Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25357
    catharina
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    bin gerade in einer Rehalinik (Bad Nauheim) und hier will man festgestellt haben, daß ich einen Herzinfarkt gehabt habe. Anhand des EKG’ s festgestellt.Der Arzt erzählte was von Katheder. Der Kardiologe zu Hause hat mir nur eine Kontrolle in einem Jahr vorgeschlagen, er hat nichts krasses festgestellt. Diese Kathederuntersuchung ist wahrscheinlich auch mit Risiken behaftet und muß sowas sein?
    Vorgeschichte:Hatte Ende Januar wie aus heiteren Himmel plötzlich Herzrasen, Hinterkopf fühlte sich taub an, Knie zitterten. Das darauffolgende EKG war o.B. , das spätere LangzeitEKG o.B. , Ultraschall o.B.
    Mein Allgemeinzustand war schlecht, Schlafstörungen, wenig gegessen, Innerhalb der letzten Monate hat sich mein Zustand stabilisiert, es geht mir gut.

    Meine Frage nun, was halten Sie von einer Kathederuntersuchung???

    Mache Entsäuerungskur I , trinke ausreichend, tägliche Bewegungsübungen. BMI 18

    HERZliche Grüße von Catharina

    #35986
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ganz ehrlich kann ich Ihnen nicht übers Internet sagen, ob so eine Untersuchung erforderlich ist. Sicher benötigen Sie eine kleine Narkose, aber sonst ist so etwas ein Routine-Eingriff. Aber es kann natürlich immer mal was schief gehen. Wenn es nötig ist, wird ich es machen. Da es nun wohl unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich eine 3. Meinung einholen.

    Generell würde ich Untersuchungen nur dann machen lassen, wenn das Ergebniss auch zu einer Therapie führt. Sprich: Wenn Sie was finden, wird dann auch operiert oder therapiert. Wenn es nur um eine Dokumentation des Zusatandes geht, dann würde ich es nicht machen…..

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.