Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25557
    theo
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich hatte vor 3 Jahren einen DMPS-Test mit Unithiol beim einem Arzt machen lassen. Aussage war nur Kupfer erhöht, Quecksilber und Palladium unter Referenzwert.

    Nun hatte ich viele Amalgamfüllungen und Palladiumkronen, bin auch ein schlechter Entgifter. Beim HP B. in München wurde deutliche Belastung mit Quecksilber und Palladium intrazellulär getestet.

    Da ich nie ausgeleitet habe, kann ich mir die nidrigen Werte bei der einmaligen DMPS-Testung vor 3 Jahren nicht erklären. Arzt sagte alles o.k. keine Belastung.
    Nun habe ich gelesen das oft erst nach mehreren Mobilisationen das Quecksilber “in Fahrt kommt”. Wie sind Ihre Erfahrungen?

    PS: Können Sie mir ein Labor für den DMPS-Urin-Test (mache ich mit 3 Kapseln DMPS) empfehlen bzw. vermitteln?

    Vielen Dank

    Gruss aus Nürnberg

    Theo

    #37045
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ein Test kann nie 100% etwas aussagen, denn es gibt immer ein wenn und aber.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann wurden nur die 3 Metalle untersucht. das wäre schlecht, denn es könnten andere Metalle erhöht sein. Ein Chelat (DMPS, EDTA, DMSA) bindet immer das, was er zuerst findet. Bei DMPS kann es sein, dass alles an das Kupfergeht und dann kein Wirkstoff mehr für die anderen Metalle übrig bleibt. Dann ist der Rest nicht mobiliseirt worden und man hat falsche niedrige Ergebnisse. Wenn Kupfer über 2000 war, könnte dies sein. Auch könnte ein anderes Metall oder Zink alles weggeschnappt haben…..
    Bitte schreiben Sie die Ergebnisse doch genau hier in Forum. Nach meiner Erfahrung ist es aber sehr selten, dass die anderen Metalle dann total OK sind. Oft kommt es durch dieses Phänomen nur zu einer nicht so deutlichen Belastung, aber die schädlichen Stoffe sind immer noch erhöht.

    Eine mehrfach Mobilisation führt hier zu keiner Verbesserung. Ich kenne dieses Aussagen, stimme hier aber nicht zu.

    Da Ihr letzter Test nicht aussagekräftig war, dann würde ich jetzt lieber mit anderen Chelaten arbeiten. Dann ist es deutlicher, ob Sie mit Metallen Probleme habe. Auch ein Screening von mehreren Metallen wäre anzuraten.

    In wenigen Tagen (Wochen), werde ich hierzu etwas genauers schreiben. Bitte etwas Geduld ich arbeite an einer Lösung.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.