Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #26079
    solo
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    kann mir jemand von euch klar sagen was er für Symptome bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Nahrungsmittelallergie hat?

    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob meine ganzen Symptome von der Unverträglichkeit kommen. Vor 3 Jahren habe ich mal einen IgG Test gemacht – sprich das Blut abgenommen! Das Ergebnis war katastrophal. Mittlerweile kann ich mich aber auf diese Liste ca. 180 LM nicht mehr verlassen, stimmt also nicht mehr, weil sich hier einiges geändert hat.

    Die Symptome bei mir sind:
    Schwer nach dem Essen
    Müde, könnte mich sofort hinlegen
    Der Kopf geht komplett zu, wie wenn man voll betrunken ist,
    kann also kaum mehr klar denken, Watte im Kopf, nicht richtig da
    Übersteigert, genervt, leicht reizbar
    Nach dem Essen, eines Lebensmittels, das ich nicht vertrage fühlt es sich so an, als ob im Körper ein Countdown gestartet wird, und ich immer nervöser werde bis zur leichten Panikattake
    Zudem bekomme ich dann sehr schnell Halsschmerzen
    Ab und zu einen Blähbauch und leichte Bauchschmerzen (auszuhalten)

    Das schlimmste vom allem ist aber der benebelte Kopf! Kann so kaum arbeiten! Mache Fehler, die Konzentration ist komplett weg. Logisch denken funktioniert dann auch nur noch in kleinen einfachen Schritten.

    Bitte schreibt mir euere Erfahrungen und ob Ihr diese mit der Darmreinigung oder vielleicht mit etwas anderem in Griff bekommen habt.

    Vielen Dank vorab,
    Solo

    #39914
    isa
    Teilnehmer

    Hallo Solo,
    ich vertrage Zucchini, Brokkoli und ein paar Kräuter nicht. Wenn ich vor allem Zucchini esse, wird mir nach ca. 1/2 Stunde zuerst leicht schlecht, dann steigert sich das innerhalb kurzer Zeit so stark, dass mir speiübel ist und mir der Schweiß ausbricht. Da bin ich zu nichts mehr fähig, sogar wenn ich mich hinlege, winde ich mich vor Übelkeit. Es kommt mir wie eine Vergiftung vor. Ich bekomme auch starken Durchfall und manchmal muß ich brechen, was natürlich eine Erleichterung ist. Nach ein paar Stunden flaut das ganze dann wieder allmählich ab, was eine Zeit lang dauert, so als ob das Gift den Körper wieder verläßt. Beim Kopf spüre ich nichts.
    LG Isa

    #40055
    dg
    Administrator

    Hallo Solo,

    ein IgG Test kann manchmal hilfreich sein, wenn er richtig gemacht wird. Aber ein Problem bleibt immer bestehen. Die IgG Reaktionen sind nicht die Ursache für Ihre Beschwerden! Sondern jede IgG Reaktion kommt immer nur Zustande, weil erstens die Nahrung unzureichend verstoffwechselt wird und dann auch noch die Darmwände durchlässig sind (Leaky Gut). Wenn man also nur die “schlechten” Nahrungsmittel weglässt, dann ist das keine Therapie und keine Heilung. Sondern der Körper wird nun die neue Nahrung nicht verstoffwechseln und die neuen Nahrungsmittel werden schnell auch Reaktionen auslösen. Damit muss man die Auswahl noch weiter einschränken und die Situation wird nicht besser sondern schlechter.

    Mein Rat: Gehen Sie an die Ursachen:
    1. Die Verdauungsschwäche wegen dem Enzymmangel als Folge der Übersäuerung (Mangel an basischen Verdauungssäften).
    2. Leaky Gut, also die Darmpilze, die die Darmflora stören.

    Für mich klingen Ihre Symptome ganz nach Darmpilzen. Gärung im Darm mit Fuselalkoholen….

    Viel Erfolg!

    Dominik Golenhofen

    #40161
    solo
    Teilnehmer

    hallo isa,
    danke dir für deine Antwort. das es mir schlecht ist, das habe ich nur selten. aber ich werde extrem müde und total schlapp. und die schweissausbrüche habe ich auch, ich denke auch, das es eine folge ist, weil der Körper sich dagegen wehren möchte oder muss.

    vielen dank nochmal für deine Antwort.
    lg sonja

    #40162
    solo
    Teilnehmer

    hallo doc,

    den igG test hatte ich vor jahren schon mal gemacht und auf über 180 nahrungsmittel reagiert. das war eine katastrophe damals, ich hatte das gefühl meine welt bricht zusammen. ich musste nach einem rotationsplan essen und hatte das gefühl, ich muss auf so vieles verzichten und es gibt keine wirkliche lösung für mein problem.

    irgendwann hab ich dann einfach alles ignoriert. das hat natürlich auch nicht geholfen. irgendwann hatte ich das Gefühl, das ich auf fast alles reagiere, weil ich mich in einem dauerdilirium befunden habe.

    ihre erklärung klingt für mich logisch. momentan bin ich ja dabei die anti candida diät zu machen, leite nebenher noch mit dmpa aus und nehme das basenpulver.

    die gärung im darm mit fuselalkohlen klingt auch einleuchtend, deshalb fühle ich mich wahrscheinlich immer neben der spur, ja es ist fast wie betrunken.

    vielen dank für die Antwort.

    liebe grüsse,
    solo

    #40360
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ich würde Ihnen nur unbedingt dazu raten, wirklich während jeder Mahlzeit Enzyme zu nehmen. Nicht davor auch nicht danach, sondern während!

    Nur den Mut nicht verlieren…

    Dominik Golenhofen

    #40377
    marl
    Teilnehmer

    Hallo

    bei mir sind es Milchprodukte, die absolute Unverträglichkeit hervorrufen. Ich bin nicht laktoseintolerant (schon getestet worden), aber ich bekomme regelmäßig bittere Magenschmerzen in Verbindung mit Übelkeit, wenn ich z.B. zu viel Eis oder Käse gegessen oder mehr als ein Glas Milch getrunken habe.

    #40383
    rokko
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,


    @marl
    , ich habe ein ähnliches Problem mit Milchprodukten und wurde auch schon auf eine Laktoseintolleranz getestet – allerdings negativ. Es passiert auch nicht immer, es kommt häufig sogar auf die Tageszeit etc bei mir an. Trinke ich früh ein Glas mich geht es mir meistens sehr schlecht. Mein Magen macht dann richtig probleme. Ich komme manchmal gar nicht mehr vom Klo runter. Ab und an habe ich auch etwas Blut danach am Klopapier. Hatte schon angst, dass es evtl. eine Blut im Darm sein könnte aber der Arzt meinte das kann nicht sein. Im Internet gibt es auch diverse Informationsseiten wie http://www.blutimstuhl.info aber hier werden auch keinerlei dieser Probleme aufgelistet. Eher im Gegenteil… Natürlich geht es mir nicht nur mit blanker Milch so sondern auch mit Milchprodukten wie Käse etc. Ich verstehe es nicht besonders der Fakt dass es unter dem Tag eigentlich immer geht. Ich muss dazu sagen ich liebe Milch und kann mir zu einem Nutellabrot nichts besseres vorstellen. Wurde bei dir denn mittlerweile etwas herausgefunden? Hast du Probleme mit dem Darm? Evtl. ein Magengeschwür? Das wurde bei mir auch schon 3x mit einer Magendarmspiegelung getestet, leider wissen die Ärzte nicht was für ein Problem ich habe.

    Beste Grüße und Gesundheit

    Rokko 8)

    #41599
    solo
    Teilnehmer

    Hallo Doc,

    ich habe nun die Candita- Diät, die Ausleitung mit DMSA und die Darmreinigung mit Aufbau hinter mir. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das ich morgens zumindest wieder einigermassen klar bin.

    Weg sind die Unverträglichkeiten allerdings nicht.
    Was empfehlen Sie?

    Wie kann ich den Leaky gut heilen?

    solo

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.