Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #25568
    evita80
    Teilnehmer

    Guten Tag Herr Golenhofen,

    ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich einer Brustvergrößerung zu unterziehen. Mein sexuelles Selbstbewusstsein ist so gering, dass ich mich meist nicht traue “auf einen Kaffee mit hochzukommen”. Selbst Männer, die ich total interessant finde und mit denen ich gerne den nächsten Schritt machen würde, lasse ich dann abblitzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses fehlende Selbstvertrauen von meinen wirklich kleinen Brüsten (70A) herrührt. Ich hasse mich, wenn ich in den Spiegel schaue, auch wenn mein Körper normal aussieht, aber meine Mückenstiche lassen mich immer wieder verzweifeln.
    Ich möchte an dieser Situation unbedingt etwas ändern und habe so viele Fragen, da ich mit der Chirurgie bisher noch nicht in Kontakt gekommen bin. Wie gefährlich wäre ein solcher Eingriff wirklich? Wie hoch ist das Bruskrebsrisiko? Was gibt es VOR einer solchen OP zu beachten? Brauche ich eine Brustvergrößerung überhaupt, oder sollte ich mich eher an einen Psychiater wenden?
    Ich hoffe sie können mir meine Entscheidung mit ein paar Ratschlägen erleichtern. Vielen Dank schonmal für Ihre Mühen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Evita

    #37060
    prinzessin87
    Teilnehmer

    Hi Evita.

    Ich bin zwar kein Experte, jedoch könnte ich dir vielleicht auch bei deiner Entscheidung helfen. Eine sehr gute Freundin von mir hat fast genau das Gleiche wie du durchgemacht und sich nach einiger Zeit für eine Brustvergrößerung entschieden. Sie hat sich von den Chirurgen beraten und letztendlich auch operieren lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gab keinerlei Komplikationen und ihr Selbstvertrauen im Bett ist, von allem was sie mir erzählt hat 😉 , merklich gestiegen.

    Ob eine Op jetzt für dich das Richtige ist, will ich dir nicht einreden, lasse dich AUF JEDEN FALL gut beraten, bevor du dich zu einem solchen Schritt entscheidest und sieh zu, dass du an seriöse Ärzte gelangst.

    So, ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bisschen Mut machen können liebe Evita 😀

    Viele liebe Grüße,
    Saskia

    #37062
    joey
    Teilnehmer

    Hi Evita80,

    es macht mich traurig, wenn ich lesen muss, das sich Frauen für ihren Körper schämen, das sie überlegen sich unters Messer zu legen, weil die mediale Welt suggeriert hat was schön und nicht schön ist.
    Auch wenn du denkst, der Wunsch entspringt aus dir selbst, so bin ich davon überzeugt, das er nur durch Beeinflussung vorhanden ist.

    Ich selbst habe keine allzu großen Brüste und möchte dies auch garnicht haben.
    Das soll nun nicht eingebildet klingen, ich hoffe dir damit nur etwas weiterzuhelfen. Trotz meiner relativ kleinen Brüste, umschwärmen mich die Männer wie die Fliegen. Warum?
    Ich denke es liegt an der natürlichen Ausstrahlung.
    Man wird dich so sehen, wie deine Ausstrahlung ist. (Aktion/Reaktion)

    Ich wünsche Dir, das du auf den Weg gelangst, der dich dahinführt, das du dich so lieben lernst wie du bist. Der dich weg von den oberflächigen Werten, die sie einem suggerieren, bringt.

    Liebe Grüsse,
    Joey

    #37065
    schratin
    Teilnehmer

    Hallo,

    es ist immer schwierig, wenn man was UNBEDINGT WILL, WEIL DANN GAR ALLES BESSER SEIN WIRD. Ich kenn das… Aber glaub mir, mit der Brustgröße steht und fällt garnix. Klar hat manch einer Vorlieben, ja und. Ich hab auch keine Klopper und kann mich ebenfalls überhaupt nicht beklagen, was Resonanz betrifft.

    Ein solcher Eingriff ist wirklich total daneben, tu’s nicht. Wenn du nicht völlig verschandelte schiefe Brüste hast, gibt’s meiner Meinung nach keinen Grund. Ich finde einen sprotlichen Körper mit kleinen Brüsten viel schöner, ehrlich.

    So eine Eingriff ist heftig und das sind Fremdkörper. Du musst nicht zum Psychiater, hast halt einen Weg mit dir zu gehen. So abgedroschen es klingt, sei du selbst, sei selbstbewusst oder werd’s, das reicht völlig. Isolier doch nicht ein Körperteil und mach’s verantwortlich für deinen Werdegang, das hast du nicht nötig.

    #37066
    japanther
    Teilnehmer

    Ich denke sowas ist einfach harter Ballast für den Körper und schwer bedenklich. Klar wird es von den Ärzten und so weiter verharmlost, die wollen ja auch Geld damit machen.

    Dein Problem liegt nicht bei der Brust sondern auf emotionaler Ebene.

    Versuchs doch mal mit Energiepsychologie und beseitige die Glaubensätze zum Thema, dann kannst du wahrscheinlich besser damit umgehen.

    Ich kann dir ne Anleitung schicken.

    lg

    #37067
    univega
    Teilnehmer

    Hallo Evita,

    ich bin zwar ein mann, erlaube mir dennoch deine Frage zu beantworten.

    Ich rate dir dringend davon ab!

    Ein niedriges Selbstbewusstsein hat nie mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern immer mit unserer Sicht der Dinge. Ich würde dir daher empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen. Alternativ kann ich dir das Buch’So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen’ von Rolf Merkle empfehlen. Ich selbst habe auch große Selbstwertprobleme und finde das Buch richtig klasse.

    Würdest du dich operieren lassen, hättest du in nicht allzuferner Zukunft wieder etwas an deinem Körper auszusetzten, und lässt dich wahrscheinlich wieder operieren.

    Sollte ein Mann dich nicht so akzeptieren wie du bist, dann ist er der falsche für dich. Geht es nur darum mit ihm ins Bett zu gehen, ist er es nicht Wert, sich die Brüste vergrößern zu lassen. Sex ist nicht alles.

    ‘Es sind nicht die Dinge die uns krank machen, sondern unsere Sicht der Dinge.

    Das Buch kostet im Vergleich zur OP nur einen Bruchteil. Überstürze also nichts.
    Unser Äüßeres ist das Geschenkpapier, unser inneres das Geschenk.
    Was ist dir wichtiger?

    LG Mark

    #37133
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ich glaube wir sind uns alle einig, dass es gesundheitlich keine Vorteile bringt. Wenn die OP gut klappt, kann es auch sein, dass die schädlichen Einwirkungen in Grenzen bleiben. Rauchen ist auch nicht gesund und trotzdem rauchen wir. Auch Kaffee ist nicht gut und wir trinken ihn usw…

    Für mich ist auch die Frage, ob es Ihnen wirklich psychisch weiter hilft. Für die Männer benötgien Sie die OP nicht, denn man nimmt seinen Partner so wie er ist. Die Frage ist also nur, ob Sie es für sich selber brauchen. Hier bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner und ich würde da evtl. eine psychische Beratung in Anspruch nehmen und dann sehen, was sich dabei zeigt.

    Dominik Golenhofen

    #42443
    daria33
    Teilnehmer

    Hi Evita80, ich wollt nur mal so wissen, wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du es machen lassen? Es interessiert mich, weil eine Freundin von mir hat es vor paar Wochen machen lassen und zwar ohne Brustimplantate, sondern mit einem Macrolane-Produkt. Würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrung hier berichten würdest.

    #42772
    lara-schue
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich einer Brust-Op zu unterziehen, aber bisher konnte ich mich mit der Vorstellung von Implantaten in meinen Brüsten nicht so recht anfreunden.
    Mich interessiert daher sehr der Kommentar von Daria33. Was ist bei einem Macrolane-Produkt anders?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.