- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von dg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21.10.2010 um 22:52 Uhr #25465bauchvollTeilnehmer
Hallo, mich würde nun mal interessieren, wie das mit den Allergien so ist.
Wie kommt es, dass ich auf Nahrungsmittel A mit laufender Nase und bei Nahrungsmittel B mit Ausschlag an Armen und Beinen reagiere.Wie sollen Allergien durch eine intakte Darmschleimhaut verschwinden, wenn ich bereits mit der Mundschleimhaut reagiere?!?!?! Die Antikörper werden durch die Darmsanierung ja nicht gelöscht, sondern es wird nur der Kontakt verhindert… Das versteh ich alles nicht so ganz.
Ich bekomme meine Ekzeme gar nicht mehr in den Griff und zwar seit meinem Klinikaufenthalt letzten Sommer, wo eine Schwermetallmobilisierung mittels DMSA gemacht wurde und ich ein Arzneimittelexanthem auf Nystatin bekam
Habe auch stöndig Pickel in Mund- und Nasenbereich. Mal wird es besser, mal schlechter, aber die Haut ist immer uneben und unrein.
5.11.2010 um 15:25 Uhr #36606dgAdministratorHallo,
es gibt verschiedene Allergiereaktioen, so dass man eben auch unterschiedlich reagiert. Dies Sache ist wirklich kompliziert und zu 100% versteht keiner was das abläuft. Einen Zusammenhang der klar ist möchte ich Ihnen beschreiben, so dass Sie dann besser die Heilung nachvollziehen können.
Beispiel: Man reagiert auf seine Konservierungsstoffe allergisch. Dies läuft dann so ab, dass man in der Darmschleimhaut Blutkörperchen so programiert, dass diese bei folgenden Kontakten Histamin absondern. Nun bleiben diese aber nicht nur im Darm sondern wandern im Körper umher und lagern sich zum Beispiel in der Nasenschleimhaut ab. Nun hat man in der Luft den Hausstaub und da dieser ein Kreuzallergen zum Konservierungsstoff darstellt, reagiert man mit Histaminausschüttung in der Nasenschleimhaut mit der Folge eines Allergischen Schnupfens.
Wird der Darm gesund, so kann eine solche Reaktion aufhören, obwohl eben lokal der Hausstaub einwirkt, aber die Blutkörperchen nicht mehr dort sind (nach einer Zeit werden diese abgebaut).Interessant ist, dass diese Reaktionen nur vom Darm in die Peripherie so ablaufen, aber nicht umgekehrt. Dies erklärt wieder warum der Darm gerade unser so wichtiges Organ bei allen Allergien ist!
Es kann sein, dass die Mobilisation zu einer erhöhten Allergieneigung führt, wenn die Ausscheidung nicht erfolgt! Man sollte immer bis zu Ende entgiften und nicht mittendrin aufhören.
Dominik Golenhofen
7.11.2010 um 9:32 Uhr #36611bauchvollTeilnehmerAber IgE Antikörper verschwinden doch erst nach ca 10 Jahren…
Was soll ich denn da tun?
Momentan nehme ich das Homöophatikum Cantharis Similiaplex und dazu 3x tägl 1 Chlorella.14.11.2010 um 21:07 Uhr #36682dgAdministratorHallo,
kann sein, dass die IgE erst langsam verschwinden. Im Blut habe ich aber schon sehr viel schnellere Veränderungen erlebt. Selbst bei noch vorhandenen IgE habe ich schon oft erlebt, dass die Reaktionen nicht mehr da waren, sprich die Blutwerte und IgE Werte sind eben nicht alles. Wir verstehen zwar etwas, aber eben nicht alles.
Dominik Golenhofen
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.