Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25608
    alexa2105
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich ja immer noch mit Blasenentzündungen und Bauchschmerzen rummache, mal Durchfall, mal Verstopfung – organisch aber alles in Ordnung, 5 x AB seit September – jetzt wieder Genitalpilz der Extraklasse …

    … habe ich am Montag meine Ernährung komplett umgestellt. Ich esse nach der Pilzdiät, koche mir basische Suppen, verzichte auf Brot abends und koche Mittags Gemüse mit Hirse oder Reis.

    Dazu nehme ich Nystatin 3×1 und Ny.flüssig oral. Als Zusätze noch
    Vitamin A, C, E und Zink. Nystatin lokal gegen den Gyn-Pilz,
    + Basosyx.

    Meine Blase zeigt sich am 5. Tag unbeeindruckt schlecht, sie wird eher noch schlimmer. Heute morgen hatte ich trotz basischer Kartoffel-Möhren-Suppe einen PH Wert von 5, d.h. mein Testpapier hat sich 0 verfärbt.

    Im Urin schwimmen kleine weisse Partikel. Sind das absterbende Pilzkulturen? Lt. Urologe sind keine Bakterien im Urin, Kultur wurde letzte Woche angelegt.

    Was könnte ich noch tun?

    Wann ist eine Besserung zu erwarten?

    Wahrscheinlich nicht nach 5 Tagen oder? Mein Darm bläht wie verrückt, sogar nach der Möhren/Kartoffelsuppe. Oder soll ich mal komplett pflanzlich leben?

    Vielen Dank für Tipps.

    Viele Grüße
    Alexandra

    #37303
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Alexa2105,

    die Möhren/Kartoffelsuppe ist nicht gerade die ideale Kombination bei einer Anti Pilz Diät meiner Meinung nach. Möhren kann man aber gut mit anderem Gemüse kombinieren. Kartoffeln blähen bei mir auch zu stark.

    Oder soll ich mal komplett pflanzlich leben?

    Nein, bei der Diät soll man viel Eiweiß mit Gemüse und gutem Öl essen. Aber nicht zu viele Kohlenhydrate. Das heißt auch morgens und mittags nicht.

    Leider ist man die Blähungen nicht so schnell los wie man es gerne hätte.

    Abri

    #37395
    dg
    Administrator

    Hallo,

    wenn Sie unser Forum lesen, dann wissen Sie dass es nicht darum geht die Blase frei von Bakterien zu bekommen, sondern ein Milieu herzustellen wo alle Parasiten (Viren, Bakterien, Pilze) nicht mehr leben können. Die Blase ist häufig verpilzt und so sind die Schleimhäute gereizt.

    Deshalb beginnen wir meistens die Pilze im Körper zu bekämpfen. Sie wollen mit der Diät jetzt das gleiche tun, doch leider scheint Ihr Diät nicht so gut zu sein. Bitte lesen Sie doch mal unsere Anleitung! Sie sollen die Kohlenhydrate reduzieren und da essen Sie Reis, Hirse, Kartoffeln und Möhren??? Bitte ein bischen genauer lesen und dann nachdenken……bitte lesen Sie mehr im Forum, denn dann sehen Sie was wir empfehlen und was auch funktioniert.

    Genauso das Nystatin. Auch davon bin ich kein Freund, denn bei Ihren chronischen Beschwerden schadet es mehr als es hilft. Wenn Sie nicht verstehen warum, einfach mit der Suchfunktion nachlesen….

    Wann kann man eine Besserung erwarten? Nach 1-3 Monaten….mal so eine Schätzung, aber das ist abhängig davon, wieviel man dafür tut.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.