Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #25706
    woerthersee
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich habe am rechten Fuß einen Pilz. In den Zehenzwischenräumen ist die Haut eingerissen.
    Sogar ein Lymphknoten in der rechten Leiste ist sehr dick angeschwollen!

    Da stellt sich mir die Frage:
    Kann ein Fußpilz (der ja auch durch Candida bedingt sein kann) über die Lymphbahnen und übers Blut auch in den Darm gelangen und dort als Darmpilz in Erscheinung treten?
    Ich denke schon- wie sonst erklärt es sich, dass der Lymphknoten angeschwollen ist?

    Danke,
    Chris

    #37850
    diezeit86
    Teilnehmer

    mhm rein anatomisch könnt ich mir das schon vorstellen, wenn die Lymphknoten geschwollen sind ist in der Nähe dieses Gebietes eine Abwehrreaktion . Lass dir doch mal vom Hausarzt Blut abnehmen.

    #37873
    shoshana
    Teilnehmer

    Hallo,

    soweit ich weiß sind das unterschiedliche Pilze, der Fußpilz ist ein Hautpilz (Haut und Nägel befallend), und Candida ist ein Hefepilz, der Schleimhäute und Organe befällt.
    Dennoch, wenn ein Pilz bei dir wächst, bedeutet das, dass dein Körper ihnen gute Wachstumsbedingungen bietet und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch ein Candida sich wohlfühlen würde. Daran solltest du arbeiten.

    Einen lieben Gruß,

    #37877
    woerthersee
    Teilnehmer

    Hallo,

    soweit ich weiß sind das unterschiedliche Pilze, der Fußpilz ist ein Hautpilz (Haut und Nägel befallend), und Candida ist ein Hefepilz, der Schleimhäute und Organe befällt.
    Dennoch, wenn ein Pilz bei dir wächst, bedeutet das, dass dein Körper ihnen gute Wachstumsbedingungen bietet und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass auch ein Candida sich wohlfühlen würde. Daran solltest du arbeiten.

    Einen lieben Gruß,

    Im Internet habe ich aber gelesen, dass ein Fußpilz (in den Zehenzwischenräumen) sehr wohl durch Candida bedingt sein kann!
    Das Problem ist: Ich habe keine atmungsaktiven Schuhe und ich stehe den ganzen Tag.
    Ansonsten habe ich sehr wohl ein gutes Immunsystem. Ich war den ganzen Winter über nicht 1x krank! Und außerdem befindet sich der Pilz auch nur am rechten Fuß.
    Links ist alles OK.
    Ich habe gelesen, jeder Mensch bekommt im Laufe seines Lebens öfter mal einen Fußpilz.. Dann müsstem ja 95% der Menschen ein geschwächtes Abwehrsystem haben.

    #37883
    shoshana
    Teilnehmer

    Hallo Wörthersee,

    nun, du hast eine Frage gestellt, die ich versucht habe zu beantworten. Wenn du die Antwort schon zu wissen glaubst, welche Hilfe erwartest du dir dann hier durch das Stellen der Frage?:?:

    Nochmal: deine Frage lautete “Kann ein Fußpilz (der ja auch durch Candida bedingt sein kann) über die Lymphbahnen und übers Blut auch in den Darm gelangen und dort als Darmpilz in Erscheinung treten? ”

    Ein Hautpilz wächst nicht auf Schleimhaut, und Candida nicht am Fuss. Ein Champignon wächst auch nicht im Darm :lol:….aber im Wald….und Schimmelpilz wächst auf Obst etc., aber nicht am Fuss.
    Doch Spaß beiseite.
    Es gibt also x verschiedene Pilze, aber nicht jeder kann überall wachsen oder ist für den Menschen schädlich. Sonst würde man ja verpilzen, wenn man Blauschimmelkäse ißt oder Bier trinkt…..

    Ein vergifteter, entmineralisierter, übersäuerter Körper sagt vielerlei Art von Pilz allerdings ein herzliches Willkommen. So mag es sein, dass du zwei verschiedene Pilze hast, die natürlich deinen Körper noch mehr schwächen und demnach eine weitere Verpilzung fördern.
    Wenn du also Fusspilz hast, ist nicht die Candida dafür verantwortlich – oder umgekehrt -, sondern der Zustand deines Körpers.

    Leider sind Pilze durch unsere heutige Art zu leben und uns zu ernähren bei einem Großteil der Menschen nachweisbar.

    Ob ein Pilz geschwollene Lymphknoten macht, weiß ich nicht.

    Ich persönlich behandele Fusspilz mit Teebaumöl. Vielleicht haben auch basische Fußbäder ihren Teil zum Verschwinden beigetragen, durch die Entsäuerung.
    Wirklich dauerhaft die Grundlage entziehen kannst du ihm aber nur durch eine Ernährungsumstellung etc., naja, wirst du ja alles wissen 😉

    Gruß,

    #37884
    woerthersee
    Teilnehmer

    Danke für Deine Info, aber das weiß ich auch schon alles 🙂
    Ein Lymphknoten kann in der Tat duch einen Fußpilz anschwellen.
    Quelle:
    Auch zum Beispiel Fußpilz kann geschwollenen Lymphknoten verursachen oder andere infizierte Wunden.

    Meine Frage war nun:
    Ist es lediglich die durch den Pilz entstandene Wunde (und die damit verbundene Türöffnung für Bakterien) oder aber wird der Pilz selbst auch durch die Blutbahn ins Körper-innere transportiert?
    Sicher gibt es verschiedene Arten von Pilzen, aber dennoch kann es doch gut sein, dass der Pilz auch ins Körperinnere eindringt, obwohl er dort gar nicht weiter wachsen kann.

    #37972
    dg
    Administrator

    Hallo,

    im Prinzip hat Shoshana alles perfekt erklärt.

    Hautpilze können absolut in die Blutbahn auswandern. Sowohl von der äußeren Haut, als auch von den Darmschleimhäuten. In der Schulmedizin gibt es dass angeblich bei gesunden Menschen nicht. Aus meiner Erfahrung ist aber jeder chronisch Darmpilzkranke auch im Körper belastet. Genau aus diesem Grunde haben ja auch die Pilztötenden Mittel keinen Erfolg, weil der gane Körper durchseucht ist und dies sogar intrazelllulär!

    Bei Fußpilzen muss man auch das Milieu ändern und da wäre bei Ihnen natürlich ein Schuhkauf die Priorität.

    Dominik Golenhofen

    #37980
    woerthersee
    Teilnehmer

    Ok, vielen Dank Herr Golenhofen! 🙂

    #38547
    woerthersee
    Teilnehmer

    Wie ich gestern erfahren habe, kann ein Fußpilz NICHT ins Körper-innere übertreten, weil ein Hautpilz im Körperinneren nicht überlebensfähig ist. Über 35 Grad hat der Pilz keine Temperatur mehr zum überleben. Diese Temperatur wird an den Füßen oftmals unterschritten (kalte Füße), weshalb sich leicht ein Fußpilz bilden kann. 🙂

    #38672
    dg
    Administrator

    Hallo,

    das glaube ich nicht, aber wir waren ja bisher ohnehin nicht gerade der gleichen Auffassung….

    Dominik Golenhofen

    #42650
    merkan
    Teilnehmer

    Ja das denke ich auch, dass ein Fußpilz nicht ins Körperinnere gelangen kann. Ich würde da bedenkenlos an diese Sache heran gehen und meinen Fuß mit guten Fußcremes behandeln. Ich persönlich hatte noch nie einen Fußpilz. Ich benutze sogar zur täglichen Pflege immer eine besondere Fußcreme und denke, dass sie sehr gut den Pilz am Wachsen hindert.

    #42678
    kundenbetreuung
    Administrator

    Hallo Zusammen,

    wieder mal ein gutes Beispiel welchen Einfluss die Einstellung zu einer Sache hat.

    Solange die Salberei hilft ist es super. Falls man damit keine Erfolge mehr erzielen kann, bleibt es jedem die Maßnahme zu ändern. Solange es funktioniert ist ja alles ok.

    Fußpilz ist äußerlich, wir können ihn also sehen. Vieles was sich im Inneren abspielt leider nicht. Welchen Einfluss die Umwelt auf unsere Abläufe im Inneren unseres Körpers haben können wir leider nicht sehen. Fußpilz aber schon. Was haben wir davon? Er kann sowohl einen Hinweis auf das innere Milieu sein, oder eine Reaktion im Kontext mit der Umwelt.
    Die meisten rufen mich an, weil die Salberei nicht mehr hilft. Wenn Ihnen klar ist, dass Sie viel mit der Einstellung erreichen können, ist es letztendlich egal, ob man kolloidales Silber nimmt, PM, KM – jedesmal gab es die gleichen Erfolge. Was also half kam nicht auf das Mittel an, sondern auf die Einstellung. Wer bereit war seine Einstellung zu ändern – der hatte die größten Erfolge.

    Das Einemal musste man mit einer Situation mit Arbeitskollegen anders umgehen, sich nicht so ärgern, mal nein zu einem guten Freund sagen, seinem Wissen Taten Folgen lassen, sein Reden auf sein handeln abstimmen, sich besser ernähren – die Liste könnte unendlich sein.
    Die Einstellung und das Handeln danach öffnet neue Wege – für alle, bei denen Salben, Cremes, Pillen, Pülverchen einfach nicht mehr ihren Zweck erfüllen – weil man rausgewachsen ist, sich weiterentwickelt , strebend nach einem erfolgreichen Leben.

    Wenn scheinbar nichts mehr hilft, bleibt immer noch die Wahl sich zu ändern.

    Wünsche Allen ein schönes Wochenende!
    G.Schmitz

    #42757
    karla
    Teilnehmer

    Hallo, also so weit ich weiß sind Fußpilze und Hautpilze zwei unterschiedliche Dinge und das eine kann nicht auf das andere übertragen werden, aber 100 prozentig sicher bin ich da leider auch nicht. LG

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.