Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26051
    nadine87
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen!

    Zwei kurze Fragen an Sie:

    1) Vor kurzem habe ich, aufgrund meiner nach wie vor bestehenden Allergien, eine Colon-Hydro-Therapie (nebst anderer Therapien) begonnen. Ich habe erst zwei Behandlungen hinter mir, jedoch weiß ich nicht, ob ich jene überhaupt fortführen soll. Während der Behandlung ist mir jedes Mal unheimlich schlecht, ich schwitze und es fühlt sich wie ein “Histaminschub” (mit Übelkeit, Herzrasen, schwitzen,…) an. Seit meinem 13. Lebensjahr leide ich unter Histaminintoleranz und probiere immerzu alternative Methoden aus, um jene in den Griff zu bekommen. Derzeit jene Colon-Hydro-Therapie. Was halten Sie davon? Weitermachen trotz erheblichem Unwohlsein?!

    2) Was halten Sie persönlich von einer Mikroimmuntherapie (auf homöopahtischer Basis). Meine Ärztin hat bei mir den Varicella Zoster Virus in erhöhter Form bei Blutuntersuchungen festgestellt und riet mir nun zu dem Mittel 2LZona. Da ich mich jedoch in homöopathischer Behandlung bereits befinde, bin ich nun sehr unschlüssig welche Methode mir helfen könnte.

    Letztlich ist es mir egal, welche Mehtode mir hilft, doch bei all jenem Überangebot komme ich nicht mehr zurecht.
    Klassische Homöopathie vs. Mikroimmuntherapie?! Colon-Hydro: ja/nein?

    Ich habe bereits ALLES ausprobiert, von TCM, über Bioresonanz, Leberreinigungen, Akupunktur, Kinesiologie, div. Mittelchen,….

    Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar!

    Herzliche Grüße

    Nadine

    #39865
    dg
    Administrator

    Hallo,

    1. Die Colonhydrotherapie ist eine tolle Sache zur Reinigung des Körpers. Kann ich nur empfehlen. Dies sind eben Entgiftungserscheinungen. Insgesamt tut Ihnen das sicher gut. Die Intoleranzen sind aber Enzymmängel und werden sicher mit der CHT nicht besiegt. Da müssen Sie am Darm und ganz besonders an der Entsäuerung arbeiten. Im der Darmreinigung habe ich schon ein paar Fääle erlebt, wo dann die Intoleranzen verschwunden sind, warum auch immer.

    2. Die Mikroimmuntherapie ist super. Mache es selber ab und zu. Bitte schreiben sie doch mal die Titer des Zoster hier ins Forum und auch welches Labor es getestet hat, denn dies können nur ausgesuchte Labors. Vermutlich macht das Ihre Ärztin richtig, aber ich kontrolliere das lieber, bevor ich Ihnen Ihnen zu was Falschem rate. Was wurde denn sonst noch im Blut untersucht?
    Bitte Gesamtbefund inkl. Grafiken hier ins Forum stellen.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.