Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26040
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    wie riskant ist eine Reise nach Thaliland, wenn man einen empfindlichen Magen hat? Kann man sich bei einer geführten Rundreise sicher fühlen?

    Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus!

    Grüße

    #39806
    dg
    Administrator

    Hallo,

    wenn sich lokal ernährt, erlebe ich bei Patienten durchweg positive Reaktionen. Da man die andere Nahrung nicht kennt, reagiert man auch nicht allergisch und so geht es vielen Menschen mit Darmproblemen viel besser.

    Dominik Golenhofen

    #39831
    frauerdmann
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen und bin auch letztes Jahr nach Thailand geflogen und ich muss sagen, mit dem Essen hatte ich gar keine Probleme. Besonders scharfe Speisen haben meinem Magen sogar gut getan. Mit dem Wasser trinken, Eis essen und so weiter habe ich natürlich höllisch aufegpasst.

    #39833
    jan
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch ich gehöre leider zu der Gruppe Menschen, die immer wieder mal Probleme mit ihrem Magen haben. Allerdings kann ich dir wirklich nur empfehlen ruhig mal zu den etwas schärferen Speisen zu greifen, teilweise verursacht dies sogar ein Wohlbefinden im Magen.

    #39844
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Bis jetzt war ich immer mit schärferen Speisen vorsichtig. Ich nehme Muskatnuss oder Piment anstatt Pfeffer. Soweit ich weiß, sind starke Gewürze Säurebildner, oder liege ich da falsch?

    LG

    #40002
    dg
    Administrator

    Hallo,

    scharfes Essen desinfiziert auch gut, sodass ich immer auch zu scharfem Essen rate. Gewürze übersäuern sicher nicht, können aber lokal den Magen reizen,, also einfach sehen wie es geht.

    Dominik Golenhofen

    #40013
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Golenhofen,

    dem was Sie sagen, kann ich nur zustimmen.

    Neulich war ich thailändisch essen. Habe mir Garnelen mit Wok-Gemüse, gekochtem Reis und einer Kokosmilch-Rot-Curry-Sauce bestellt. Dabei habe ich übersehen, dass das Gericht mit 2 Pepperonies (!) auf der Speisekarte vermerkt war. Es war Feuer! Nachher habe ich eine akute Magenschleimhautentzündung bekommen (ich habe ja jahrelang Gastritis, und bei Gastritis soll man ja keine scharfen Speisen essen). Aber es hat mir wohl alles im Magen gut desinfiziert, sodass ich keine verstopfte Nase nach dem Essen hatte, wie gewöhnlich. Ich vermute, es war ein gutes Gefallen für mein Lymphsystem, aber sicherlich nicht für den Magen 🙁
    Nun habe ich mir anderes überlegt und möchte nicht mehr nach Thailand reisen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich da 2-3 Wochen lang ernähren kann.

    MfG

    #40505
    marl
    Teilnehmer

    Bei mir steht auch eine Thailand Reise an. Allerdings weiss ich bereits durch eine bekannte Thailänderin, dass extreme schärfe durchaus zu Magenproblemen führen kann. Die Thailänder kriegen bereits ihre erste Chilis in die Babyflasche (kein witz) und sind so einiges gewöhnt. Auch die nahrungsmittelaufbewahrung (Fleisch ungekühlt etc. ist für den deutschen Magen estwas ungewohnt. Da ich selber unter einer leichten temporären gastritis leide, werd ich darauf achten, nicht zuu scharf zu essen. Trotzdem ist die thailändische Küche sehr ausgewogen. Und das ist ja mit das wichtigste, eine ausgewogene (Stärke – Eiweiß – Fett) Nahrungsaufnahme ( gelesen auf http://magenschleimhautentzuendung.org). Also schau einfach, wo du etwas isst und wie es dort aussieht. Um ein bischen Durchfall in den ersten tagen kommst Du wahrscheinlich kaum drum herum.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.