Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #25762
    123
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln! Ich habe die Darmreinigung hinter mir und mache nun seit einer Woche die Anti-Pilz-Kur. Ich ernähre mich von gekochtem Gemüse mit verschiedenen Ölen (hinterher kalt darauf gegossen), Nüssen und Malndeln. Ich trinke Kaffee mit Sahne (weil weniger tierisches Eiweiß als in Milch, da ich auch Eiweißfäulnis-Probleme habe) und Wasser.

    Trotzdem bläht sich mein Bauch weiterhin nach Nahrungszufuhr auf. Manchmal bekomme ich dazu noch Verstopfungen.

    Sie schreiben immer wieder, dass jegliche Art von Gährung im Darm zu vermeiden ist, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte. Aber was soll ich noch anders machen, wenn auch die von Ihnen empfohlene Ernährungsweise zu Blähungen führt?

    Ich kann nicht mehr! Dieses Aufgebläht-Sein belastet mich extrem und ich wünsche mir nichts mehr als dass das aufhört! Ich dachte bei den Preisen der Mittel hier, müssten diese was taugen.

    #38085
    regina
    Teilnehmer

    Liebe/r 123,

    ich habe das starke Bedürfnis, dir zu schreiben: meine Erfahrung ist: wenn es nicht klappt, dann war es zu kurz, oder etwas wurde übersehen, oder man macht etwas falsch (bewusst oder unbewusst)
    Gib nicht auf! Ich glaube nicht, dass du jemanden findest, der mit so viel Akribie, Wissen und Zuwendung hilft, wie Herr Golenhofen und gleich noch die Produkte so lange testet, erkundet und hinterfragt, dass man nicht rumsuchen muss und sich in die Gefahr begibt, schlechte Produkte zu bekommen.
    Es ist mir wirklich ein Herzensbedürfnis das hier zu sagen. Du findest meinen “Fall” unter Regina und ich hab es auch noch nicht geschafft, zuerst war es Inkonsequenz, jetzt vermute ich, dass ich irgendetwas übersehen habe. Aber ich weiß, keiner wird mir helfen, nur hier finde ich das heraus.

    liebe Grüße
    Regina

    #38086
    isa
    Teilnehmer

    Liebe Regina,
    neugierig geworden, habe ich jetzt alle Deine Berichte samt Antworten gelesen. Nun habe ich das Bedürfnis, Dir zu schreiben. Mir ist es mein Leben lang so ähnlich wie Dir gegangen mit ungesunder Ernährung und Fressattacken. Ich beginne ja erst die Kur, da ich noch sehnsüchtig auf die Mittel warte. Aber meine Bedenken sind eben, ob ich die Diät durchhalte. Mir würde es leichter fallen nichts zu essen, da ich die Dinge, die ich essen sollte zum Teil nicht mag und zum Teil nicht vertrage. Ich bin in dem ähnlichen Alter wie Du und habe mich mein ganzes Leben lang so ungesund ernährt. Daher ist mein Körper nichts anderes gewöhnt.
    Außerdem hasse ich kochen und wollte vor ca. einem halben Jahr auf Rohkost umsteigen. Am liebsten würde ich auf Lichtnahrung umsteigen. Aber ich denke, das wäre sicher nicht gut.
    Wie geht es Dir jetzt mit der Diät?
    Jedenfalls hast Du mir mit Deinen Berichten und Rückschlägen Mut gemacht, so daß ich denke, dass ich es auch schaffen könnte.

    Liebe Grüße
    Isa

    #38088
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo 123,

    ich würde dir empfehlen, sich so oft wie möglich ins basische Bad zu legen. Das soll dir beim Aufgeblähtsein helfen. Anscheinend ist dein Darm immer noch stark vergiftet. Vielleicht war die Darmreinigung tatsächlich zu kurz? Bei mir hat’s 3,5 Monate gedauert, bis sich der Stuhlgang stabilisierte. Die Umstellungsphase der Anti-Pilz-Kur verlief bei mir im Gegensatz zu dir reibungslos. Erst am Anfang der Stabilisierungsphase I habe ich wieder Probleme bekommen, die mich bis jetzt beunruhigen.

    Vielleicht sollst du die PM-Dosis erhöhen? Z. B. 4-5 Mal am Tag 100 Ml einnehmen. Es wird ja in der Anleitung empfohlen. Ich glaube, spätestens in der nächsten Phase wird deine Verstopfung verschwinden, da eine höhere Dosis Pianto den Stuhl verflüssigt. Vielleicht sollst du bis dahin Einläufe machen? Sonst bedroht dir eine Rückvergiftung aus dem Darm.

    Ich wünsche dir viel Mut und Erfolg. MfG…

    #38151
    dg
    Administrator

    Hallo 123,

    leider sind keine Mittel Wundermittel. Ich aber sicher, dass Sie durch die Darmreinigung etwas bewegt haben, auch Wenn es Ihnen momentan nicht so erscheint. übrigens kann es schon vorkommen, dass es zu Beginn der PIlzkur noch Blöhungen gibt, obwohl man richtig ißt und die Darmreinigung gemacht hat. Aber in 3-4 Wochen unter der Pilzkur muss es besser werden sonst ist definitiv was falsch! Aber noch mal zur Ernährung!

    Ich glaube, dass Sie nicht ganz richtig essen. Ich denke, dass Sie zu viel Gemüse essen! Sie sollten mehr die Eiweße suchen und evtl. sogar Joghurt oder ähnliches. Ich weis jetzt natürlich nicht, was Sie genau brauchen, aber ich kenne den Fehler, dass machne glauben, am Besten nur Gemüse, dann wird es schon besser.
    Haben Sie Gewicht verloren? Falls ja und Sie dünn sind, dann ist es ein weiterer Beweiß, dass Sie falsch essen.
    Das Gemüse sind unsere KH und dann essen wir dazu Eiweiß und Fett. Ich hoffe, ich liege da bei Ihnen richtig?

    Dominik Golenhofen

    #38195
    123
    Teilnehmer

    Ich dachte, mindestens 50% der Ernährung sollte Gemüse sein?
    In welcher Form genau soll ich die Eiweiße zu mir nehmen? Sind Nüsse okay? Kann ich denn nach ca. 2 Monate Darmreinigung und nun Anti-Pilz-Kur auch wieder tierisches Eiweiß zu mir nehmen? Ich habe sehr große Angst, dass diese Eiweißfäulnis wieder kommt. Ich wäre aber sehr froh darüber, wenn ich zum Beispiel morgens Joghurt essen könnte. Was ist mit der Ausssage, dass Joghurt gerade die Bakterien (o.ä.) im gesammten Darm verteilt?

    Vielen Dank für alle Antworten, die gekommen sind!

    #38196
    123
    Teilnehmer

    Noch zu Ihrer Frage: Ich esse eigentlich drei Mal am Tag gekochtes Gemüse mit versch. Ölen und danach versch. Nüsse. Wenn ich zwischendurch noch Hunger bekomme, greife ich zu Nüssen. Komme insgesamt am Tag also zu 200-250g Nüssen und ca. 300g Gemüse.

    Ich bin schon zu dünn, habe durch diese Ernährungsweise jedoch nicht weiter abgenommen. Ich wünsche mir jedoch wieder 2-3 Kilo mehr auf den Rippen.

    #38328
    dg
    Administrator

    Hallo,

    Nüsse sind im Prinzip eine gute Sache, doch Sie essen nun extrem viel und das ist irgend wie einseitig, um mal zu vergessen, dass es auch langweilig ist.

    Natürlich ist das Ziel der Darmsanierung, dass man alles wieder vertragen kann, selbstverständlichauch tierische Eiweiße. Nun ist es sehr sehr sehr individuell, was besser vertragen wird. Fleisch, Eier und Fisch werden in der Regel viel besser vertragen,als Milchprodukte. So würde ich dies zuerst versuchen.
    Außerdem gibt es noch Pilze, Bohnen, Linsen usw…. und nicht nur Nüsse. Ich würde die Nüsse für die Zwischenmahlzeit aufheben und zu den Mahlzeiten andere Eiweiße nehmen. Viel Gemüse ist gut, wenn in der Kombination mit Fett und Eiweiß gegessen wird.

    Da Sie kein Gewicht verlieren, ist die Ernährung nicht soooo falsch.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.