Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #26192
    chica-iron
    Teilnehmer

    Hallo,

    stöbere hier schon en weilchen rum und bin total begesitert. einige meiner Fragen wurden schon beantwortet und tolle Rezept Ideen habe ich auch gefunden, dafür schon einmal herzlichen Dank….

    Ein paar Fragen habe habe ich dennoch…

    ➡ kann man während der Ernährungsumstellung ( ich mag das Wort Diät nicht, das klingt gleich nach Scheitern 😉 ) Globuli einnehmen obwohl es Zuckerkügelchen sind????
    denn mein Problem ist, ich werde Ende Juli operiert & möchte danach die Heilung gleich wieder mit Arnika Globuli anregen….

    ➡ Darf man Cola Light oder Cola Zero währenddessen trinken???
    Mein Problem ist, ich habe Probleme mit dem Trinken… Ich trinke kaum und wenn dann meist nur Cola o.ä.
    Ich drehe jetzt schon fast durch wenn ich mir nur vorstelle dass ich eweigkeiten keine Cola mehr trinken kann…
    Wenn ich wenigstens ein bis zwei Gläser Cola Light oder Zero o.ä. trinken dürfte, wäre ich beruhigt

    ➡ Was ist mit Heidelbeeren in der Zeit????
    Ich giere jetzt schon auf die Heidelbeerzeit, denn ersten schmecken sie mir super und zweitens habe ich in den letzten Jahren festgestellt dass sie mir brutal bei meinen üblichen Beschwerden wie Reizdarm und den Allergien helfen.
    Klar die Pilz”diät” ist ja jetzt auch dafür nützlich, aber Heidelbeeren sind einfach toll… Darf man die essen, denn eigentlich heißt es ja keine Früchte….

    ➡ Dinkelprodukte ja oder nein???
    Meine Ärtzin meinte man solle in dieser Zeit keine schlechten Kohelnhydrate zu sich nehmen, daher seien hochwertige Kohlenhydrate gut & das könne man mit Dinkelprodukte erreichen…
    Was ist nun damit? darf man, darf man nicht? In maßen????

    ➡ Tees zur Unterstützung?
    Gibt es Entschlakung / Entgiftungstees welche man empfehlen könnte????

    😀 ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten 😀

    LG vom Bodensee

    #40613
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Chica.iron 😀

    Mit den Globuli hatte ich voll die Probleme. Gerade bei meinen Zahn-Ops. Das ging gar nicht. Sofort belegte Zunge und blühende Pilze im Mund. Eklig. Eine echte Alternative ist da die Arnika-Tinktur. Die ging gut. Ich habe mir Arnica D6 Flüssige Verdünnung besorgt. Ich glaub, die hab ich genau wie die Kügelchen eingenommen, nur halt mit Tropfen.
    Probier doch vorher mal einen Tag aus ob die Kügelchen im Mund irgendwie unangenehm sind. Wenn nicht sind die doch ok.

    Ja, mit dem Wort DIÄT hatte ich auch grosse Probleme. Aber die Umstellung hat dann doch irgendwann geklappt. Hat bei mir fast 3 Jahre gedauert bis ich alles hinbekommen habe.. 🙄 aber jetzt geht es gut und die Basis steht. Ich esse so oft wie es geht mein gekochtes Gemüse mit ein bisschen Leinöl. Immer dranbleiben 😛

    Na, in der Cola steckt ja immens viel Zucker. Hier hast Du wahrscheinlich Heisshunger auf Süsses? Kann das sein? Der Heisshunger ist immer ein Zeiger dafür, dass dem Organismus super viele Mineralien fehlen. Die füllt man mit Pianto auf. Wenn extrem viele Mineralien fehlen kann das Auffüllen etwas dauern. Aber langfristig geht der Heisshunger dann weg. Trinkst Du schon Pianto am Tag?

    Und wichtig ist ja auch, dass Du Dich auf dem Weg der Heilung und Gesundung wohl fühlst. Und wenn Du sowiso schon stress mit der OP und allem drum herum hast, und Dich das Trinken von ein bisschen Cola light erstmal entspannt, würde ich auch ein Glas Cola Light trinken und mir das gönnen, wenn es nicht offensichtlich kontraproduktiv für die OP und deren Genesung wäre. Was hast Du denn für eine OP?

    In der Cola Light sind ja auch viele Zusätze. Ich würde sagen Wasser mit vielen Zusätzen. Und Wasser ohne die Zusätze geht nicht? Hast Du mal eine Zeitlang eine Umstellung auf mineralarmes nicht sprudelndes Wasser ausprobiert? Nach einer Weile wollte ich nix anderes mehr..

    Wichtig ist immer, dass Du Dich bei allen Umstellungen auch wohl damit fühlst. Mach nix aus Stress oder weil Du was machen “sollst”. Hör in Dich rein und schau was Du gerne machen oder ausprobieren würdest, und dann machst Du das. Immer schön eins nach dem anderen. 🙄

    Obst ist ja generell für den Organismus auch wichtig. Und alles was frisch ist, ist sowiso besser. Und in der Saison und heimisch unbedingt zu empfehlen. Ich esse morgens immer eine Schale mit Nüssen und Samen, Leinöl und inzwischen schon ordentlich Obst. Kommt hier drauf an wie weit Du schon mit Deinem Darm bist und ob das Dein Magen schon gut verdauen kann. Im Moment nehme ich auch immer vor dem Frühstück einen guten Schluck von den Probiotischen Mikroorganismen. Das säuert die Speisen gut ein, und die Pilze im Darm werden durch das Saure erstmal abgeschreckt bevor die Obstsüsse kommt 😉 Vielleicht ist das ein Tip zum ausprobieren..

    Dinkel ist ja auch nur ein anderes Getreide, hat aber diesen Klebereiweis nicht drin. Von daher besser als Weizen. Die besseren Kohlehydrate sind hier aber Amaranth, Quinoa, Hirse, Buchweizen.. Lies doch mal auf den Packungen die Zusammensetzungen 😯
    Kohlehydrate füttern auch die Pilze an. Wie Zucker. Von daher musst Du gucken wie weit Dein Darm das schon wieder alles Verträgt und Du die Pilze (Geruchlose Blähungen) im Griff hast. Im Moment habe ich auch noch alles Getreide bei mir gestrichen. Das einzigste ist das Obst morgens (Fruchtzucker) und Mittags ein paar Kartoffeln.

    Bei den Tees mal im Kräuterladen fragen. Da gibt es gute und vielfältige Mischungen. Ein Klassiker ist hier sicherlich der Brennesseltee..

    Ganz liebe gesundungs Grüße 😀

    #40632
    chica-iron
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die lange Antwort.
    Das mit dem Pianto ist neu für mich, kannte ich jetzt noch garnicht.
    Muss ich mich unbedingt mal etwas einlesen.
    Ich denke langsam auch, dass der Pilz förmlich nach dem Süßen schreit, aber ich gebe im Moment nicht nach, bleibe brav beim Wasser udn beim Tee. Bin jetzt am 3. Tag aber was mir auffällt, ich habe mehr durst wie wenn ich Cola trinke. Auf einmal ist es fast leicht min 2 Liter stilles Wasser zu trinken…
    Bin echt gespannt wie das weiter geht.

    Eine Frage tat sich bei mir noch auf:

    Die Haut ist ja das Größte Organ des Körpers, nährt sich der Pilz auch wenn man Zucker auf die Hautaufträgt ( wegen der Sugaring Haarentfernung und es gibt so ein tolles Rezept mit einem Zucker Peeling und dann einer Honig Massage )

    LG

    #40675
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Chica,

    ja, das ging mir auch so mit dem Wasser. Mit dem “richtigen” Wasser ist das Trinken von größeren Mengen kein Problem mehr und tut gut. 😛

    Ja, die Haut können wir aktivieren zum Säure-Ausscheiden. Hm, also der Pilz sitzt hauptsächlich im Darm. Ich weiss, dass der Pilz die Infekt-Barriere der Haut niedriger setzt und man leichter z.B.Warzen oder Fuss- oder Nagelpilz bekommt.

    Aber so kurz auf der (gesunden?) Haut kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Pilz von dem Zucker auf der Haut ernährt.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst warten wir auf einen Kommentar von DG..?

    Liebe Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.