- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 7 Monate von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4.04.2012 um 20:34 Uhr #26105newburyTeilnehmer
Sehr geehrter Herr Golenhofen!
Ich bräuchte Ihren Rat! Ich messe seit einiger Zeit meinen Urin und dieser ist morgens meistens basisch ph 6,8-7,4. Während des Tages bringe ich diesen meist nicht über die 6,8.
Da ich mich hauptsächlich basisch ernähre, verstehe ich diese Werte nicht.
Morgens gibt es ausschließlich Obst. Mittags Rohkost, Gemüsesaft und Abends Kartoffeln.
Wie kann mein Urin dann während des Tages meist sauer sein und in der früh basisch. Ich nehme zusätzlich Gerstengrassaft und Chlorella Algen. Da ich starker Allergiker bin mit Bronchalasthma nehme ich zusätzlich noch Krill-Öl und MSM. Aber auch wenn ich die ganze Sachen weglasse, mein Urinverhalten bleibt.
Was können Sie mir raten? Noch basischer zu essen geht nicht. Ich mache jetzt schon jeden 2. Tag Basenbäder aber der Erfolg bleibt weiter aus.
Vielen Dank für einen Tip.
Gruß Newbury
5.04.2012 um 8:10 Uhr #40071sharkaraTeilnehmerHallo Newbury,
um die Zeit bis zur Antwort von Herrn Golenhofen zu überbrücken empfehle ich dir mal die Entsäuerungskur III durchzulesen. Ein morgendlich hoher ph-Wert deutet auf Probleme der Ausscheidungsorgane Nieren und Leber hin. Allergien wiederum haben im Darm ihre Ursache. Auch dazu gibt es viele gute Informationen unter Anwendungen. Deine Ernährung ist ja schon vorbildlich. Vielleicht bedarf es nur eine kleinen Anstoßes um das System wieder zum Laufen zu bringen.
Alles Gute
5.04.2012 um 8:13 Uhr #40072sharkaraTeilnehmer… kleiner Nachtrag,
vielleicht kannst du noch etwas über deine Verdauung sagen. Manchmal wird die beste Nahrung nicht vertragen bzw. schlecht verstoffwechselt und macht Beschwerden.
5.04.2012 um 17:44 Uhr #40079newburyTeilnehmer… kleiner Nachtrag,
vielleicht kannst du noch etwas über deine Verdauung sagen. Manchmal wird die beste Nahrung nicht vertragen bzw. schlecht verstoffwechselt und macht Beschwerden.
Meine Verdauung ist sehr gut! Da ich mich fast vegan ernähre und ausschließlich Biokost zu mir nehme habe ich hier keine Probleme. Vielleicht hat meine basischer Urin am Morgen auch mit dem zu tun, dass ich Nachts mind. 1-2 mal auf die Toilette muss. Die Entsäuerungskur III habe ich bereits angewendet, aber bin hier noch nicht erfolgreich gewesen.
Ich glaube nicht, dass man sich noch basischer ernähren kann. Vielleicht hat das ganze ja auch mit dem hohen Stress zu tun, dem ich derzeit ausgesetzt bin. Danke für Deinen Rat.
Gruß Newbury
30.04.2012 um 19:18 Uhr #40232dgAdministratorHallo Newbury,
wie Sie schon selber sagen liegt es sicher nicht an der Ernährung. Ihr Rythmus ist gestört. Über die Nacht scheidet ein gesunder Körper alle überschüssigen Säuren aus. Bei Ihnen klappt das nicht und so kompensiert der Körper über den Tag und scheidet dann die Säuren aus. Besser als gar nichts auszuscheiden.
Für mich liegt der Ansatz deshalb im stärken der Leber und der Niere. Ich weis nicht wie lange Sie unsere Kur III angewendet haben, aber vermutlich 3 Monate. Falls nicht, dann machen Sie diese Entsäuerungskur III wirklich 3 Monate ohne Pause. Gerade die PM am Abend regen sehr gut die Entsäuerung über die Nacht an.
Falls das eben nicht hilft, dann müssen wir uns was für Niere und Leber ausdenken. Was denken Sie?
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.