Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #26183
    secretsky
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    führe gerade die Entsäuerungskur III durch und baue den Darm gleichzeitig mit Darmflor Pro und mehr Probiotischen Mikroorganismen als in der dritten Kur angegeben durch. Ich vertrage alles super gut und möchte unbedingt nach erfolgreichem Abschluss der Kur III eine Darmreingung machen.

    Ich habe keine Pilze, nur eine schwache Dysbiose im Darm, aber viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Darmaufbau ist mir sehr wichtig. Deshalb meine Fragen:

    1. Zerstöre ich durch die Darmreingung nicht wieder meine aufgebaute Flora? Die Reinigung muss ich ja machen, damit die Allergien mal endlich weggehen, aber es könnte ja sein, dass meine mühsam und teuer aufgebaute Darmflora darunter ja wieder leidet, weil ja vieles ausgeschwemmt wird.Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    2. Und kann ich während der Darmreinigung mein geliebtes Pianto weiter einnehmen (quasi wie bei der Entsäuerungskur II)? Ich denke, ich bräuchte es, um weiter ordentlich auf die Toilette gehen zu können…

    3. Und darf ich dann weiter Darmflor Pro einnehmen oder ist das in der Darmreinigungszeit dann umsonst, da es vielleicht mit ausgeschwemmt wird?

    4. Oder ist es sinnvoll, falls nach der Kur III eine Kur I angesagt ist, diese noch VOR der Darmreinigung zu machen oder kann ich das mischen?

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten 🙂

    #40578
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo,

    Sie machen sicher die Entsäuerungskur III, weil Sie einen zu hohen Morgenurin haben.

    1) Sie können nicht immer alles aufeinmal erreichen. Erst entsäuern Sie, dann können Sie sich um den Darm kümmern. Wegen den Allergien ist eine Darmreingung sicher ratsam und hilfreich. Oder haben Sie akut Verdauungsprobleme oder eine Antibiotikakur hinter sich?

    2) Pianto kann immer kombiniert werden. Gerade wer zu Anfang einen hohen Morgenurin hat, kann Pianto bei allen Maßnahmen beibehalten. Das ist sogar sehr gut. Für alle, die die Darmreinigung mit Pianto kombinieren wollen, schaut doch mal die Entsäuerungskur II an. Hier nehmt Ihr die Dosierungen von Pianto aus der Entsäuerungskur II und die Empfehlungen für die KM und für die Papaya aus der Darmreinigung.

    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/entsaeuerungskur-2.php
    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/darm-reinigung.php

    3) Siehe oben. Die besten Erfahrungen haben wir in die Kuren gepackt. Wer Probleme hat, kann diese abändern, ansonsten sind sie ein guter Leitfaden.

    4) Bravo. Wenn die morgendliche Säureausscheidung eingesetzt hat, kann es sein, dass Ihr Körper über den ganzen Tag Säuren ausscheidet, dann ist die Entsäuerungskur I angesagt. Wenn die Morgendliche Säureausscheidung klappt, und die extrazellulären Säuren mit der Entsäuerungskur I ausgeschieden sind, können sie sich an die Entgiftung der Zelle selbst machen, mit der Darmreinigung. Danach haben Sie den optimalen Zeitpunkt für den Darmaufbau – ein gereinigter Darm bietet die größte Chance, dass sich hier die Darmbakterien ausreichend ansiedeln können.

    Sie können Prozesse auch beschleunigen und Maßnahme kombinieren, wenn Ihr Körper das mitmacht. Machen Sie hierfür die empfohlenen Maßnahmen einer Kur 2 bis 4 Wochen. Wenn alles sehr gut klappt und Sie das Gefühl haben, Sie könnten mehr machen, dann nehmen Sie die nächste Entsäuerungs-Maßnahme parallel dazu.

    Viel Erfolg!

    G.Schmitz

    #40583
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo SecretSky,

    gute und kluge Entscheidung, eine Darmreinigung zu machen! Wie Fr. Schmitz schon betont hat, ein gereinigter Darm ist Vorausstetzung für die gesunde Darmflora. Meiner Meinung nach soll jeder von uns, egal welche ph-Werte er hat, zuerst seinen Darm von den angesammelten Schlacken befreien und erst danach die Darmflora aufbauen.

    Allerdings möchte ich dich warnen: Darmreinigung ist harte Arbeit und es kommt dabei mit großer Wahrscheinlichkeit zu Nebenwirkungen. Also verabschiede dich von deiner neu aufgebauten Darmflora. Wenn du eine Darmreinigung machst, muss du auf die Mittel aus der Entsäuerungskur 1 zurückgreifen, da hat man keine andere Wahl. Durch die ausgeschiedenen Schlacken wird man noch stärker übersäuert, die alten Beschwerden kehren zurück, und um die Beschwerden zu lindern, muss man Basenbäder machen und basische Mittel nehmen. Das Pianto und Darmflor sind hier meiner Meinung nach absolut unnötig. Es ist einfach viel zu viel für den Körper. Man kann reinigen und gleichzeitig entsäuern, aber reinigen und gleichzeitig aufbauen ist für mich Unsinn.

    Um auf die Toilette ordentlich gehen zu können, soll man mehr Ballaststoffe in seinen Speiseplan integrieren, z.B. täglich 1-2 Portionen Salat oder Smoothies essen. Wenn du ständig Pianto nimmst, dann schlafen deine Darmmuskeln ein, da sie nichts zu tun haben, und deine Darmperistaltik ist auf 0. Es ist vergleichbar mit der Einahme von Anti-Baby-Pillen, wenn die Eierstöcke einschlafen, da sie nichts zu tun haben. Mein Rat an dich: mach dich nicht von abführenden Mitteln abhängig. So eine Art auf die Toilette zu gehen ist unnatürlich.

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG

    Nachtrag vom 30.06.12.
    Das oben gesagte basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Bitte betrachtet das nicht als Therapievorschlag.

    #40584
    secretsky
    Teilnehmer

    Dass mein Darm durch die Einnahme von Pianto seine “Muskelkraft” verlieren könnte, ist einleuchtend, aber verunsichert mich gerade extrem. Gibt es hier jemanden, der schon eine Entsäerungskur oder Anti-Candida-Pilz-Kur hinter sich hat und kein Pianto mehr einnimmt? Klappt es noch mit dem Stuhlgang bei euch, ohne dass ihr nun Pianto einnehmt? Ich sehe es zwar keinesfalls als Abführmittel, sondern als etwas besonders Gutes und dennoch muss der Darm selbst kaum mehr was arbeiten. Habe nun Bedenken, dass ich mir meine Verdauung nun auf Dauer kaputt mache. Habe zwar Nahrungsmittelunverträglichkeiten, aber mit der Verdauung bisher nie Probleme gehabt. Was bringt es mir, wenn ich hier monatelang oder gar jahrelang viel Geld investiere und nachher nicht mehr ordentlich auf die Toilette gehen kann und mich dann wegen Verstopfung gleich nochmal selbst neu “vergifte”? Ich weiß, dass wenn alle Programme hier richtig durchlaufen wurde, dass mein Darm dann top entschlackt und aufgebaut ist, aber an der nun erworbenen Muskelträgheit ändert das ja leider nichts. Wer weiß Rat? Wer hat schon alles durchlaufen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben? Bin nun echt extrem verunsichert!

    #40592
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo,

    wer unsere Kuren kennt, der weiß, dass an erster Stelle immer die Ernährung steht.

    Sie sollen nicht auf das Essen von Gemüse verzichten und Pianto an Stelle nehmen, sondern Pianto zusätzlich. Hier erschlafft gar nichts, im Gegenteil.

    Xenia meint hier wohl, dass Sie nicht nur allein alles über Pianto machen, sondern natürlich Ihre Ernährung gut zusammestellen. Das heißt, das zu essen was Sie gut verdauen können, und das meiden, was Sie schlecht verdauen.

    Ein übersäuerter Darm reagiert nun mal träge. Also entsäuern. Bei einer Verstopfung kontrollieren Sie Ihre tägliche Trinkmenge. Trinken Sie täglich 3 liter mineralarmes Wasser.

    Wenn Sie erst mal mit der Darmreinigung angefangen haben, werden sich die Fragen von allein klären. Dann sehen Sie was Sie brauchen und was nicht.

    Grüße
    G.Schmitz

    #40615
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo SecretSky,

    also ich habe ja auch mit der Entsäuerungskur III angefangen und bin jetzt schon in der Ier gelandet 😆 oh Wunder. Ich kann es immernoch nicht glauben…

    Am Anfang hat mich nur allein das Pianto durch meine Täler gebracht. Es hat extrem viele Mineralstoffe die sofort Bioverfügbar sind. Auch wird hier die Resorption Deiner Darmwänder trainiert. Je weiter Du kommst umso besser geht es Dir mit Pianto. Also um so mehr verträgst Du.

    In der Entsäuerungskur I merke ich wie endlich die ganzen Säuren rausgeschleust werden. Ich bin da vielleicht ein sensibles Beispiel und habe gemerkt, wie sich meine Muskeln, besonders im Enddarm, wieder erholen! Trotz Pianto-Einnahme.

    Xenia hat hier ihren eigenen Gesundungsverlauf. Hier veilleicht eine Bitte an Dich, Xenia, bei den Formulierungen. Alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen sind ja nicht allgemein gültig. Vielleicht ein wenig beim Schreiben darauf achten und nur schreiben was Deine Erfahrungen für Dich sind. Pianto unterstützt ja auch die Entsäuerung. Vielleicht nimmst Du hier für Dich ja auch eine zu hohe Dosis, sodass es unangenehm ist? Vielleicht sind bei Dir auch noch Schwermetalle als Blockaden vorhanden? Die verhindern auch so einiges !!! 🙄

    SecretSky, den einen oder anderen Tip könntest Du auch im Verlauf bei mir oder Regina finden.. und nicht jeder braucht so lange 😉

    Liebe Grüße

    #40626
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo iras,
    du hast geschrieben: ” Alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen sind ja nicht allgemein gültig”.
    Was ist dann gültig, das, was der Hersteller bzw. Vertreiber behauptet?
    Soweit ich weiß, du machst die Agenki-Kuren schon seit 4 Jahren, oder bin ich da falsch? Die Agenki verspricht aber volle Genesung schon nach 1-1,5 Jahren. Was denkst du, wann wirst du endlich gesund? Ich meine damit die Zeit, wo du diese Präparate nicht mehr brauchst und ohne sie weiter leben kannst.
    Jeder hat Recht auf seine Meinung. Deswegen werde ich meine Sätze so formulieren, wie ich das für nötig halte. Du sprichst dagegen immer mit den Formulierungen, die dir Hr. Golenhofen und Fr. Schmitz einprogrammiert haben. Ich verstehe das, das habe ich auch früher gemacht, um mich für die weitere Behandlung zu motivieren und die Ausgabe vom Haufen Geld recht zu fertigen. Das kenne ich schon seitdem ich Networkmarketing näher kennen gelernt habe. Und die Beratung hier ist gar nicht kostenlos. Diese Kosten sind im Preis der Produkte enthalten, und dank dieses Forums spart man Geld an der Vermarktung des Produktes. Mundpropaganda anstatt teuere Werbung, so funktioniert es.
    Die Tatsache ist: Seit einiger Zeit verlasse ich mich nur auf mein inneres Gefühl, halte keine Diäten und werde mit jedem Tag gesünder. Das wünsche ich jedem!
    Grüße

    #40657
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Xenia,

    im Thread “Multivitamin Produktvorschläge” http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2972 hast Du z.B. geschrieben:
    “Pianto verursacht Durchfall”. Ich habe während der Entsäuerungskur III täglich 3 TL genommen und habe noch nicht mal weichen Stuhl davon bekommen und ich neige sonst eher zu Durchfall als zu Verstopfung.

    Viele Grüße

    Conny

    #40660
    lilly-red
    Teilnehmer

    Hier veilleicht eine Bitte an Dich, Xenia, bei den Formulierungen. Alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen sind ja nicht allgemein gültig. Vielleicht ein wenig beim Schreiben darauf achten und nur schreiben was Deine Erfahrungen für Dich sind.

    das sehe ich auch so! xenia preist ihre persönliche Meinung/Erfahrung manchmal nach kurzer Anwendung hier sehr eindrücklich als die Wahrheit an. Ich finde auch ihre Schreibweise sollte etwas abgeschwächter sein, und sicher nicht weil Schmitz oder Golenhofen hier was vorpredigen, das tun sie nämlich nicht. Sondern weil es für viele Leute gefährlich werden kann.

    Und wenn die Seite hier nicht so gut und informativ wäre, dann würde man doch nicht so lange hier sein und so viele Beiträge schreiben.

    Gruß lilly

    #40663
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo lilly_red,

    eigene Meinung, basierend auf eigenen Erfahrungen, sowie Kritik müssen auch Platz in diesem Forum haben. Wir sind ja keine Sekta wie etwa Scientology, mit ihren Regeln und Dogmen, oder?

    OK, ich werde weiter auf meine Schreibweise achten, wenn ich wieder Lust habe hier vorbei zu schauen. Eigentlich habe ich alles gesagt, was ich wollte. Und meine Meinungen habe ich nie für Wahrheit ausgegeben. Ich wollte nur zeigen, dass es andere Wege gibt und dass man auch Ergolg haben kann, wenn man seine Gesundheit in der eigenen Hand haelt.

    Und dass der Forum so informativ ist, ist vor allem uns, den Usern, zu verdanken. Also, bitte kein Streit mehr. Frieden, OK? Ich werde nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen.

    Wir koennen nochmal in einem Jahr sprechen, und ihr erzaehlt mir eure Geschichten.

    Tschuß

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.