Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25563
    dorett
    Teilnehmer

    Hallo und einen schönen guten Morgen!

    Am Wochenende hatte ich vor eine Leberreinigung zu machen. Vorher hatte ich bereits 6 Tage je einen Liter Apfelsaft getrunken, die letzten drei Tage vegane Ernährung und am Samstag (an dem abends die Reinigung erfolgen sollte) morgens nur Haferbrei und mittags (gegen 14.30) Basmatireis mit Möhren gegessen. Außerdem habe ich viel Zeit mit der Wärmflasche in der Lebergegend verbracht.

    Gegen 15.30 bekam ich starke Kopfschmerzen und es wurde mir schwummerig und übel. Flacher, schnellender Puls und große Unruhe. Die Übelkeit nahm zu, sodaß ich gleich ins Badezimmer umzog. Es war ein Gefühl, als wäre ich total vergiftet (vergleichbar mit einer früheren Lebensmittelvergiftung, die ich mal hatte) und als läge mir das Essen total quer im Magen.

    Die Übelkeit war so stark, dass das letzte, was ich mir vorstellen konnte war, da jetzt noch Bittersalz und Grapefruit/Öl-Gemisch draufzukippen. Ich habe mich also von der Leberreinigung vorerst verabschiedet und hatte dann gegen 20.00 einmal ganz weichen Stuhlgang, der höllisch stank und um 22.15 konnte ich mich endlich erbrechen. Dabei kamen die Möhren komplett unverdaut wieder raus. – Die Kopfschmerzen hielten bis Sonntag Nacht/Montag früh an.

    Meine Frage nun: was will mir das für das Thema “Leberreinigung” sagen? Mich gruselt sehr davor, noch einmal so einen Höllenritt zu machen. Andererseits habe ich mich auf gefragt, ob durch die Vorbereitungsphase evtl. schon so viel in Bewegung geraten ist, dass die Vergiftungssymptome vielleicht daher rühren könnten.

    Vielleicht hat hier jemand Ideen für eine Entscheidungshilfe?

    #37000
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Dorett,

    H. Golenhofen schreibt in “So fange ich an”:

    Leberreinigung – Reinigung der Kleinstgänge der Leber

    Wenn Sie überlegen mit einer Leberreinigung zu beginnen, dann ist dies in der Regel nicht der richtige Beginn, denn die Verstopfung des Gallenabflusses in der Leber ist nicht die Ursache, sondern die Folge der Leberüberlastung. Die Leberüberlastung hat Ihren Ursprung meistens in einem gestörten Darm und/oder einer Übersäuerung des Körpergewebes. Deshalb ist es im Zuge des ‘Heilungsfortschrittes’ sehr oft hilfreich, teils sogar zwingend notwendig, die Leber zu reinigen – doch eben nicht zu Beginn. Eine zu frühe Reinigung kann sich sogar negativ auf den Heilungsverlauf auswirken. Vergessen Sie nie: Wir beginnen immer mit der Ursache!

    Vielleicht solltest du erst mal woanders beginnen (Darm oder Übersäuerung) und dann eine Leberreinigung machen.

    LG Abri

    #37074
    dg
    Administrator

    Hallo,

    wenn es nicht ein akute Nahrungsmittelvergiftung war, dann war es wohl die vegane Ernöhrung oder der Apfelsaft. 1 Liter Apfelsaft ist sicher nicht gesund und würde ich auch nicht empfehlen! Der Zucker wirkt sich nicht gut auf den Darm aus und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier der Grung liegt.
    Haben Sie sonst Verdauungsbeschwerden?

    Versuchen Sie doch entweder erst Ihren Darm etwas zu verbessern oder die orginale Anleitung, so wie Sie auch bei uns auf der Seite steht (ohne die Empfehlung des Saftes).

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.