Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #25917
    iffdidi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich mache nun seit knapp 4 Wochen die Entsäuerungs Kur 3. Leider schaffe ich es nicht regelmäßig die basischen Bäder/Fußbäder durch zuführen.

    Meine “Gier” auf Süßigkeiten ist gerade nicht zu stoppen – was natürlich sehr sehr kontraproduktiv ist.
    Gibt es hier einen “organischen” Zusammenhang, oder setzt mein Kopf gerade aus?

    Vielen Dank & Grüße
    Stephan

    #38986
    murphy
    Teilnehmer

    Meine “Gier” auf Süßigkeiten ist gerade nicht zu stoppen – was natürlich sehr sehr kontraproduktiv ist.

    Darf ich mich einmischen?
    Der Süßigkeiten_Gier-Teufelskreis ist meines Erachtens nur “prophylaktisch” zu lindern, indem Du Dich satt isst mit VIEL Eiweiß und viel Fett.
    Wenn Du Kohlenhydrate und sogar die sehr schnellen KH in Form von Süßkram isst, entstehen die Blutzuckerschwankungen, die immer neuen Nachschub an Kohlenhydraten verlangen.
    Es erfordert kurzfristig viel Kraft, das zu unterbrechen, und es geht (hoffentlich ist es deutlich, wie ich das meine) nicht, indem man den Verzicht fokussiert, sondern indem man für “Ersatz” sorgt. Fett und Eiweiß machen ausgezeichnet satt.

    falls Du Candida hast, wollen die natürlich mit KH gefüttert werden, was den Süßhunger noch steigert, das ist ja klar, aber ich wollte Dir einfach schreiben, dass Du Dich von den anderen Nahrungsmitteln satt essen kannst, bis Du zufrieden bist. Das klingt so banal und lapidar, ich meine es nicht, um Dein Problem zu bagatellisieren, sondern um es zu umgehen, indem Du satt wirst. Die “Gier” lässt dann nach – ich denke, wenn der Blutzucker nicht mehr so schwankt, wird es leichter. So ging es mir zumindest.
    Perfekte satt-und-zufrieden-Macher sind, finde ich, Ei mit Mayo, Nüsse, Lachs oder andere fette Fische, gutes Öl, Fleisch mit Sauce aus Mayo und ÖL oder so in dem Sinn. Sahne, Butter, Kokosmilch/Kokosfett, und gute Gewürze.

    Guten Appetit! 😀
    Ich meine das ernst. Lass es Dir schmecken. Fette und Öle sind ausgezeichnete Geschmacksträger und lassen sich “benutzen”, um die Insulin-Heißhunger-Spirale zu unterbrechen.

    #38987
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Und was ist, wenn man viel Eiweiß nicht verträgt? Ich fühle mich unwohl jedes Mal, wenn ich Fleisch esse. Ich schaffe nicht mal einen ganzen Fisch, muss immer halbieren oder sogar vierteln. Was ist mit der Aussage, dass der Mensch nur 40 gr tier. Eiweißes pro Tag braucht, um gesund zu bleiben?

    Mittleweile esse ich wieder mehr KH, viel frisches Obst und rohes Gemüse, und es geht, ich fühle mich wohl dabei. Allerdings sättigt es nicht und nach 2,5-3 Stunden muss ich eine Zwischenmahlzeit machen. Zwischenmahlzeiten sind aber nicht gut, habe ich gehört, da bei kleinen Mengen Nahrung nicht genug Galle produziert wird, was dazu führt, dass das Essen teilweise unverdaut bleibt. Aber ich sehe keine andere Lösung für mich und esse deswegen mehr KH und mache Zwischenmahlzeiten.

    Ich glaube, man darf nicht bei diesem Thema verallgemeinen. Manche Menschen vertragen besser tier.Eiweiß, andere KH. Alles ist individuell. Nur muss jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut.

    Grüße,

    #38988
    isa
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass bei Heißhunger am besten Pianto hilft. Ich habe sehr oft Heißhunger auf Süßes. Seit ich Pianto nehme, ist der Heißhunger weg. Wenn ich das Pianto aussetzt, kommt der Heißhunger spätestens am zweiten Tag. Also glaube ich schon, dass das damit zusammenhängt, weil das jetzt schon öfter so war. Ich habe gelesen, dass Heißhunger ein Zeichen ist, dass dem Körper wichtige Minerale, Spurenelemente usw. fehlen. Und im Pianto ist so ziemlich alles enthalten, was der Körper so braucht.
    LG Isa

    #39065
    dg
    Administrator

    Hallo,

    der Heißhunger ist logisch, denn Ihnen fehlen die guten Vitalstoffe und so sagt der Köprer HUNGER. Sie müssen also möglichst viel gutes zuführen. Wir empfehlen bei jeder solchen Attacke einfach 1 TL PIanto in ein Glas Wasser und trinken. Dann sollte in 10 Minuten der Heißhunger schon besser sein. Wie Sie schon selber schreiben, sind dann die Süßigkeiten ganz der falsche Weg…..

    Aber mit Fortschreiten der Kur III sollte dieses Problem von selber besser werden. Ein Ausrichtung zur Anti-Pilz-Diät wäre sehr sinnvoll.

    Dominik Golenhofen

    #39244
    sahneschnitte
    Teilnehmer

    Ich habe mir das Thema hier gerade mal grob durchglesen weil ich sowas ähnliches mal hatte. Ist interessant was man hier so erfahren kann. ich werde mich mal in Ruhe hier erstmal umsehen und mir alles durchlesen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.