Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #26218
    dongiovanni
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    nun da die Sonne es doch mal gewagt hat, sich für ein paar Tage blicken zu lassen, kämpfen die ersten schon mit einem Sonnenbrand – klarer Fall von übertrieben. Was man tun kann, wenn es einen erwischt hat, finde ich hier ganz gut beschrieben. Dann fröhliches weiterbrutzeln 😀

    #40821
    selina91
    Teilnehmer

    Hi dongiovanni,
    danke für den Tipp. Die Sonne ist halt auch immer unberechenbar. Und wenn man erstmal einen Sonnenbrand hatte, dann ist es einem oft eine Lehre und man sorgt lieber vor.

    #40850
    selina91
    Teilnehmer

    Mir hilft bei einem Sonnenbrand immer ein kühlendes Aloe-Vera Gel. Das schenkt der Haut viel Feuchtigkeit und lindert den Schmerz deutlich. Ausserdem hilft gekühlter Quark sehr gut, da er die Haut ebenfalls mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt.

    #40851
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo,

    gegen Sonnenbrand helfen auch Auflagen und Wickel mit kolloidalen Mineralien sehr gut (übrigens auch bei Schürfwunden… hab ich grad nach einem Sturz mit dem Fahrrad getestet 😀 ).

    Die Sonne ist nach meiner Überzeugung nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir aufgrund ener schlechten Ernährungslage (industrielle Landwirtschaft und Fertignahrung) nicht mehr genügend mineralisiert und somit mehr oder weniger übersäuert sind. Wenn man sich in der Natur mal umschaut, kann man leicht erkennen, dass Wildkräuter am Besten mit Hitzeperioden klar kommen, eben weil sie noch über einen großen Reichtum an Mineralien und Spurenelementen verfügen. Wenn man diese Pflanzen regelmäßig in den Speiseplan aufnimmt und seinen Säure-Basenhaushalt in Ordnung bringt (was mehr oder weniger lange dauern kann), dann hat man auch weniger Probleme mit der Sonne. Kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung so sagen. Bin gern und viel in der Sonne und benutze keine Creme.

    #40855
    selina91
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    gegen Sonnenbrand kann auch Magerquark helfen. Wenn dieser über mehrere Tage auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird, kann dieser sehr heilend sein. Bei einem Sonnenbrand benötigt die Haut außerdem viel Flüssigkeit, dazu gehört auch, das du viel trinkst. Aber auch Bebanthensalbe hilft gegen Sonnenbrand, denn diese Salbe hinterlässt eine Art Hautschicht, auf der betroffenen Stelle und kann daher schneller abheilen.

    #40858
    andrie
    Teilnehmer

    Gut zu wissen!

    Ich fahre die Tage noch in den Urlaub, werde mir das mal aufschreiben 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.