Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26046
    hein
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist es richtig. dass bei Vit. D3 Mangel Calzium und Phosphat nicht mehr richtig aufgenommen und in die Knochen eingebaut werden kann.
    Außerdem kommt es zu Phosphatmangel, weil ohne Vit D3 die Regelung mit dem Parathorm nicht mehr funktioniert.

    Können durch Phosphatmangel die Schleimhäute gereizt sein ?

    Ist es dann überhaubt möglich den Ph im Körper richtig zu stellen.

    VG
    Hein

    #39812
    dg
    Administrator

    Hallo,

    das sind sehr gute Fragen, die ich nicht beantworten kann, weil diese Dinge noch nicht ausreichend erforscht sind. Ich glaube, dass Vitamin D gerade in ist und nun jeder einem Mangel haben soll. Die Studien belegen dies beim genauen lesen nicht. Menschen in Gefängnissen (Jahre ohne Sonne), müßten dann alle versterben usw…

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man mit einer guten Ernährung und entsprechenden unterstützenden Mittel (Mineralien, Darmsanierung, Einläufe, Bäder,..) den pH-Wert im Körper absolut richtig einstellen kann.

    Dominik Golenhofen

    #40762
    hein
    Teilnehmer

    Hallo,
    Vitamin D muß schon ein Problem sein, denn 4 Personen aus meiner Familie haben eine Blutuntersuchung machen lassen und alle waren im Mangel, teils sogar sehr stark.
    Ich habe mich auch mit einer Laborärztin unterhalten, die mir erzählt hat, dass sie in ihrem Labor alle Mitarbeiter auf Vitamin D3 getestet haben und alle waren entweder im Mangel oder an der unteren Grenze.

    Viele Grüße
    Hein

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.