- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8.11.2011 um 10:51 Uhr #25944bavaccaTeilnehmer
GUten Tag,
Ich bin ziemlich beunruhigt weil mein nun, 10 monate alter sohn, es nicht schafft ohne glyzerin Zäpfchen bzw. Microklist stuhl abzusetzen. Dass er weint und schreit beim stuhlabsetzen und es ihm schwerfiel haben wir fast seit seiner geburt. Ich habe 6 monate voll gestillt und der stuhl war damals auch weitgehend sämig bis breiig. Seit wir mit der Beikost begonnen haben leidet er jedoch permanent an Verstopfung. wir waren auch schon auf der speiseröhrenambulanz wo mittels einem ballon, der in seinen after gesteckt wurde und aufgeblasen wurde, gemessen wurde, ob sein darm “ausgereift ist”. die genaue med. bezeichnug habe ich gerade nicht bei der hand. Alle Versuche es über lebensmittel zu regulieren haben fehl geschlagen. hat er zb.: milchzucker bekommen, hatte er einen tag lang super leicht stuhl, bis zu viermal am tag, aber danach stellte sich wiede langsam das alte problem ein und so war es auch mit LEinöl, Erdmandelmehl usw. Die kinderärztin hat ihre bedenken ausgesprochen, da er in den letzten zwei monaten fast nicht zugenommen hat und davor schon leicht unter der percentile lag und mir empfohlen morgens uns abens ein falscherl milumil zu geben vormittags obstbrei mit joghurt, mittags gemüse und fleisch und nachmittags obst und getreide. ich habe das gefühl sie nimmt mich nicht ernts, weil sie sagte, wenn er mehr flüssigkeit bekommt wirds besser, aber dem war nicht so. Ich wundere mich, dass es nicht noch andere physische ursachen geben kann, die abzuklären sind. Haben sie eine Rat? Wenn es ihm drückt will/kann er nicht recht trinken, essen und schlafen und ich bin nervlich durch den schlafmangel usw, schon ziemlich am limit.20.11.2011 um 23:31 Uhr #39224sphynxTeilnehmerWie geht es Ihrem Sohn? Meine Tochter hatte Anfangs auch kein Stuhl. Ich habe immer nachgeholfen mit dem eingekremtem Finger. Dann hat man mir gesagt, dass es bei Stillkinder normal ist, und ich soll es sein lassen, es kommt von allein. Ich muss dazu sagen, sie hat darunter nicht gelitten, obwohl sie war nur paar wochen alt.
So war es auch, nach 3,5 Wochen hat sie Stuhl von allein gehabt. Seitdem alles in Ordnung.22.11.2011 um 22:35 Uhr #39240sphynxTeilnehmerDa es eine neue Technologie ist, muss man wahrscheinlich um Information erst kämpfen, ob es auch in Ihrem Fall man verwenden kann. Logik nach sie müssen erst Diagnose wissen, sonst denke ich wird schwierig.
Wo waren Sie in Behandlung? evtl. große Uniklinik wäre nicht schlecht..
11.12.2011 um 15:30 Uhr #39337dgAdministratorHallo,
oft ist es auch ein leicht psychologisches Problem, denn wenn der Stuhl hart ist, dann tut es weh und dann hält man den Stuhl zurück und dann wird der Stuhl noch härt…ein Teufelskreis. Bei so kleinen Kindern, kann man da eben nicht sprachlich einwirken, sondern muss einfach den Stuhl möglichst flüssig halten.
1. Darmflor Kind 2 x am Tag einen ML geben (je 1 g).
2. ganz viel zu trinken geben (Wasser) und zu Beginn wirklich übertreiben.
3. Keinen Zucker, keinen Milchzucker, denn das führt nur zu stärkeren Pilzen…
4. bei 10 Monaten kann man dann schon paar Tropfen PIanto am Tag geben oder 2 x 1/2 TL pro Tag.
5. Ansonsten etwas Bittersalz in das Essen mischen oder Mineralwasser mit extrem viel Magnesium geben.Wenn der Stuhl dann flüssig wird, dann wird das Kind lernen, dass es nicht mehr schmerzt und wird in ein paar Wochen auch bei normalem Stuhl problemlos gehen. Das Darmflor Kind aber mindestens noch 3 Monate länger geben.
Bitte keine Impfungen mehr, denn dies ist meist der Grund, warum dies überhaupt entsteht….wann wurde Ihr Kind geimpft???Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.