Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26232
    chiara
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe derzeit große Probleme mit meinen Haaren und Fingernägeln. Meine Nägel brechen ständig ab und sind tlw. auch längsgerillt. Meine Haare sind stumpf, spröde und strohig. Wenn ich derzeit ( wenn´s so heiss ist) auch nur kurz in der Sonne war, habe ich ne Frisur wie ein Pudel. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber für mich schlimm genug.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht ausgewogen ernähre ( kaum Fleisch, kein Fisch und sehr wenig Gemüse…..Meine 5 Teile Obst esse ich täglich)und auch einen stressigen Job im Schichtdienst habe. Meine Haare färbe ich seit Jahren, da sie ansonsten grau wären. Früher hielt es 3 Monate an, nun nur noch 6 Wochen.
    Man liest ja sehr viel und mir wurde folgendes empfohlen:
    1. Bockshornklee: Soll das Ergrauen der Haare verhindern
    2. Kieselsäuregel: Soll für gesunde Haare und Nägel sein
    3. Basica: Soll einen evtl. übersäuerten Körper sein
    Erstens ist das alles nicht billig und zweitens möchte ich gezielt das Richtige und nicht x teure Produkte sinnlos nehmen.
    Über Basica habe ich im Forum schon gelesen und war verunsichert, zumal ich gar nicht sicher weiß, ob mein Körper wirklich übersäuert ist.
    Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich viel Sport mache ( 3-5 mal pro Woche 10 km Powerwalking)und sicher dadurch auch Mineralien verliere. Über Basica in Verbindung mit Sport habe ich gelesen, dass es evtl. durch den hohen Kaliumgehalt für´s Herz gefährlich sein könnte.
    Über eine Antwort(vielleicht von Ihnen, Hr. Golenhofen) wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und frdl. Grüße

    #40867
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Chiara,

    als erstes würde ich eine pH-Wertmessung machen wie hier beschrieben und die gemessenen Werte hier reinstellen.

    Viele Grüße

    Conny

    #40900
    marym
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ja du solltest wie hier auch im Forum beschrieben mindestens 3 Tage lang den PH-Wert im Urin messen. Damit lassen sich dann Störungen im Säure- Basen- Haushalt des Körpers erkennen.

    #40925
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Chiara,

    um Gottes Willen, bloss nicht das Basica. Das ist kontra produktiv und Du schadest Dir damit mehr als das Du Dir gutes Tust !!! Da ist sehr viel versteckter Zucker drin und kaum Citrate. Das disqualifiziert das Zeug.

    Wie die beiden anderen geschrieben haben. Miss drei Tage hintereinander Deinen Urin. Immer wenn Du auf Toilette gehst und stell die Werte hier rein. Du wirst anhand der Anleitungen dann wahrscheinlich schon selbst sehen können wo Du stehst.

    Dann kann man nochmal genau schauen. Die Symptome an Haaren und Fingernägeln sind letztendlich ja nur die Auswirkungen die Du siehst. Der Dreck will halt irgendwo raus. Und wenn es nicht mehr auf natürlichem Wege geht, über Leber Niere Darm etc, dann schiebt der Organismus alles ans Ende. Also Kopf, Hände und Füsse.

    Vermutlich funktioniert Deine Verdauung auch nicht mehr so gut…??

    Also denn man los ans messen 😉

    Grüßle

    Iras

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.