- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 4 Monate von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28.08.2012 um 13:30 Uhr #26259jannaTeilnehmer
Hallo Herr Golenhofen,
ich versuche nun schon zum 3. Mal die Pilz-Diät und scheitere jedes Mal daran.
Seit vielen Jahren schon habe ich Darmprobleme und seit ca. 5 Jahren kommen Durchfälle und starke Blähungen dazu.
Nun beobachte ich, dass insbesondere die Durchfälle durch den Konsum von Kohlenhydraten entstehen. Diese Durchfälle schwächen mich sehr. Ich fühle mich danach total kraftlos. Das einzige, was mir dann hilft, ist zu essen.
So ist es mir seltsamerweise in dieser Zeit (leidlich gut) gelungen, diese Durchfälle und Blähungen durch den Konsum von noch mehr Kohlenhydraten (insbesondere Nudeln | Hirse, Reis, Buchweizen helfen mir nicht und machen mich vor allem überhaupt nicht satt) einzudämmen. Das hatte natürlich eine Gewichtszunahme zur Folge: 78kg bei 167cm Körpergröße. Ich habe mir dieses Essen häufig geradezu reingezwungen, wohl wissend, dass das sonst wieder im Desaster endet. Nun bin ich aber an dem Punkt angelangt, wo das nicht mehr funktioniert.
Mache ich aber jetzt eine Diät und esse nur noch einmal am Tag die Kohlenhydrate, baue ich massiv ab. Ich werde immer schwächer und empfindlicher (MCS) und habe so das Gefühl: jetzt läufst du auf deinen Tod zu. Richtig am Leben hält mich meine Fress-Methode aber auch nicht mehr. Nur merke ich einfach, wenn ich dann wieder anfange, mehr Kohlenhydrate zu essen, wie so ein Gefühl der Zufriedenheit und Sättigung und vor allem auch Kraft in mir entsteht.
Nun meine Frage:
Ist dieses Phänomen überhaupt mit Pilzen zu erklären?
Komme ich da ohne eine solche Diät irgendwie raus?Pianto habe ich nicht genommen (das fürchte ich wegen der Durchfälle), stattdessen die Kolloidalen Mineralien.
31.08.2012 um 10:10 Uhr #41062kundenbetreuungAdministratorGuten Tag Janna,
das klingt nicht gut.
Eine erfolgreiche Pilz-Kur sollte immer von der Pilz-Diät begleitet werden.
Pilze können Ihre Symptome machen, aber man kann nicht sagen, dass Sie die einzigste Ursache sind. Wirklich besser wird es erst, wenn Sie die Ursachen angehen. Pilze und Schwermetalle kommen oft in der Kombination vor.Bei Erkrankungen wie MCS und scheiternden Therapieerfolgen rate ich Ihnen zu einem Schwermetalltest. Sollten Sie Schwermetalle im Körper haben, können auch Funktionsstörungen vorliegen, sodass Sie nie wirklich voran kommen.
Ich rate zu einem Schwermetalltest. Sie können auch probieren, sich konsequent an die Pilzdiät zu halten (auf ausreichend gute Fette achten).
Ist Ihre Schilddrüsenfunktion OK? Hat sich hier schon jemand drum gekümmert? Pilze haben Ihre Ursachen in einem Energiemangel. Hormone steuern unsere Energie.
Vermutlich führen mehrere Dinge zu Ihrem Zustand. So müssen man auch mehrere Baustellen abklappern.
Als erstes mit Sicherheit die Übersäuerung. Also pH-Werte messen und hier reinstellen.
Als zweites die Schilddrüse abklären.
Als drittes ein Schwermetalltest.Ist das für Sie machbar und ok? Sie können mich gerne anrufen, dann klären wir die noch offenen Fragen. Vielleicht ergeben sich aus dem Gespräch noch ein paar kleine Tipps.
Gruß
G.Schmitz -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.