstens kann das Salz schon vorher entzündete Schleimhäute Reizen, so wenn Sie mit einer Wunde ins Meer baden gehen. Sie haben also schon vorher entzündete Schleimhäute gehabt. Das Salz hat “nur” gereizt.

    Ich rate zu Schonkost, alles gekocht und nichts scharfes, einfach mildes Essen.
    Dann können Sie Enzyme hochdosiert dazu nehmen. Die Schmerzen sollten bald besser werden. In der Zeit sonsts nichts nehmen, höchstens Pianto, aber Sie schreiben ja, dass es schwer geht. Also warten.

    Dann in 1-3 Wochen nochmal die pH-Werte korrekt messen und dann sehen wir weiter. Auf keinen Fall Citrate oder Alkala N nehmen!!!

    Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.