Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25460
    bauchvoll
    Teilnehmer

    Hallo,
    in einem kleinen Badezimmer bei uns im Keller ist die Decke von Schimmel befallen. Ich betrete den Raum sehr sehr selten, maximal 2-3x im Monat für 2-3 Minuten. Kann ich mir dort ne Schimmelpilzinfektion zugezogen haben, die sich festgesetzt hat?

    Meine Beschwerden sind:
    Verdauungsbeschwerden Luft im Oberbauch mit starker Atemeinschränkung
    chronische Nasennebenhöhlenentzündung
    gelegentliche Erschöpfungszustände
    Frieren / Hitze abwechselnd
    ständig Ekzeme an Beinen und Armen

    Bin 19 Jahre, männlich. Ich habe nun auch mal sämtliche Blumen aus meinem Zimmer verbannt, weil auch die Erde ganz minimal schimmelig war…

    #36569
    dg
    Administrator

    Hallo,

    die Frage die sich für mich stellt:

    Wenn dort Schimmel ist, ist er dann auch noch wo anders in kleineren Mengen?

    Wie oft wir die Tür allgemein geöffnet? Die Sporen verteilen sich sonst sofrt überall, so dass man auch in den anderen Zimmern die Sporen einatmen kann und sich so sehr schaden kann.

    Ist der Schimmel jetzt beseitigt? Wie wurde dies gemacht?

    Welches war die Ursache für den Schimmel?

    Chronische Schimmelinfektionen können durchaus Ihre Probleme auslösen. Somit sind alle Fragen oben von zentrale Bedeutung, denn wir müssen sicher gehen, dass Sie in Zukunft keinen Kontakt mehr mit dem schädlichen Schimmell haben werden. Dann erst kann man an die Heilung denken.

    Dominik Golenhofen

    #41027
    bretta
    Teilnehmer

    Hallo,

    Auf jeden Fall kann das davon kommen! Ich hatte selbst jahrelang Nebenhöhlenentzündungen und war immer müde, bis sich herausstellte, dass hinter der Holzverkleidung im Flur Schimmel hauste. Ich bin ausgezogen und seitdem beschwerdefrei!

    Natürlich ist es eine Sache der Menge, aber man sieht das Ausmaß des Schimmelbefalles oft nicht. Auf jeden Fall solltest Du die Fläche fachmännisch reinigen (mehr Informationen gibt es hier). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mittlerweile ausgezogen bin, denn sonst hätte ich nie bemerkt, dass mein ständiges krank und müde sein daher rührt!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.