- Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 3 Monate von kundenbetreuung aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3.08.2012 um 7:38 Uhr #26224peterh20Teilnehmer
Hallo, ich habe schon seit einigen Tagen alle 3 Stunde eine volle Blase. Meine Nieren produzieren soviel Urin, daß ich mit dem Trinken nicht nachkomme. Mittlerweile bin ich schon sehr ausgelaugt und kann nicht mehr viel machen. Ich hab nicht unbedingt viel Durst, aber die Nieren stoßen alles Wasser wieder ab. Ich trinke momentan nur Leitungswasser, weil ich vorher Basenwasser (und auch kolloidales Silber) zu mir genommen hab, ohne unterschied.
Mein Darm ist schon immer sehr beleidigt gewesen und hab zuletzt massive Blähungen gehabt. (Nach rohen Gemüsesäften) Ich hab ihn mit Huminsäure gefüttert, was momentan gut tat, aber jetz rebellieren die Nieren, ich weiß die Zusammenhänge leider zu wenig, vielleicht kennt jemand das Symptom und die Ursache dafür??? Kann es sein, daß es eine vorübergehende Zuckerkrankheit ist, ich habe in der Zeit davor sehr viel Honig gegessen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas, ist das eine einfache Heilkrise oder geht das nicht mehr so schnell weg. Wenn es so weiter geht dann mach ichs nicht mehr lange. Gibt es ein einfaches Mittel um die Nieren dazu zu bringen das Wasser wieder anzunehmen? Salz essen???Vielen Dank für Antworten, bin leider alleine mit meinem Rohkostprozess, ich möchte den Arztbesuch oder Krankenhaus aufenthalt vermeiden, weil ich echte Angst vor deren Unkenntnis habe.
3.08.2012 um 8:00 Uhr #40822peterh20TeilnehmerWelche Mineralstoffe sind diesbezüglich Hilfreich? Eine Vermutung ist, daß ich zuviel entwässerndes Kalium aufgenommen habe durch die intensiven Gemüsesäfte. Gibts ein Mineral das dem entgegenwirkt?
3.08.2012 um 8:04 Uhr #40823ndyTeilnehmerBei mir ist die Blase alle 30 mins voll!
Trotzdem mache ich mir keine Sorgen!
Wenn Deine Nieren NICHT mehr arbeiten, dann haste auch keinen Drang mehr zu pinkeln.
Einfach normal Deine 3 Liter o.ä. Wasser trinken und alles ist gut.
Aber Leitungswasser? Das kann Dir keiner empfehlen…3.08.2012 um 8:39 Uhr #40824AnonymInaktiv@peterth 20
Keine Panik. Vielleicht hattest du Wasserablagerungen im Körper und nun sind die Ventile geöffnet worden und dieses Wasser kommt jetzt raus. Deswegen würde ich an deiner Stelle die Rohkost stark reduzieren und die Gemüsesäfte weglassen. Trink gutes, mineralienarmes Wasser und verdünnten Kräutertee. Ich habe z.B. anfangs Volvic naturelle getrunken, bevor ich mir einen Wasserfilter gekauft habe. Das Leitungswasser würde ich auf keinen Fall weiter trinken.3.08.2012 um 8:48 Uhr #40825peterh20TeilnehmerDanke für deine Antwort @ndy!
Das Leitungswasser nicht optimal ist weiß ich. Werde wieder auf Osmosewasser umsteigen, weils keinen Unterschied brachte.Für mich ist das völlig neu, daß ich so viel Urin produziere. Mich schwächt das total. Ich hab langsam immer mehr so Schwächezustände bei denen sich die Nieren, Hals und Anus etwas verkrampfen hmm. Ich werd mal eine feste Portion gekeimte Gerste und Magenesium essen und sehen wies mir dann geht.
Für Erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar, bekomme leider dauernd nur zu hören daß ich verrückt bin und ich soll Fleisch essen und sowas.
3.08.2012 um 8:57 Uhr #40827peterh20Teilnehmer@peterth 20
Keine Panik. Vielleicht hattest du Wasserablagerungen im Körper und nun sind die Ventile geöffnet worden und dieses Wasser kommt jetzt raus. Deswegen würde ich an deiner Stelle die Rohkost stark reduzieren und die Gemüsesäfte weglassen. Trink gutes, mineralienarmes Wasser und verdünnten Kräutertee. Ich habe z.B. anfangs Volvic naturelle getrunken, bevor ich mir einen Wasserfilter gekauft habe. Das Leitungswasser würde ich auf keinen Fall weiter trinken.Danke für deine Antwort Xenia! Werde mir baldigst einen Wasserfilter besorgen für normales Trinkwasser. Hmm müsste mich mal informieren wodurch man Wasserablagerungen bekommt. Glaube das hängt auch mit dem Eiweiß zusammen? Hab eine Zeit lang zusätzlich Eiweiß eingenommen, weil ich auf die Muskelpropaganda reingefallen bin. Hmm war da nicht was mit Creatin und Wassereinlagerung. Naja, ich nehme schon eine weile keins mehr und Muskeln sind gut erhalten eigentlich, obwohl der Rest ziemlich mager ist grad.
Hmm ich versuche es mit den Sprossen wieder, die habe ich vernachlässigt. Vielleicht ein Fehler.3.08.2012 um 9:00 Uhr #40828ndyTeilnehmerDu bist verrückt!
Iss mal Fleisch und sowas!😀
Spass 😉
Also fühlst Du Dich geschwächt, unwohl? Das kommt von vielem Trinken, denkst Du?
Auf jeden Fall bei Osmosewasser bleiben, wenn Du da die Wahl hast.
Magnesium in welcher Form denn?
GRUß
3.08.2012 um 9:13 Uhr #40830AnonymInaktivOsmosewasser? Ob das wirklich gut ist??? Ich habe Kohlefilter im Bad.
Eiweiß bei Nierenschwäche?@ peterh20:
Schau mal hier vorbei
vielleicht findest du hier ein paar gute Tips?
Wenn du dich wieder besser fühlst und Verdacht auf Wassereinlagerungen hast, versuch mal an ein paar Tagen gekochten Reis zu essen. Der soll gut entwässern und entgiften.
Alles Gute!
3.08.2012 um 9:22 Uhr #40831peterh20TeilnehmerDu bist verrückt!
Iss mal Fleisch und sowas!😀
Spass 😉
Also fühlst Du Dich geschwächt, unwohl? Das kommt von vielem Trinken, denkst Du?
Auf jeden Fall bei Osmosewasser bleiben, wenn Du da die Wahl hast.
Magnesium in welcher Form denn?
GRUß
Ja schwer zu sagen wer hier der verrückte ist… 😉
Es sind teilweise so leichte Ohnmachtsanfälle, nicht so daß ich es nicht kontrollieren könnte. Fühle mich ziemlich abwesend dann. Hatte das schonmal in meiner Jugend, da hat man mir dann Tabletten für die Psyche verschrieben. Ich denke das durch das viele Wasserlassen ein Mineralstoffmangel entsteht.
Magnesium in anorganischer form… hab leider kein Grünes Gemüse mehr zuhause. Wäre wohl die besser wahl, oder?
Es ist schon eine Erleichterung zur Abwechslung mal mit jemand normalen darüber zu reden!
3.08.2012 um 9:47 Uhr #40832melloTeilnehmerHi, also bei mir ist die Blase auch alle 30 Minuten voll. Das kann aber auch ein Zeichen von Natriummangel, (Kalium und Natrium müssen im Gleichgewicht bleiben!). Mache mir dann ua. eine Salzsole mit Ursalz.
Übrigens bekommt man durch einen Natriummangel ebenso Wassereinlagerungen.Das Osmosewasser habe ich auch ausprobiert. Tat mir anfangs sehr gut und dann konnte ich mit dem Trinken nichtmehr aufhören. Unmengen davon! Tja, durch ein Fehldurst. Der Körper suchte Mineralstoffe. Die Folge war, das ich von der Toillette nichtmehr runterkam und Krampfanfälle bekam. Klar, Elektrolytauscheidung ohne Ende!
Habe es dann einige Zeit später nochmals versucht gehabt, woraufhin mein Körper mit verstärkter Histaminbildung reagierte. Seltsam. Rühre es erstmal nichtmehr an.3.08.2012 um 9:52 Uhr #40833ndyTeilnehmerHast Du denn irgendwelche Muskelkrämpfe? Morgens?
Ich würde nicht einfach so mal auf Magnesium blind tippen und mir dann anorganische Sachen (vorallem Monopräparate) reinhauen…Ich selber würde auf Pianto zurückgreifen, damit deckt man eigentlich alles gut ab, aber jetzt akut ist es wohl keine Lösung.
Warte mal lieber auf eine kompetente Antwort.
3.08.2012 um 9:58 Uhr #40834ndyTeilnehmerHi, also bei mir ist die Blase auch alle 30 Minuten voll. Das kann aber auch ein Zeichen von Natriummangel, (Kalium und Natrium müssen im Gleichgewicht bleiben!). Mache mir dann ua. eine Salzsole mit Ursalz.
Übrigens bekommt man durch einen Natriummangel ebenso Wassereinlagerungen.Das Osmosewasser habe ich auch ausprobiert. Tat mir anfangs sehr gut und dann konnte ich mit dem Trinken nichtmehr aufhören. Unmengen davon! Tja, durch ein Fehldurst. Der Körper suchte Mineralstoffe. Die Folge war, das ich von der Toillette nichtmehr runterkam und Krampfanfälle bekam. Klar, Elektrolytauscheidung ohne Ende!
Habe es dann einige Zeit später nochmals versucht gehabt, woraufhin mein Körper mit verstärkter Histaminbildung reagierte. Seltsam. Rühre es erstmal nichtmehr an.Glaube ich nicht. Von Osmosewasser kann das nicht kommen. Und Wasser ist schon gar nicht dazu da um Mineralstoffe aufzufüllen. Wie wärs mit der Ernährung?
3.08.2012 um 10:13 Uhr #40835AnonymInaktivIch stimme Mello völlig zu und glaube, das alles was er sagt, wahr ist. Natrium ist gerade das Mittel, das du suchst. Es reguliert den Wasserhaushalt im Körper, u.a. wird der Blutdruck normalisiert. Ich nehme z.B. im solchen Fällen Schüßler Salz Nr. 8 Potenz D6, 2-3 mal je 2-3 Tabl. im Mund zergehen lassen. Biochemisches Mittel, das die Mineralien im Körper von einer Stelle, wo es viel Natrium gibt, an die bedürftige Stelle verlagert.
Übrigens, habe gerade im Buch von Sabine Wacker “Natürlich entgiften” folgendes gelesen:
“Die Nieren stellen neben dem Darm ein besonders wichtiges Ausscheidungsorgan dar. Im Gegensatz zum Darm können die Nieren jedoch nur ganz bestimmte Stoffe ausscheiden und diese nur in bestimmten Höchstmengen. Diese Stoffe können nur über die Nieren ausgescheiden werden. Zu diesen “nierenpflichtigen Stoffen” gehören die Endprodukte dses Eiweißstoffwechsels: Harnsäure, Harnstoff, Kreatinin. Die Nieren können einen tägl. Eiweißumsatz von max. 70 Gr. bewältigen. Um die Nieren nicht ständig zu Höchstleistungen zu treiben, wäre es besser, wenn der tägl. Eiweiißumsatz 40 Gr. nicht überschreitet. Laut Statistik bewegt sich aber die durchschnittliche Eiweißaufnahme eines Bundesbürgers zw. 120 und 150 Gr. täglich! Warnsignale eines solch hohen Konsums sind erhöhte Harsäure- und Kreatininwerte im Blut….Usw. Sie empfielt tiereisches Eiweiß zu reduzieren und zur Unterstützung der Nieren auf Rohkost zu verzichten, gedünstetes Gemüse zu essen, und während des Tages warmes oder heißes kohlensäurefreies Wasser bzw. Kräutertee zu trinken.3.08.2012 um 10:48 Uhr #40836melloTeilnehmerOb das Wasser dazu da ist weiss ich nicht. Urprünglich stammen wir aus dem Wasser. Tja und Wasser hat eben auch einen Salzgehalt und Mineralstoffe. Mein Hund rührt das Osmosewasser nicht an. Es unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Sachen, es schleust alles raus, was es mit sich nehmen kann. Bei einem Natriummangel kehrt sich das mit dem Durstverhalten dann irgendwann um. Dann trinkt man Unmengen. Das ist dann schon ein Symptom für einen gefährlich werdenden Natriummangel!!
Nehme ich das Basenpulver von Dr. Jacobs ein wie angegeben, was viel Kalium und kaum Natrium hat, werde ich apathisch und lagere Wasser ein. Nichts kommt mehr heraus. Seltsam oder, wo doch Kalium Wasser ausschwemmen soll?
Jeder Körper verbaucht auch anders seine Stoffe, von daher reagiert jeder auf von aussen zugeführtes auch anders!
3.08.2012 um 11:13 Uhr #40837peterh20TeilnehmerHi, also bei mir ist die Blase auch alle 30 Minuten voll. Das kann aber auch ein Zeichen von Natriummangel, (Kalium und Natrium müssen im Gleichgewicht bleiben!). Mache mir dann ua. eine Salzsole mit Ursalz.
Übrigens bekommt man durch einen Natriummangel ebenso Wassereinlagerungen.Das Osmosewasser habe ich auch ausprobiert. Tat mir anfangs sehr gut und dann konnte ich mit dem Trinken nichtmehr aufhören. Unmengen davon! Tja, durch ein Fehldurst. Der Körper suchte Mineralstoffe. Die Folge war, das ich von der Toillette nichtmehr runterkam und Krampfanfälle bekam. Klar, Elektrolytauscheidung ohne Ende!
Habe es dann einige Zeit später nochmals versucht gehabt, woraufhin mein Körper mit verstärkter Histaminbildung reagierte. Seltsam. Rühre es erstmal nichtmehr an.Das mit der Salzsole klingt logisch. Dem Osmosewasser traue ich auch nicht mehr so ganz. Ich werd auf einen normalen Trinkwasserfilter umsteigen.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.