- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monate von su aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15.01.2011 um 18:45 Uhr #25566suTeilnehmer
Hallo Herr Golenhofen,
auf der Suche nach einem wirkungsvollen Mittel, bei Akne verbunden mit Rosacea, bin ich auf Ihre Seite gekommen. Mein Sohn, 15 Jahre, leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an diesem Hautproblem. Alle Salben, Tinkturen, Tees, homöopathische Mittel, ätherische Öle, auch Antibiotika Behandlung haben, wenn überhaupt, nur kurzzeitig eine Verbesserung erzielt. Im Augenblick ist seine Nase wieder extrem gerötet, dicke z.T. eitrige Pusteln auf Nase und Wangen.
Würden Sie mir auch hier zu der Demodex Creme raten? Ist diese rein pflanzlich?
Was halten Sie von einer Behandlung mit Wassernabelkraut Tinktur?
Wäre Abrotanum Salbe hilfreich?
Zu diesem Hautproblem fügte sich im September noch ein großes Gerstenkorn am linken, oberen Lid hinzu. Auch hier versagten alle nur möglichen alterativen Mittel zur Antibiotika Behandlung. Ende Januar haben wir nun einen Termin in der Augenklinik, evtl. wird das Gerstenkorn durch einen Eingriff entfernt. Gerne würde ich dies meinem Sohn ersparen. WAS KANN ICH NOCH TUN?
Zu meiner Person: In der Regel verwende ich homöophatische Arzneien, besitze eine umfangreiche homöoph. Hausapotheke mit überwiegend C 200 Potenzen u. versuche mich mit Heilkräutern und dgl.
Konventionelle Medikament versuche ich zu umgehen. Eine Antibiotika Therapie durchzuführen, wie oben, kostet mich sehr viel Überwindung.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühung sich meinem Problem anzunehmen.
Viele Grüße
Su16.01.2011 um 9:14 Uhr #37036gandalfTeilnehmerhallo su,
zu akne etc. wird dir hr. golenhofen sicher mehr raten können als ich. die haut ist meist ein spiegel des darms!gerstenkörner konnte ich schon bei meinem mann und meinem vater sehr schnell und erfolgreich wegbringen mit kolloidalem silber (dieses brennt nicht und wir haben es einfach pur 2-3x täglich ins auge getröpfelt mit so einer sterilen glas-pipette). zum silber darf hr. golenhofen sich aus rechtlichen gründen nicht äussern, aber ich als userin wohl schon – sonst bitte meinen beitrag einfach löschen 😉
im übrigen würde es mich auch sehr interessieren, was nach hr. golenhofens meinung zu gerstenkörnern führt. ich tippe auf eine überlastung der leber, aber ich bin nicht die expertin!
viele grüsse
gandalf16.01.2011 um 16:04 Uhr #37038suTeilnehmerHallo gandalf,
l
herzlichen Dank für deinen Tip. Habe gleich mal über Kolloidales Silber nachgelesen und eine Anfrage an eine Bachblüten Apotheke gesendet.
Ich bin froh um jeden Hinweis in Richtung Homöopathie und der frei ist von “chemische Keulen”.
Wäre SUPER, wenn wir den Termin in der Augenklinik erst gar nicht wahrnehmen müssten.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Su20.01.2011 um 20:28 Uhr #37091dgAdministratorHallo,
ich hoffe die Empfehlung der Leserin des Forumes hilft Ihnen bei Gerstenkorn.
Zur Rosacea würde ich natürlich sofort zur Chinesischen Creme raten. Pflanzlich nein, aber keine schlimmen Inhaltsstoffe. Versuchen sie es doch aus. Es könnte sogar sein, dass durch die Milben die HAut am Auge so gestört war, dass es zu einem Gerstenkorn kam.
Ansonsten sollte man wie schon erwähnt bei der Haut auch immer an den Darm denken.
Dominik Golenhofen
21.01.2011 um 14:58 Uhr #37097suTeilnehmerHallo Herr Golenhofen,
ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde meinen Sohn nun dementsprechend behandeln und über das Ergebnis berichten.Ein schönes Wochenende
Su -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.