Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #25764
    patti83
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,
    ich bin 28 Jahre vom Beruf Koch und mache leidenschaftlich Kraftsport! Natürlich habe ich auch Proteinpräparate und Nahrungsergänzungen eingenommen, aber bisher hatte ich nie Probleme damit! Bis ich im Dezember letzten Jahres plötzlich starken Ausschlag/Akne auf Brust, Rücken und Schultern bekam! Der Hautarzt stellte eine Acne Medicamentosa fest durch die B-Vitamine und ich bekam Sakyzilhaltige Lösungen zum einreiben! Plötzlich bekam ich auch im Gesicht so kleine Pünktchen die wie Pickel aussahen! Habe mir aber keine Gedanken gemacht, zwar alle Nahrungsergänzungen weggelassen, aber sonst nichts!

    Dann im Januar wurde der Ausschlag immer heftiger und ich bin nochmal zum Doktor gegangen! Er hat mir diverse Cremen verschrieben und als Notlösung das Antibiotikum ” Tetralysal”! Ich wurde natürlich immer verzweifelter und nahm das Medikament, was auch anfänglich gute Erfolge erziehlte!

    Nach 1 Monat war fast alles verschwunden, und ich wollte durch Enzyme ( Papain, Bromelase, Pancreatin usw) das ausheilen unterstützen! DOch sogleich brach die Allergie wieder aus und wurde noch schlimmer!
    Anfangs war nur die rechte Seite stark betroffen, jetzt das gesamte Gesicht!
    Dann bin ich zur Fussreflextherapie gegangen, die mir wiederum sagte das ich stark Übersäuert bin, der Darm sehr irritiert ist und ich es mal mit Basentee(Anis, Fenchel, Kümmel, Süssholz) und einer stark Basischen Ernährung versuchen!
    Wiederum kam es nach den ersten 3 Sitzungen zu einer generellen Verschlechterung, dann aber zu einer raschen besserung innerhalb 3 Tagen!
    Zeitgleich habe ich einen Haartest bezüglich Störfelder durch Ernährung gemacht: Hier kam Weizenmehl und Weizenstärke raus, was ich versuche stark zu vermeiden!

    Momentn ist de Allergie wieder stark ausgbrochen und ich bin echt am verzweifeln was ich tun soll! Ernähre mich eh fast nur mehr von Kartoffeln, gekochten Gemüße, gedämpften Fisch, Haferflocken, Bananen und Sojaprodukten, da ich Angst vor Milchprodukten und Haut habe!

    Ist es wirklich nur die Übersäuerung oder gar ein Darmpilz??

    Sorry für den langen Post, aber ich musste mir mal die Sorgen von der Seele schreiben!

    Hoffe auf ein paar nützliche Antworten!

    #38095
    patti83
    Teilnehmer

    Ph- Werte:
    Mo
    – 7.00: 5,0
    – 10.00: 5,5
    – 12,30: 6,0
    – 15.00: 5,0
    – 17.45: 6,5
    – 21.00: 6,0

    DI
    – 7.00: 5,5
    – 9.45: 6,5
    – 12,45:7,5
    – 16.35: 6,5
    – 19.00: 7,0
    – 21.50: 6,0

    MI
    – 7.00: 5,0
    – 10.30: 6,5
    – 13.00: 6,0
    – 16.25: 7,5
    – 18.30: 6,0
    – 22.00: 7,0

    Versuche es zurzeit auch mit Basischen Bädern, und hochwertigen Pflanzenölen innerlich und äusserlich! Werde es auch mit Einläufen probieren, aber bis jetzt habe ich zwar seit 2 Wochen die Ernährung um 180 Grad umgestellt, aber bis jetzt ist es eher schlimmer geworden!!

    #38173
    dg
    Administrator

    Hallo,

    wie ich sehe, haben Sie zum Messen des Urins nicht so ganz genaue pH-Indikatoren verwendet, wir empfehlen eine 0,3er Teilung, weil man dann noch genauer sieht was sich tut.

    Sie sind sicher nicht extrem übersäuert, aber doch leicht besonders wenn man den ersten Tag ansieht. Insofern wäre sicher eine Entsäuerungskur I angebracht.

    Mehr Sorge macht mir Ihr langer gebrauch von diesen Proteiinpulver, denn da entstehen viele Allergien. Insofern würde ich nicht nur den Weizen meiden, sondern ganz 100% strikt Soja, Milch und Lupinen (alle 3 Sachen werden gerne in die Pulver gemischt).
    Bananen sind auch nicht gerade ungespritz…..

    Wie ist den die Verdauung? Sie schreiben was von Pilzen, aber geben keine Probleme an. Wie kommen sie auf den Darmpilz?

    Dominik Golenhofen

    #38197
    patti83
    Teilnehmer

    Vielen Dank für ihre Antwort!

    Zum Thema Pilze bin ich gestossen da ich oft eine weisslich belegte Zunge habe! Verdauung ist halt so, dass ich zum Teil breeige und weiche Stühle habe!
    Habe aus Sorge vor Zöliakie einen Test gemacht, der negativ ausfiel, ausstehend ist noch ein Lactose-Fructosetest!

    Desweiteren habe ich gemerkt, dass sich bei glutenfreier Ernährung mit starkem Basenüberschuss mein Hautbild zu 90 % gebessert hat!

    Habe eben seit 3 Wochen meine Ernährung radikal umgestellt, sie besteht jetzt zu 50 % Gemüße, 30% Reis, Kartoffel, Linsen und nur mehr 15 % Eier, Fisch und nur mehr 5 % Fleisch! Esse ich mal ein Tag mehr glutenhaltige Produkte oder gar Weizen, binn ich extrem aufgebläht, sonst habe ich keine Probleme mehr mit Blähungen!

    Weiteres habe ich jede Art von Proteinprodukte und Supplemente gestrichen, mache aber nach wie vor Muskelaufbau, habe aber gemerkt, dass es mit gesunder Nahrung und hochwertigen Pflanzenölen genausogut, wenn nicht besser geht!

    Habe mir ihre Ratgeber gut durchgelesen und verwende jetzt anstatt vermehrt Kohlenhydrate, jetzt kaltgepresste Öle für die Kalorienzufur!

    Daher bin ich mir aber nicht sicher ob es auch an Pilze liegen kann, dass der Ausschlag so hartnäckig ist, oder ob es tatsächlich an der Übersäuerung liegt??

    Meine Fussreflextherapeutin hat halt gemeint, ich hätte eine Art starke Übersäuerung mit Irrittionen im Darm die Allergien verursachen könnten!

    MFG Patti83

    #38329
    dg
    Administrator

    Hallo,

    die breiigen weichen Stühle sind schon ein ziemlich sicheres Zeichen für Pilz, dann noch die Zunge…..passt.

    90% ist doch toll, da brauchen Sie doch kaum noch Hilfe, sondern haben schon selber gemerkt, was Sie brauchen – eine gesunde Ernährung.

    Blähungen unter Kontrolle bedeutet, dass Sie den Pilz unter Kontrolle haben und jetzt nur noch den Darm heilen müssen, so dass Sie wieder alles vertragen können. Denn das Meiden alleine ist keine Heilung.

    Bravo! Endlich jemand der es kapiert, dass die Pulver schaden…..

    Ich würde die Ursache nicht in einer Sache suchen, sondern es als Kombination sehen. Man ist übersäuert und hat Pilz und das verursacht dann die Probleme. Ich behandle immer beides und dann sehe ich auch den Erfolg. Insofern ist es mir egal was Schuld ist und außerdem ist dies auch wieder bei jedem anders. Es gibt allergische Ausschläge, Pilzausschläge und toxische Ausschläge und dann noch die Kombination mit verschiedener Gewichtung.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #38338
    patti83
    Teilnehmer

    Kleines Update meinerseits:
    Die kleinen Pünktchen sind zwar noch vorhanden, aber sind nicht mehr rot, also siehts mal schon super aus! Mir kommt vor als würde ich zuviel Talg produzieren, da sich die Haut schuppt und oft kleine verhärtete Talgreste wegschuppen!
    Habe auch mal an Milben gedacht, aber weil es jetzt durch Ernährung und fleissig Heilerdemaske so stark besser geworden ist, schliese ich das mal aus!
    Sollte ich nach der Entsäuerungskur 1 anschließed noch Pilzdiät machen oder beides Kombinieren??
    Danke dass sie sich Zeitnehmen und professionell antworten!
    MFG Patrick

    #38380
    patti83
    Teilnehmer

    Wäre jetzt besser zuerst Darmsanierung zu machen oder Pilzdiät?? Oder beides kombinieren??

    #38484
    dg
    Administrator

    Hallo,

    für mich ist es immer schwer zu sagen, welchen weg man nun genau gehen soll. Da Sie Pilze haben (unsere Momentane Vermutung), ist die Pilz-Kur mit der Pilzernährung in jedem Falle erforderlich. Wenn Sie sich ganz gründlich an die Sache machen wollen, dann mit der Darmreinigung bis zur 7. Woche und dann in die Pilzkur wechseln oder ohne Darmreinigung. Diese Entscheidung überlasse ich Ihnen, denn es ist auch eine finanzielle Sache.

    Besser ist immer mit Darmreinigung, teils aber auch nicht unbedingt erforderlich.

    Da die Haut so viel besser wird schließe ich auch die Milben aus. Die Milben sind immer gerade dann wahrscheinlich, wenn alles nicht hilft (Außer der Chemikeule).

    Dominik Golenhofen

    #38493
    patti83
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort!

    Wie gesagt, bisher hat nix geholfen, ausser das Antibiotikum bis zum Punkt wo ich die Packung aufgebrucht habe! Da ist es noch schlimmer geworden und hartknäckiger!
    Jetzt sinds nur mehr immer wieder kehrende kleine Pickelchen und Talgreste, sonst fast keine Rötungen oder Nesselauschläge mehr!

    Somit habe ich mich entschieden zuerst die Darmreinigung zu machen und dann die Pilzkur!
    Obwohl der Pilz-Speicheltest bisher immer negativ Ausfällt!

    Was sagen sie zum Thema Muskelaufbau?? Möchte darauf nicht verzichten, aber meine gesunde Ernährung nicht wieder über Bord werfen! Habe im Internet was über Reisprotein ohne irgendwelche Zusätze gelesen! Da ich Fleisch und Fisch nur mehr max. 3 mal die Woche essen, habe ich Angst nicht mein Proteinbedarf zu erreichen und möchte Reis oder Kartoffelprotein einbauen!

    Sonst setze ich auf Kartoffel, Linsen, Kichererbsen, Buchweizen und viel Gemüse sowie ausschlieslich kaltgepresste Öle!

    Einziges Problem mit Papayakapselmn: Habe eine Zitrusfrüchteallergie, wie sollte ich es da hanthaben!!??

    #38576
    dg
    Administrator

    Hallo,
    der Speicheltest ist sicher kein sicherer Nachweis, kann aber teils als Entscheidungshilfe dienen. Ich bin bei der Bewertung da auch immer wieder unsicher.

    Ich bin nicht für einen übermäßigen Muskelaufbau! Ihre jetzige Ernährung reicht für einen normalen Muskelaufbau (z.B. für einen Tirathlon) aus. Wenn Sie Mr. Universe werden wollen, dann kann ich davon nur abraten.

    Zählt Papaya zu den Zitrusfrüchten? Das wußte ich garnicht. Meist sind doch nur Zitronen, Manderinen, Orangen gemeint. Ich würde das mit der Papaya mal versuchen.

    Dominik Golenhofen

    #38608
    patti83
    Teilnehmer

    Danke für ihre Antwort!
    Nein an Mister Universum binn ich nicht interessiert! Da ich immer sehr wenig gewogen habe (1,78 – 67 Kilo) will ich endlich mal nur gut aussehen und einfach durchtrainiert sein! Daher gehe ich auch trainieren aber das wars auch schon!!
    Versuche mich halt nur ausgewogen und gesund zu ernähren! Habe auch im Moment keine Lust auf Fisch und Fleisch, kein Plan wiso! Esse halt viel Linsen , Kichererbsen, Eier und so! Deshalb meine Frage wegen dem Reisprotein (Zutaten: Volkornreis 100%)
    Weerde mir die Papaya bestellen und sehen was daraus wird!
    Wie sollte ich meine Ernährung wärend der Darmreinigung gestalten (ausser kein Schwein, Zucker und viel Trinken, was ich eh seit 4 Monaten mache)???

    #38675
    dg
    Administrator

    Hallo,

    67 kg bei 178 cm ist doch ganz normal. Marathonläufer wiegen da sicher weniger (nicht nur die ausgemagerten Afrikaner).

    Bei der Darmreinigung sollte man generell keinen Zucker und Schwein essen. Dann kommen die individuellen Sachen. Keiner Dinge auf die man allergisch ist, dann bei Fäulnis weniger tierisches Eiweiß, bei Gärung kein rohes Obst und allg. kein rohes Gemüse, bei Blähungen und Pilzen die KH reduzieren, also alles in allem eben individuell gesund essen. Deshalb gibt es auch keine pauschale Vorschrift.

    Dominik Golenhofen

    #38732
    patti83
    Teilnehmer

    Also bin gerade in der ersten Woche der Darmreinigung mit Einläufe!

    1.Habe damit zwar keine Probleme nur meine Haut wird wieder zunemends schlechter! Überall wieder diese kleinen Pünktchen, zwar nie mehr so rot wie ichsie mal hatte, nur eben störend! Ist das normal??

    2.Zugleich bekomme ich beim Kartoffelschälen immer so ne Art Heuschnupfen und muss niesen, Augen brennen, Nase läuft usw!
    Was kann das bedeuten??

    3.Kann ich wärend der Darmreinigung weiter meine Vitamintabletten (Firma Nutrilite, falls es ihnen was sagt-Amway) nehmen??

    4.Werde die erste Woche nur basische Kost und Tees zumir nehmen!
    Dann werde ich wieder normal essen, zwar ohne Fisch und Fleisch (ich bin zwar Koch, aber seit ich vor 1 Monat ne art Magengrippe hatte kann ich es weder riechen noch essen), halt mit Kichererbsen, Linsen, Gemüße hochwertige Öle (Oliven, Lein, Rapsöl) und etwas Obst!

    5. Werde ich nach ca. 8 Wochen in die Pilzkur übergehen!
    Sollte ich da zuerst die Umstellungsphase machen oder direkt in die erste Stabilisationsphase einsteigen??

    6. Wie siehts eigentlich mit Obst aus?? Esse gerne Bananen, Beeren und Trauben!! Kann ich die nach Lust und Laune essen oder wegn Fruchtzuckernict so gut??

    Vielen Dank für Ihre Mühe!!!

    #38769
    dg
    Administrator

    Hallo,

    1) Bei den Einläufen alleine sollte sích nichts verschlechtern. Das kommt also von wo anders.

    2) Keine Ahnung??? Kartoffelallergie schließe ich mal aus und dann weis ich auch nicht weiter….

    3) Ich bin kein Freund dieser Tabletten, den es werden hier “natürliche” Vitamine isoliert hochdosiert (unnatürlich” zugeführt und da gibt es ja schon einige Studien, dass so was eher nach hinten los geht.

    4). Sie sollten auch danach noch weiter aus basenüberschüssig achten, Kein Schwein und keine Süßigkeiten. Besser wenig Gluten und wenig Milchprodukte, aber gutes Fleisch und Fisch sind dann OK.

    5) Unbedingt die Umstellungsphase!

    6) Wenn Sie keine Blähungen haben können Sie 3 Stück über den Tag essen. Bananen nicht, sonst nur ungespritztes Obst. Beeren sind super!

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #38819
    patti83
    Teilnehmer

    So Kartoffelallergie ist es keine! Hatte bis vor kurzen fast nur kartoffeln gegessen, also denke ich das mein Immunsysrem überreagiert hat! Habe dieses Problem nicht mehr!
    1.)Mache gleichzeitig eine 4-Wöchige Brennesselkur (3 Tassen am tag), wird wohl kein problem sein oder??
    2.)Habe leider immernoch stinkende Blähungen, nur ich lasse bis auf 2 Eier ja alle tier. Eiweisse wg?ß Von wo kommen die dann?ß Gärung durch das bisschen Obst oder von den Hülsenfrüchten/esse viele Kichererbsen+Linsen da ich zurzeit ovo-Vegetarier bin??
    3.) Habe gemerkt dass sich seit derm Brennesseltee meine Haut wieder eher verschlechtert (viele kleine juckende Pickel), ein zeichen von starker Reinigung??
    4. Möchte zum Übergang zur Pilzkur eine Fastenwoche einlegen, was halten sie davom??

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.