Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #26195
    theraf
    Teilnehmer

    Ich finde es doch recht abenteuerlich was hier passiert:

    Ein so genannter Heilpraktiker gibt Therapie-Vorschläge an Menschen, die er nicht persönlich untersucht hat. Zudem werden Produkte verkauft, deren Wirkung fraglich ist.

    Mit Versprechungen wie
    “Durch die Kolloidalen Mineralien werden jetzt langsam die Schlacken aus den Darmwänden gelöst”

    “Die 1. und 2. Woche lang sollten wenigstens 3 mal täglich 100 ml probiotische Mikroorganismen (Mischung aus aeroben und anaeroben Bakterien) eingenommen werden. Ich nenne dies die “Umstellungsphase”, denn mit einem Schlag wird das schädliche Pilzmilieu in ein gesundes Darmmilieu umgestellt.”

    Leider wird auch in der Alternativmedizin oft mit Angstszenarien und Versprechungen gearbeitet, um Produkte zu vertreiben.

    Darmschlacken gibt es nicht. Und soweit ich weiss dürfen in der EU keine Heilversprechen mehr für solche Präparate gemacht werden.

    Hinterfragt bitte einmal selbst, wie ein Heilpraktiker drei “Beraterinnen” beschäftigen kann und dazu noch sehr ausgereiftes Marketing-Material benutzt. Das kostet alles Geld. Wer ein bisschen rechnet, kann sehen was diese “Therapien” kosten. Die Gewinnspanne ist sicherlich attraktiv.

    Viele Menschen hier sind bei der konventionellen Medizin nicht weitergekommen und rutschen jetzt ins andere Extrem. Ich finde Alternativ hat Ihren Platz, nur sollte man ihr nicht blind vertrauen – machen die Leute hier doch bei ihren ach so profitgierigen Ärzten auch nicht mehr.

    Ich hoffe mein Beitrag wird nicht gelöscht und regt zur Diskussion an.

    Ich bin mir sicher das alles hier bewegt sich in einer Grau-Zone.

    #40605
    regina
    Teilnehmer

    Hallo Theraf,

    hier ein paar Gedanken von mir:
    1. Herr Golenhofen geht von mündigen Bürgern aus, die selbst mitdenken und die Verantwortung für sich nicht abgeben (auch nichr an dich ), ein Beitrag wie deiner ist letztendlich bedeutungslos (siehe mündiger Bürger), denn du beschuldigst ja nur ohne Sachlichkeit.

    2. Ich habe durch das Forum und durch die von DG in offensichtlich unendlich mühevoller Arbeit zusammengestellten Informationen meine Gesundheit in hohem Maße wiederherstellen können. Was nicht geklappt hat, beruhte auf Inkonsequenz von mir und auf nicht Erkanntem, was normal ist in solchen Prozessen.

    3.Angesichts des Chaos im Internet bei Anbietern von solchen Produkten, war ich sehr !!! froh, dass ich mich frei entscheiden konnte, die agenki Produkte zu nehmen, weil sie von DG lange erprobt wurden und er schon aussortiert hat im Laufe der Jahre, was nicht so gut hilft. Wenn du genau das Forum liest, hast du den Beweis, wie gewissenhaft hier immer wieder Neues besprochen wird und auch u.U. andere Produkte gutgeheißen werden.

    4. Mit deinem Tonfall und der Anmaßung mit der du schreibst, nimmst du vielleicht der Einen oder dem Anderen, die gerade Hilfe suchen, schon im Vorfeld die Möglichkeit, sich auf ihrem Weg zur Gesundheit zu “emanzipieren”.

    Ich möchte dir noch vieles sagen, aber eigentlich ist mir meine Zeit dann doch zu schade, ich bin einfach frustriert über Zeitgenossen wie dich.

    Mögest du achtsamer werden auf deinem Erdenweg!

    Grüße
    Regina

    #40606
    theraf
    Teilnehmer

    Ich stimme mit Dir voll überein, dass jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist. So sehe ich meinen Beitrag auch zu verstehen. Bei kranken Menschen kann dieses selbstständige Denken jedoch eingeschränkt sein.

    Erfolge der Alternativmedizin bezweifel ich nicht und finde sie hat enormes Potenzial. Es bereitet mir nur Sorgen, wenn diese Therapien unverantwortlich ver- und betrieben werden – bei Versprechungen sollte jeder hellhörig werden.

    Anscheind werden hier kritische Stimmen genau so ungern gelesen wie es bei konventionellen Medizinern der Fall ist.

    Deinen letzten Satz lasse ich mal so stehen, da ich mich nicht angesprochen fühle.

    #40610
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo theraf,

    du bist nicht neu hier im Forum, wie ich verstanden habe. Du bist ja schon seit 2009 hier registriert und hast 24 Beiträge geschrieben.

    Hast du etwas von den Agenki-Produkten ausprobiert? Erzähl uns über deine Erfahrungen.

    Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mit der Zeit auch skeptisch zu Agenki-Produkten geworden bin. Ich bin mir nicht sicher, dass alles im Körper ankommt und nicht ungenutzt ausgeschieden wird. Mit der Zeit habe ich Alternativen gefunden, die viel billiger sind und oft zu Hause vorhanden sind. Trotzdem schreibe und recherchiere ich weiter im Forum. Ich bilde mich durch die Informationen hier aus. Jana z.B. gibt gute Tipps, was Rohkosternährung anbelangt. Das interessiert mich z.Z. sehr. Ich bin überzeugt, dass unsere Nahrung zu unseren Heilmitteln werden kann. Z.B. tut mir balaststoffreiche Ernährung sehr gut, die übrigens vom Herrn Golenhofen abgelehnt wird, und mir Pianto komplett ersätzt. Kohlenhydrate und süße Früchte vertrage ich auch relativ gut, wenn ich nicht zu viel davon esse, und ich werde davon satt. Was mir noch gut tut ist die Leberreinigung, die kaum was kostet, allerdings viel Geduld, Wissen, Achtsamkeit und Zeit verlangt. Die Darmreinigung von Agenki habe ich auch ausprobiert und es war die einzige Kur, die mich wirklich überzeugt hat, obwohl ich starke Nebenwirkungen hatte. Allerdings würde ich sie nicht mehr machen, da ich dafür auch eine Alternative gefunden habe, nähmlich Colon-Hydro-Therapien.

    Grüße

    #40611
    theraf
    Teilnehmer

    Ich habe viele Produkte ausprobiert – u.a. die hier angebotenen.

    Was mich stört, sind die Behauptungen, mit denen solche Produkte verkauft werden. So etwas wie Schlacken im Darm gibt es nicht. Wer sich etwas mit dem menschlichen Verdauungstrakt auseinander setzt und mal eine Darmspiegelung gesehen hat, der weiss dies. Daher kann ich Dir auch sagen, dass die C-H-T keinen zusätzlichen Nutzen hat – im Gegenteil: Die Darmflora muss danach aufgebaut werden. Mir haben sie damals (in einem Zentrum) auch erzählt bei der Hydro werden die Darmwände Schichtenweise gereinigt – heute bin ich schlauer und menschlich enttäuscht von solchen Therapeuten. Wie kann man nur kranken Menschen so ins Gesicht lügen.

    Durch solche Irreführungen wird der Patient verunsichert und verlängert eventuell seinen Leidensweg und verkleinert seinen Geldbeutel. Das Geschäft mit der Angst – zentrale Verkaufsstrategie im Marketing.

    Ballaststoffreiche Ernährung sehe ich kritisch: gutsense.org bietet dir Infos.

    Weston a. Price, Kefir, Rohmilch, Kombucha, Brühe, Kräuter vom Großhandel, um einige günstige Alternativen zu nennen.

    #40612
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Theraf,

    also mich würden auch in erster Linie deine Erfahrungen interessieren. Deine letzte Anfrage war vor gut zwei Jahren, wo es darum ging Entsäuerung II weiter oder III. DG riet zu III, da die Morgenwerte zu hoch waren. Hast du das weiter verfolgt?
    Also ich hatte auch immer falsch entsäuert mit Sango Koralle und Carbonaten und meine Nieren damit festgefahren. Also, das mit den Augenringen zu Beginn deiner Behandlung deutet für mich schon auf eine Nierenüberlastung hin. Bei mir war es damals ähnlich und ich war nach ewig langen Irrwegen so unglaublich glücklich, endlich Hilfe über Agenki zu erfahren. Eine Nierenblockade ist kein Spaß. Nichts, aber auch gar nichts kann damit Erfolg haben. Keine noch so tolle Entgiftung schlägt an. Ich nehme also mal stark an, dass dich womöglich der Misserfolg deiner Bemühungen zu deinem Beitrag veranlasste.

    Ist auch gut so. Also wie du siehst, werden kritische Beiträge nicht gelöscht. :). Ansonsten gehen die Leute hier recht individuelle Wege. Und die Produkte sind im Grunde ja nur eine Art Krücke, die man halt mehr oder weniger braucht, um starke Defizite im Körper auszugleichen. Soviel ich weiß hat Herr Golenhofen zu Beginn nur mit Ernährungsumstellung, ohne NEM gearbeitet und damit auch Erfolg gehalbt. Allerdings geht es mit den Produkten eben wesentlich schneller und ich persönlich finde die Produkte hier einfach Top. Andere Sachen helfen womöglich auch. Da hat man ja auch die persönliche Freiheit. Hab jedenfalls nicht erlebt, dass die Sachen hier aufgeschwatzt werden.

    Was mich von Agenki überzeugt, ist in allererster Linie die unglaubliche Fachkompetenz. So etwas hab einfach mit den sagen wir mal etwa 10 jährigen Erfahrungen mit Schulmedizin und wieder 10 Jahren Erfahrungen mit Alternativmedizinern einfach noch nicht erlebt. Es sind so einfache und schlüssige Konzepte; es ist so eine grandiose Arbeit, das ich nur meinen Hut ziehen kann. Herr Golenhofen hat die wichtigen Zusammenhänge für mich einfach verstanden und deshalb kann er sich auch die Fernauskünfte ohne Untersuchung leisten. 😀 Was für ein Glück also für alle, die sich Gesundheit eben nicht mehr so leisten können. All die Informationen stellt er vor allem gratis zur Verfügung. Kontroversen und Alternativen werden hier im Forum diskutiert und weitergegeben. Der Rest liegt dann natürlich in der Verantwortung jedes Einzelnen.
    Das ist auch nichts was man glauben oder nicht glauben muss. Es geht leider nur über die eigenen Erfahrungen, wenn man es herausfinden möchte.
    Es ist tatsächlich sehr abenteuerlich, was hier passiert. Ich glaube fast, es ist das größte Abenteuer meines Lebens 😀

    ps. Herr Golenhofen hat nicht behauptet, dass es Schlacken im Darm gibt. Dazu gibt es auch einen Beitrag. Sehr wohl aber gibt es sehr belastete Schleimhäute, welche durch die kolloidalen Mineralien gelöst werden.

    #40618
    ndy
    Teilnehmer

    Am Anfang war ich, wie jeder mit gesundem Menschenverstand, skeptisch hier. Vorallem da die alternative Medizin so sehr mit einem süffisantem Lächeln von den “wahren” Medizinern (Pharmaangestellten) betrachtet wird.

    Nach langer quälender Zeit ist man aber so verzweifelt, daß der Versuch nicht schaden kann sich mal anders behandeln zu lassen, vorallem wenn die Produkte keine Chemiekeulen, sondern absolut natürlich sind.

    Ich bin und bleibe ewig dankbar, daß ich hier endlich einen Weg gefunden habe zur Heilung. Die Schulmedizin gab mich nämlich auf oder ich sie.

    Ich würde es NIE wagen die Kompetenz von Herrn Golenhofen anzuzweifeln, denn die Fakten sprechen für sich. Meine eigene Erfahrung spricht dafür!

    Mag sein, daß die vorgeschlagene Therapien nich bei jedermann genauso gut oder überhaupt wirken, aber bei mir (wie auch bei den meisten) haben sie gewirkt.

    Die Produkte sind teuer, das stimmt. Die Gesundheit ist es mir wert und wenn man sich etwas auseinandersetzt was die Herstellung und Inhaltsstoffe angeht, dann ist der Preis absolut nachvollziehbar.

    Das sind eben nicht chemische Vitaminkomplexe von Aldi für 2,99 €.

    Natürlich hat Agenki GmbH als ein gewinnorientiertes Unternehmen sein Recht und die Pflicht Gewinn zu machen, so daß die Produkte teurer verkauft werden als eingekauft. Diese Marge zahle ich gerne, denn dafür kriege ich eine absolut kostenlose Analyse, Beratung, Betreuung. Was würde das alleine schon bei einem Heilpraktiker kosten?

    Das Gute ist, daß wenn eine Therapie nicht klappt, dann wird Herr DG nach einer anderen Lösung suchen. Er BLEIBT dran!

    Dich scheint irgendwas extrem verärgert zu haben. Deine persönliche Erfahrung könnte von Nutzen sein, aber eine bloße Kritik kann leicht als Hetze angesehen werden.

    Schreibe es doch nieder, vielleicht können dann alle anderen Dich besser verstehen.

    LG

    #40620
    theraf
    Teilnehmer

    Also ich hatte auch immer falsch entsäuert mit Sango Koralle und Carbonaten und meine Nieren damit festgefahren. Also, das mit den Augenringen zu Beginn deiner Behandlung deutet für mich schon auf eine Nierenüberlastung hin. Bei mir war es damals ähnlich und ich war nach ewig langen Irrwegen so unglaublich glücklich, endlich Hilfe über Agenki zu erfahren. Eine Nierenblockade ist kein Spaß. Nichts, aber auch gar nichts kann damit Erfolg haben. Keine noch so tolle Entgiftung schlägt an. Ich nehme also mal stark an, dass dich womöglich der Misserfolg deiner Bemühungen zu deinem Beitrag veranlasste.

    Genau das meine ich mit “abenteuerlich”.

    Hier werden anhand weniger Sätze und Forenbeiträge einzelner, Diagnosen gestellt. Nicht nur von einem Heilpraktiker, sondern auch von Laien. Von ersterem setzte ich durch seine Qualifikation ein gewisses Maß an Professionalität voraus. Diese sehe ich durch diese Ferndiagnosen u. -therapien nicht gegeben – daher unterstelle ich finanzielle Absichten unter dem Deckmantel der Hilfe.

    Es gibt mittlerweile in jeder größeren Stadt gute Heilpraktiker. Wer sich die Produkte hier leisten kann, hat auch die Mittel sich persönlich untersuchen zu lassen.

    Meine Beiträge sind als Denkanregung zu verstehen.

    #40622
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Theraf,

    ja, sicher kommt hier so manches recht abenteuerlich rüber. Ein Jeder schreibt hier über eigene Erfahrungen und zu eigenen Wahrheiten gewordenen Einstellungen. Ein Schulmediziner würde sich natürlich die Haare raufen. Ich dagegen rauf mir die Haare z.B. darüber, wie ein Schulediziner mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht feststellen kann, dass die Nieren beispielsweise nicht funktionieren. Ich habe übrigens auch viele Heilpraktiker teuer bezahlt. Bis man da einen so genannten “Guten” findet, geht es unter Umständen steil bergab mit der Gesundheit. Auch mit Alternativmedizin geht man “aus meiner Erfahrung” große Risiken ein. Entgiftung mag eine super Sache sein, wenn sie nicht funktioniert, muss man als Erstes schauen, wie es um die Entgiftungsorgane steht. Und das ist meine feste Überzeugung. Also bei mir hat es mit der Entsäuerung erst geklappt, nachdem ich drei Monate lang intensiv etwas für meine Nieren gemacht habe (Entsäuerung III). Danach erst hat es mit der Säureausscheidung funktioniert. Für mich ist es das große Verdienst von agenki, dass es eben die besagten Entgiftungsblockaden erkennt und ernst nimmt. Also allein in dieser Hinsicht war die agenki-Behandlung das einzig professionelle für mich.
    Übrigens gehen für mich eigene Erfahrungen über Expertenmeinungen.

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber, da ich in deinen Beiträgen gelesen hab, dass die Säureausscheidung nicht so recht in Gang kam, kann ich dir einfach nur nahe legen, noch einmal die PH-Werte zu messen. Der Morgenurin sollte tatsächlich unter 6 sein. Leider hast du nichts über deine Erfahrungen geschrieben. Was ist in den letzten 2 Jahren passiert? Du hattest damals schon einigen Zeit die kolloidalen Mineralien genommen. Wie waren deine Erfahrungen damit? Diese Mineralien entgiften z.B. sehr stark. Gerade dafür ist es nach meiner Erfahrung äußerst wichtig, dass die Nieren gut funktionieren. Darüber zu schreiben, das fänd ich konstruktiv.

    Ansonsten bzw. wenn das Vertrauen hier restlos verloren ist, ist es natürlich besser, du suchst dir einen Arzt oder “guten Heilpraktiker”, der deine Problematik abklären kann.

    Deine Denkanregung gut und schön. Sie wird aber mit Sicherheit keinen, der hier gute Erfahrungen gemacht hat, davon abbringen, diesen Weg weiter zu verfolgen.

    #40627
    theraf
    Teilnehmer

    1. Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH)
    Artikel 2 – Berufspflichten
    5. Der Heilpraktiker darf kostenlose oder briefliche Behandlungen (Fernbehandlung) nicht anbieten. Fernbehandlung liegt u. a. vor, wenn der Heilpraktiker den Kranken nicht gesehen und untersucht hat. Es ist ferner nicht zulässig, Diagnosen zu stellen und Arzneimittel oder Heilverfahren zu empfehlen, wenn ausschließlich eingesandtes Untersuchungsmaterial oder andere Unterlagen zu Verfügung stehen.
    Quelle: http://www.heilpraktikerverband.de/aktuelles/recht/57-1-berufsordnung-fuer-heilpraktiker-boh.html

    Berufsordnungen regeln die Rechten u. Pflichten von entsprechenden Gruppen. Des Weiteren verhindern sie unlauteren Wettbewerb.

    Ich möchte klarstellen, dass ich persönlich absolut nichts gegen Heilpraktiker habe und selbst auch gute Erfahrungen gemacht habe. Ich sehe es allerdings mit Sorge u. Verärgerung, wenn entsprechende Regelungen, zum eigenen Vorteil, weit ausgelegt werden.

    #40628
    regina
    Teilnehmer

    Lieber Theraf,

    meine Frage wäre:

    was willst du eigentlich??

    1. agenki schaden?
    2. Recht haben und dich dran freuen, dass du Recht hast ?
    3. Frust ablassen, warum auch immer ?
    4. willst du wichtig sein und dir das hiermit beweisen?
    5. hast du einfach nur Langeweile ?
    6. willst du alle “aufwiegeln” und dann genießen, was “abgeht” ….?
    7. ???

    Ich möchte dich damit wirklich n i c h t kränken!!! Ich bin eher neugierig.
    Es ist für mich ein Phänomen: du hast die freie Wahl, zu tun und zu lassen, was du willst und alle hier auch. Was also um Gottes Willen soll das ganze?
    Sorry, ich konnte nicht anders. Werde dann nichts mehr schreiben.

    Grüße
    Regina

    #40629
    theraf
    Teilnehmer

    Den Sinn von Regelungen habe ich oben definiert. Jeder sollte seinen Rechten und Pflichten nachkommen – dies ist doch in jedem Lebensbereich so; ansonsten versenkten wir in Anarchie.

    Jeder seriöse Behandler setzt zu Beginn seiner Behandlung eine umfassende, persönliche Anamnese an, um eine Diagnose stellen zu können. Auf Grundlage dieser Diagnose wird ein Therapievorschlag gemacht. Regelmäßige Besprechungen im Verlauf der Therapie dienen der Evaluierung des Therapieverlaufs und ggf. dessen Anpassung.

    Der Körper ist komplex und so sind es Krankheiten. Um dieser Komplexität gerecht zu werden, bedarf es einer umfassenden Auseinandersetzung mit diesem.

    Hier im Forum halten sich, soweit ich dies bewerten kann, kranke Menschen auf, die Hilfe suchen. Meiner Auffassung nach wird die hier zu beobachtende Vorgehensweise nicht der oben genannten gerecht und somit auch nicht diesen kranken Menschen.

    #40630
    sharkara
    Teilnehmer

    … wer heilt,, hat recht 😀

    Und das Prinzip der Heilung ist immer leicht. Da wir Teil der Natur sind, kann auch m.E nur die Natur uns wieder heilen… natürliche Ernährung (bei Mangel… eben Ausgleich des Mangels), ausreichend Schlaf, ne gute Mischung aus An- und Entspannung. Liebe zu den Dingen… joa. Hier habe ich Hilfe bekommen und kann einen für den Körper zuträglichen und sanften Weg weiter gehen.
    Hier habe ich keine chemischen Keulen entdeckt, keine 5-Minuten-Schnellbehandlung, kein Abwimmeln, keine Symptombehandlung. Hier fühle ich mich ernst genommen und kann mich austauschen. Und, wenn du genau hinschaust, wird im Grunde auch nur das versprochen, was du selbst zu leisten im Stande bist. Hier wird dir die Macht zurückgegeben, dich selbst um deine Gesundheit zu kümmern. Wenn man das erkennt, ist man unglaublich dankbar für so ein Geschenk. Das kann man wahr nehmen oder auch nicht.

    Wenn es Menschen rettet und ihnen hilft, dann bitte, bitte etwas mehr Anarchie und weniger Bretter vor Köpfen.

    Hey, was ist dir nur wiederfahren?

    #40631
    sharkara
    Teilnehmer

    … ich meinte natürlich … keine bloße Symptombehandlung im Sinne von Symptombekämpfung. Es geht um Heilung.

    Worum geht es dir ❓

    #40633
    theraf
    Teilnehmer

    Ich bin auch absolut für Heilung, Ursachenbekämpfung und nicht reine Symptombekämpfung.

    Mir wird nur unwohl, wenn ich sehe, dass dies ausschließlich per Ferndiagnose geschieht.

    Hier erzählen Menschen in wenigen Sätzen von ihrer Krankengeschichte und ihren Symptomen. Darauf hin wird von den Betreibern hier eine Diagnose gestellt und eine Therapieempfehlung abgegeben.

    Das dies fahrlässig ist, darüber sind wir uns wohl einig.

    Stell Dir vor jemand hat Darmkrebs und klagt über: Weichen Stuhl, Energielosigkeit, belegte Zunge, Bauchkrämpfe. Und macht dann auf anraten monatelang diese Therapien hier.

    Ich bin kein Jurist, nur denke ich, könnte dies für beide Seiten verherrende Folgen haben.

    Mit meinen Beiträgen möchte ich euren Erfolg gar nicht in Frage stellen und freue mich über jeden der seine Gesundheit wieder erlangt.

    Manchmal ist es gesund sein eigenes Denken u. Handeln kritisch zu betrachten – ich hoffe das erreichen meine Beiträge. Ohne als “Buh-Mann” abgestempelt zu werden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.